[Kaufberatung] Neues Gehäuse für neues System inkl Wakü

DEVV

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
492
Hallo Leute,

mein Plan ist es in den nächsten Monaten meinen PC aufzurüsten. Ich habe mich nun dazu entschieden, dass da eine Wasserkühlung rein soll, weil hmm Gründe...
Da sich mittlerweile alle äußeren Metallteile meines alten 70€ Gehäuses ( https://www.amazon.de/gp/product/B0056AFBB2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ) leicht verbiegen und die USB-Ports seit geraumer Zeit defekt sind (und ich vermute, dass es aufwändig wird in dieses Gehäuse eine Wakü zu bauen), möchte ich ein neues Gehäuse kaufen.
Das Gehäuse würde ich mir vermutlich bereits in den nächsten Wochen anschaffen, um die Anschaffungskosten über einen Zeitraum zu verteilen. Dann würde ich vermutlich meinen aktuellen Rechner erstmal da einbauen und diesen dann später durch das neue Mainboard, die neue RTX Karte und die Wakü ersetzen.

Gewünschte Features:
- bis zu 5 2,5 Zoll Festplattenslots
- Platz für 2 x 360mm Radiatoren (ich habe noch keine Idee welche es werden sollen
- Staubfilter
- Seite sollte offen sein, damit man die Wakü bestaunen kann, selbst wenn die am Ende kacke aussieht :p
- gute Kühlleistung bei angemessener Lautstärke
- Design muss mir gefallen (ich weiß der Punkt ist nicht brauchbar)

Gewünschte Preisspanne:
<200€

Welche Antworten ich brauche:
Das Problem dem ich mich aktuell gegenüber sehe ist, dass das Angebot von Gehäusen in meinen Augen viel zu groß ist, um alle zu überblicken.
Am liebsten hätte ich eine Antwort mit einem Gehäusemodell und einem Beispielbild wie man darin eine Wakü verstauen kann (ich weiß ist Wunschdenken, aber genau sowas würde mir weiterhelfen).
Ob ihr dieses Gehäuse empfehlt weil ihr es selbst besitzt oder einfach nur weil es geil aussieht, ist dabei unwichtig.

Cool wäre natürlich auch wenn ihr kommentieren würdet, wenn eine Antwort Müll ist, weil z.B. das Gehäuse extrem schlechte Luftzirkulation hat oder so...

Beispiel:
Be Quiet! DARK BASE PRO 900:
1598120003609.png
Speziell bei dem Setup würde mich unter anderem interessieren, ob es nicht zu teuer ist, dafür dass man den Festplattenkäfig scheinbar komplett entfernt, die Kabeldurchführungen auch nicht zu verwenden scheint und irgendeine Alternative basteln muss und ob da evtl. jemand weiß was man da mit den Festplatten machen würde. Das Video wo das her ist, baut scheinbar unten eine 2,5 Zoll ssd ein, was leider meine Anforderungen verletzen würde (Youtube Link )

Ich freue mich sehr auf eure Antworten ;)

Grüße
D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man mir sagte, dass die Luftfluss im Bequiet Gehäuse schlecht sein soll, hätte ich ein weiteres Gehäuse:
Thermaltake View 71 TG Big-Tower
1598196589680.png

Weiß da jemand was über den Luftstrom im Gehäuse?
Würde das konzeptuell funktionieren nen 360er Radiator in die Front (in) und einen in das Dach (out) zu packen (jeweils 3 Ventilatoren) und dann ein Ventilator hinten (in) und unten (in) ?
Oder sollte der hinten lieber rauspusten? Gleichen sich die 6 Ventitaltoren der Radiatoren aus oder könnte das zu einen Unterdruck im Gehäuse führen (was ja vermieden werden soll).
 
Naja Thread kann geschlossen werden. Hab mir nun den Thermaltake View 71 TG Big-Tower gekauft. Mal schauen wie er ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh