MaLi schrieb:
ok Jim Clark, mein retter in not.
genau dich brauch ich, solche pics ham gefehlt.
"Retter in der Not" - da werde ich ja ganz verlegen...
Also bis vorhin war ich noch extrem stolz auf das Case, weil ich es als einziger hatte - jetzt bin ich halt nur noch sehr zufrieden. Also der 120er vorn, der 80er oben und der Radiallüfter haben (*grübelgrübelgrübel*) meines Wissens 4-Pin und der 80er am Duct 3-Pin Anschlüsse. Bei mir sind aber bis auf den Radiallüfter eh alle rausgeflogen und mit den Revoltecs ist es sehr leise geworden. Zur Zeit laufen bei mir aber alle Lüfter auf 12V. Die Serien-Lüfter sind offenbar mehr auf Durchsatz ausgelegt, sollten also bei niedrigen Voltzahlen noch ordentlich schaufeln. Den Radiallüfter höre ich auch erst seitdem ich die Revoltecs drin hab.
Ich sehe bei diesem Case den Vorteil, dass man es sehr variabel belüften kann. Je nach Gusto kannst du den Duct verwenden und Luft auf den CPU-Kühler blasen oder auch den Duct weg lassen und den 80er hinten für´s Raussaugen der Luft verwenden. Der Radiallüfter kann bei Nichtbedarf natürlich auch aus dem Gehäuse fliegen.
Platzprobleme hab ich auch nicht aber ich hab auch erst 2 HDDs dein. Sollen aber demnächst noch 4 werden (Raid 0+1). Ich finde das Case genial und der Preis geht in meinem Augen auch voll iO. Mainboardtray, Netzteilrahmen, alles mit Thumbscrews, massig Zubehör - ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Vorteile das Ding hat. Die Temps gefallen mir auch ganz gut und ich hab auch keine Angst vor dem Sommer.
Wenn du natürlich ultimativ Wert auf einen 120er im Heck legst, musst du halt das SE nehmen aber bedenke, dass du dies dann durch fehlenden Platz für HDDS und einen nicht vorhandenen Mainboardtray erkaufst.
Rede ich zuviel?