Neues Gehäuse + gesleevte Klabel - Tipps und Ergänzungen?

even.de

Ram-Mogul
Moin Leute,

ich habe mal wieder Bock auf's Basteln.

Habe derzeit ein BitFenix Prodigy ITX und habe mir nun einige neue Teile bestellt und zwar folgende:

ASUS ROG Maximus VII Hero (gebraucht gekauft)

NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt

gesleevte Kabel von Bitfenix + 1 von Nanoxia (1x Bitfenix 6Pin PCI-E Verlängerung ist bereits vorhanden!)

Rote LED-Beleuchtung

Darüber hinaus soll eine R9 290 von ASUS (DCII OC), i7 4790K, 16GB G.SKILL Sniper, Corsair H105 AiO WaKü, 2x 512GB Crucial MX100 SSDs sowie das BeQuiet Straight Power E10 500W verbaut werden.
Gibt es noch Tipps oder Anregungen, wie man das Ganze "ansehlich" machen kann? 4x Corsair AF120 Lüfter mit roten Aplikationen sind ebenfalls bereits vorhanden.

Ich habe hier öfter schon rumgestöbert im Forum und sehr oft gesehen, dass ihr bei euren gesleevten Kabeln häufig solche klemmen drum habt, sodass die Kabel sortiert und "sauberer" aussehen. Sowas habe ich nirgends gefunden.

Gibt es noch Anmerkungen zu den LEDS? Ich bin mal gespannt wie hell die sind. Ist es zu empfehlen, eine zweite LED "Schnur" zu verbauen zwecks Ausleuchtung?

Bin für jede Anmerkung und jeden Tipp dankbar :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Genau die meinte ich, Danke dafür!

haette die auch gerne unser Kabel Kit fuer die be quiet! SP 10 Serie and Herz gelegt: https://store.cablemod.com/product/cablemod-b-series-sp-cable-kit-red/

Haette mehr hergemacht als Extensions - vielleicht beim naechsten Mal! :)

Kabel sehen auch gut aus, aber mein Netzteil hat kein Cable Management! Ich zahle außerdem für die benötigten Stromkabel lediglich 22€. 80€ sind da schon nochmal ein ganz schöner Batzen mehr!
Dafür kaufe ich die Cable Combs dann von euch :P

Kleines Update:

Neue Graka: MSI GTX 970 Gaming 4G
2 neue SSDs: Samsung SSD 850 Pro 256GB & 512GB (optisch einfach chicker als die Crucials, die kommen einfach in die "versteckten" Slots unter der Netzteilverkleidung.

Backplates:

Hat jemand Erfahrung mit den Backplates von coldzero gemacht? Habe mir dort einfach mal blauäugig zwei bestellt für die MSI Graka und die Soundkarte (Xonar Phoebus)

Heute Abend wird es erste Bilder geben von den Teilen und evtl. sogart schon dem Zusammenbau.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nun "fertig"

Hättet ihr anders verkabelt? Ich glaube da kann man garnicht viel anders machen ^^ Die Backplates sind direkt heute schon gekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte eine riesen Kiste für ein die Soundkarte XD.

Zum Gehäuse:
Sieht doch ganz nett aus. Aber irgendwie sehen viel Sachen so schief aus (SSDs, Oben rechts die Steuerung, Soundkarte)
Kann aber nur so wirken

Hallo even.de

Erstmal vielen Dank für die anregung und das erwähnen des Shopnamens bzg der Backplates.
Wusste zwar das es sogenannte Backplates gibt, aber das die so genial aussehen und dann auch noch für meine zukünftigen Graka's (ASUS TURBO-GTX960-OC-4GD5) erhätlich sind, dass wußte ich nicht.
Und auch einen Shop kannte ich nicht ^^

Vielleicht kannst Du mir ja auch noch folgende Fragen beantworten.

1.)
Aus was für einen Material sind die Backplates, Kunststoff oder Metall ? (ok gerade gesehn, scheint Plexi zusein)

2.)
Sieht die Lackierung aus der Nähe auch so gut aus, wie auf den Bilden aus der Ferne ?

3.)
Sind die Schraubenlöcher der Backplates übereinstimmend mit den Löchern auf der Graka.
Oder muss man da eventuell noch selbst Bohren/Feilen ?

4.)
Was soll man unter diesen "Product customization" verstehen ?
So wie die Bilder aussehen wird die Backplate doch geliefert oder nicht ?
Oder muss man da alles von Hersteller-Name und Graka-Name selbst angeben ?
Möchte halt gerne 2 für diese Dinger haben.
Asus GTX 980 Poseidon

4b.)
Oh, man muss auch noch auf die Kompatibilität achten...

5.)
Hast Du noch andere Shopnamen auf Lager, wo man noch mehr nette Sachen kaufen kann^^ ?

Gruss & schönes Rest-Wochenende noch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin reaCqwn!

Die Fragen sollte ich dir beantworten können!

1.) Ist Plexi, ja! Hatte erst Bedenmken was die Wärmeentwicklung darunter angeht, Temperaturen sind aber unverändert zu vorher.
2.) Lackierung sieht super aus, auch aus der NMähe ohne Mängel, sehr gute Optik
3.) Schraubenlöcher haben astrein gestimmt und auch die Löcher sind sehr gut gebohrt
4.) Du kannst dir theoretisch auch eigene Designs auf die Backplate drucken lassen. (Name, Logo etc.)
5.) Nee, den Rest habe ich bei Caseking bestellt, einfach weil dort die Fotos am besten geschossen werden und die Auswahl recht groß ist.

Was noch zu dem Coldzero Shop zu sagen ist: Die Lieferung ging VERDAMMT schnell! Du kannst beim Bestellvorgang "Express Lieferung" zum gleichen Preis wie "Standard Versand" nehmen, hatte es morgens um 8 bestellt und mit Paypal bezahlt und es wurde dann am selben Tag noch verschickt, nächsten Tag waren sie da. Und das Ganze aus PORTUGAL! :P

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Na das klingt ja alles Supi :>
Werde da Heute/Morgen nochmal den Shop auf Links drehen, und dann mal ne Bestellung machen.

Hab nur gerade gesehn das, daß Crosshair-V nicht in der Kompatibilitäts-Liste drinne steht...
Wär halt blöde wenn die Teile denn nicht passen.

Jo, Caseking ist schon recht umfangreich. Da muss ich ach noch was ordern die Tage.
Und sind echt immer gut bebildert die Sachen.

Hoffe nur das die das "Lian Li PC-V343B" die Tage mal wieder reinkriegen. Brauch ich 1 von.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh