Neues Gehäuse gesucht

BenschmarK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
62
Hallo,

ich such nen neues Gehäuse bis 100 €

Soll ausreichend Platz für 3-4 Festplatten bieten.Gehäuse Lüfter und Staubfilter dabei haben und einigermaßen geräumig und vorallem leise sein.

Tipps für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Lüfter beim Coolermaster Praetorian leise? kann man den Staubfilter problemlos auswaschen? Danke für evtl. Antworten :)
 
chieftec mesh!
oder coolermaster praetorian oder centurion!
ansonsten lianli!
 
Praetorian würde ich dir vom Design her empfehlen, sieht einfach klasse aus :drool:
was die lüfter angeht kann ihc dir nix sagen, staubfilter gibts aber beim praetorian meines wissens nach nicht
 
Lian Li PC 7-SE! Gibt´s in silber oder schwarz, hat 2 120er und vorn einen sehr leicht zu wechselnden Staubfilter. ;)
Kostet bei pc-icebox und pc-cooling 99 Steine!
 
6077er Lian Li, kann man alle Laufwerke nach vorne ausbauen, hat man viel Platz und gute Lüftung... kost halt mehr als n Hunni, dafür hat man das auch einige Jahre
 
Mesh oder Praetorian oder PC60 (Lian Li)

Vorteil CM und LianLi: Etwas "edler" und leichter
Vorteil Mesh: Größer und 120mm Lüfter
 
Echt nicht einfach was MaLi! :d
 
ja! ich weiss net ob sich das lohnt? draufzuzahlen, denn mit a bissl geschick kann man sich das auch selber basteln

aber wenn meine eltern mich a bissl sponsoren dann ist es klar :d
 
1 der preis
2 beim 60+ ist kein 120mm hinten sondern 1 80er und ein so ein dingsi lüfter der auf die karte pustet
beim se7 ist vorne und hinten ein 120er
 
dann ist ja das 7se wohl deutlich besser, diese extralüfter braucht doch kein mensch -->lärm+luftstromzerstörung...
 
LianLi PC7SE.

das 60+ hat einen duct und nen radiallüfter neben der graka.
dafür aber nur 2x80 (???) vorne. und hat nen moboschlitten
das PC7SE hat vorne und hinten nen platz für nen 120er aber hat keinen moboschlitten.
kostet aber auch weniger, oder???

ich bin letztens über das hier gestolpert:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=341

ist schön gross und günstig.
sieht aber nicht so edel aus wie das PC7-SE-!!!B!!!, dafür aber 15€ billiger.

und ich denke mal, dasss da ein tripple radi reinpasst.
beim PC7 wirds mit nem douple schon eng...
 
kannst ja auf das dach spannen

und das pc60 plus hat vornen nen 120er hinten und oben nen 80er und nen radiallüfter
 
in letzter zeit gefallen mir die kleinen "mesh"-tower von chieftec recht gut. Was mir bei den bisherigen bx-, dragon-, und mesh-midi-towern optisch nie gefallen hat ist, das die "Tiefe" (Länge) in cm immer kleiner bzw. gleich ausviel als/wie die Höhe des Towers (aus dem selben Grund kann ich auch Big-Tower nicht leiden. Aber die neuen "kleinen" (bezogen auf die Höhe) gefallen mir sehr gut. Die "Tiefe" ist die selbe geblieben.

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3807&k_id=1&language=de

siehe auch bilder unten.
 
MaLi schrieb:
kannst ja auf das dach spannen

und das pc60 plus hat vornen nen 120er hinten und oben nen 80er und nen radiallüfter

...und ´nen 80er oben. :bigok:

Weitere Bilder bei mit im Nethands-Profil oder auf Anfrage. :cool:
 
in das LianLi PC7E bla bla passen nur 3 Platten in den HD Käfig!
 
ich will 3 mindestens neibauen. ins pc60 bla sollen ja bis zu 5 neipassen, weil die senkrecht verbaut werden oda?

p.s. alex haste das geld scho fürs hemd?
 
MaLi schrieb:
ok Jim Clark, mein retter in not.
genau dich brauch ich, solche pics ham gefehlt.

"Retter in der Not" - da werde ich ja ganz verlegen... :d
Also bis vorhin war ich noch extrem stolz auf das Case, weil ich es als einziger hatte - jetzt bin ich halt nur noch sehr zufrieden. Also der 120er vorn, der 80er oben und der Radiallüfter haben (*grübelgrübelgrübel*) meines Wissens 4-Pin und der 80er am Duct 3-Pin Anschlüsse. Bei mir sind aber bis auf den Radiallüfter eh alle rausgeflogen und mit den Revoltecs ist es sehr leise geworden. Zur Zeit laufen bei mir aber alle Lüfter auf 12V. Die Serien-Lüfter sind offenbar mehr auf Durchsatz ausgelegt, sollten also bei niedrigen Voltzahlen noch ordentlich schaufeln. Den Radiallüfter höre ich auch erst seitdem ich die Revoltecs drin hab.
Ich sehe bei diesem Case den Vorteil, dass man es sehr variabel belüften kann. Je nach Gusto kannst du den Duct verwenden und Luft auf den CPU-Kühler blasen oder auch den Duct weg lassen und den 80er hinten für´s Raussaugen der Luft verwenden. Der Radiallüfter kann bei Nichtbedarf natürlich auch aus dem Gehäuse fliegen.
Platzprobleme hab ich auch nicht aber ich hab auch erst 2 HDDs dein. Sollen aber demnächst noch 4 werden (Raid 0+1). Ich finde das Case genial und der Preis geht in meinem Augen auch voll iO. Mainboardtray, Netzteilrahmen, alles mit Thumbscrews, massig Zubehör - ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Vorteile das Ding hat. Die Temps gefallen mir auch ganz gut und ich hab auch keine Angst vor dem Sommer.

Wenn du natürlich ultimativ Wert auf einen 120er im Heck legst, musst du halt das SE nehmen aber bedenke, dass du dies dann durch fehlenden Platz für HDDS und einen nicht vorhandenen Mainboardtray erkaufst. ;)

Rede ich zuviel? :wayne:
 
Hab hier noch ein altes Bild mit dem Serienlüfter - da kann man den Abstand zum HDD-Käfig besser sehen.

totalneuneu.jpg


Der Serien-120er sollte ja so 25mm haben. Wenn ich zu Hause bin, werde ich aber für dich nochmal nachmessen (schon der 2te Messauftrag heute *lol*).
Ich fand die Revoltecs halt ideal, weil die so schön durch die Belüftungsöffnungen scheinen, leise sind und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. :bigok:
 
das stimmt.
thanx für messen, aber brauchst doch net, weil ich nen guten 120mm papst lüfter entdeckt hab (normal 25mm)
 
Gepasst hätte es wohl trotzdem - zwischen Front und HDD-Käfig hast du 4,3 cm. :cool:
 
ne ich mach nen normalen papst nei (kann man die bei 7V ohne klackern betreiben? oder soll ich da zu nem noiseblocker greifen)
weil ich die HDDs ander rum neimachen will wegen kabelverlegung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh