Neues Gehäuse gesucht

jojosch

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für um die 50~70€.

Momentan habe ich µATX-Mainboard, aber will mir für die Zukunft auch offen halten, dass ein ATX-Mainboard hineinpasst. Weiterhin sollte mein CPU-Kühler (Scythe Infinity) von der Höhe her hineinpassen, was etwa 16 cm sind und von der Länge eine R9 290 mit etwa 28 cm Länge. Allgemein sollte das Gehäuse möglichst schlicht aussehen, das Netzteil unten sitzen, gute Durchlüftungseigenschaften mit optimalerweise bereits installierten Lüftern bieten. Dämmungsmatten und Staubfilter wären ebenfall ganz schön.

Ich habe schon einmal bisschen rumgelesen und dabei das Nanoxia Deep Silence 3, das Cooler Master Silencio 452, das Cooler Master N400 und das Fractal Design Core 3300 gefunden.
So ganz kann ich mich aber nicht entscheiden, da es mir schwerfällt, auf den ersten Blick entscheidene Vorteile bzw. Unterschiede auszumachen. Die bereits eingebauten 3 Lüfter im Nanoxia finde ich zumindest schon einmal recht praktisch.

Vielleicht habt ihr ja einen auch noch einen guten anderen Tipp für mich, schon einmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanoxia DS3 ist grundsolide, das Silencio 452 kenne ich nicht direkt, aber das kleinere 352 hab ich mehrfach verbaut. Das ist auch grundsolide.
Ansonsten gibts noch die Fractal R4 und R5 und noch die *geizhals anschmeiss um der Gedächnislücke auszuhelfen* achja die Antiphon Serie.
Welches dir davon am besten Gefällt weißt nur du, solide sind die alle.

DAs Fractal design Define R5 kann ich sehr empfelhen, wegen der Dämmumg sehr leise, schön und schlicht.
Ein paar Dinge könnte man verbessern (Frontür aus Alu, USB Steckplätze leichtgänginger) aber ansonsten nahe der Perfektion für meine Bedürfnisse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh