neues Gehäuse + Fernbedienung

Emulgator

Neuling
Hi,

ich möchte meinen HTPC in ein neues Gehäuse verfrachten und fernsteuern. Dafür brauch ich mal euren Rat.

Momentan nutze ich noch das XBMC, das aber meines Wissens nach keine Fernsteuerung unterstützt. Eine neue Software muss also her, an die ich folgende Anforderungen stelle:

-DVD- später BD-Wiedergabe
-gute Musikbibliothek
-viele sonstige Formate (divx,mkv..)
-Fernsteuerung (am besten kompatibel mit Gehäusen/Fernbedienungen unten)

Folgende Gehäuse hatte ich mir bisher rausgesucht:

Antec Fusion Remote schwarz (Nachteil für mich, dass nur 2 Platten reinpassen, also müsste noch ne größere HDD her)
Thermaltake DH101 Media (VF7001BNS)
Chieftec Hi-Fi HM-02 schwarz

Was können die Displays alles darstellen ?

Folgende Komponenten sind noch verfügbar:

AMD 4850e
2 GB Ram
Gigabyte MA78GM-S2H (1.0)
3 Festplatten (2x 640 GB + 320GB)
DVD-Laufwerk

ich wollte maximal 350€ ausgeben (Gehäuse, eventuelle HDD, zusätzliche Fernbedienung falls inkompatibel...)

So vielen Dank schonmal für eure Tipps und Ratschläge

MfG
Emulgator

(Hab das Gefühl, ich hab wichtige Infos vergessen...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich möchte meinen HTPC in ein neues Gehäuse verfrachten und fernsteuern. Dafür brauch ich mal euren Rat.

Momentan nutze ich noch das XBMC, das aber meines Wissens nach keine Fernsteuerung unterstützt. Eine neue Software muss also her, an die ich folgende Anforderungen stelle:

Geht es nicht mit Eventghost ?

-DVD- später BD-Wiedergabe
-gute Musikbibliothek
-viele sonstige Formate (divx,mkv..)
-Fernsteuerung (am besten kompatibel mit Gehäusen/Fernbedienungen unten)

Folgende Gehäuse hatte ich mir bisher rausgesucht:

Antec Fusion Remote schwarz (Nachteil für mich, dass nur 2 Platten reinpassen, also müsste noch ne größere HDD her)
Thermaltake DH101 Media (VF7001BNS)
Chieftec Hi-Fi HM-02 schwarz

Die gehäuse mit Display kommen zu 99% mit Imon fernbedienung die sich quasi überall einbinden lässt. bzw. für die es auch Eventghost Plugins für XBMC gibt.
Das Chieftec finde ich von den gehäusen am besten ;)

Was können die Displays alles darstellen ?

Text ? Oder wie meinst du das ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake hat den Vorteil daß es Bedientasten hat (brauchst kein Monitor/TV um MP3 abzuspielen). Und kostet €20 weniger...
Qualitätsmäßig dürfte es zweischen Thermaltake und Chieftec keinen großen Unterschied geben.

Was das Display kann schaust Du dir am Besten direkt bei Soundgraph an.

Danke euch beiden,

also kann ich das XBMC weiternutzen :)

Auf der Soundgraph-Seite bin ich auch kurz gelandet, aber fälschlicherweise direkt wieder geschlossen.

werd mich dann auch für das Chieftec entscheiden, dank iMon, Cardreader und den 4 HDD-Schächten :)

MfG Emulgator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh