Neues Gehäuse gesucht

audianer

Urgestein
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Design-Technisch bin ich frei für alles, wenns ein Fenster hat bin ich auch nicht abgeneigt. Anbei ein Bild wie ich mir die Anordnung vorstelle.

Was könnt ihr mir empfehlen`?

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 Plus Minus... hab ka ob ich für das Geld was bekomme, hab immernoch mein Gehäuse vom XP2000+^^

Da würde mir spontan das Xigmatek Asgard einfallen.

Wenn das Budget so 60-70€ wäre, würde die Auswahl schon größer sein :p.

naja 60€ wollt ich jetzt nicht ausgeben ;-) Rein optisch würde mir das cooler master elite 310 gefallen, aber ich möcht das NT umbedingt unten haben damit oben Platz für lüfter ist

die befürchtung hab ich auch...

was ist mit dme Cooler Master Elite 430?

das mit den 2 lüftern oben gefällt mir ganz gut.

Wahlweise wär auch ein Gehäuse mit NT oben okey, wenns ne gute möglichkeit gibt kühle luft von außen in richtung CPU zu bekommen.

noch eine anmerkung zu deinem bildchen :d

kalte Luft steht immer unten, die wwarme möchte nach oben.
die lüfter so anzuordnen wie auf deinem bild wäre absolut schwachsinnig ... unten & vorne unten immer ins gehäuse rein, oben & hinten oben immer aus dem case raus :)

so dann besser? so ungefähr würd ich mir das vorstellen. NT oben oder unten sollte dann egal sein

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 28
Ja, ist sinnvoller.

Wobei man sich oft sowieso die einblasenden Lüfter sparen kann. Die Ausblasenden ziehen die Luft von vorne oder unten und sorgen damit für einen oft ausreichenden Luftstrom. Bei zwei Lüftern + Möglichkeiten die Luft anzuziehen, dürfte das normalerweise locker passen ;).

ja, ich hab allerdings 2 richtige hitzköpfe im kasten ^^ 955BE @3,6 und 4890 OC ^^

der ist doch vom nutzen her ganz okey, von unten kühle luft hoch, oben kanns raus ^^

gilt auch für den oder?

ja des is schon nicht schlecht aber ich find den höcker oben mit den innenliegenden USB anschlüssen hässlich sorry ^^ luft von unten rein wär auch cool ^^

dann imm den nachfolger ;)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Der hat eine nicht ganz so tolle Kühlung, aber für dein Setup braucht's ja auch keinen Tornado im Case ;)

optisch top ^^ aber dann is der einzige unterscheid zu meinem netztigen die NT position ^^ also luft nach oben raus sollte schon sein xD

ich weiß mit mir is es ned einfach ;-)

Ädit: das Thermaltake V4 Black Edition find ich immernoch ganz toll ^^ warum nicht das?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das thermaltake 4v.. ist die lüfterverteilung so okey? überall wo ne mm zahl steht istn lüfter, alle laufen @7V

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 34
Bisschen viele Lüfter finde ich :fresse:.

Für was hast du den 80mm drinnen? Ich sehe bei dem auf Anhieb keinen wirklichen Sinn (außer dass er Krach macht). Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass du mindestens den 80mm + einen anderen einblasenden Lüfter rausschmeißen könntest :p. Die drei ausblasenden dürften bei so einem Mesh-Gehäuse mehr als genug Luftstrom zustande bringen. Aber ist deine Entscheidung, wobei Ausprobieren vielleicht nicht schaden würde :coolblue:.

Die Ausrichtung der Lüfter stimmt aber immerhin schonmal ;).

Krach macht der 80er keinen ;-) der bläst kühle luft von außen in richtung cpu weil die sonst viel vom der graka ab bekommt.

Also der untere neberm NT ist pflicht, der bringt mir bei der Graka 10 °C wehniger! Der oben bei der CPU muss auch sein damit die ware luft von der CPU gleich raus is. Mehr lüfter sind eh ned drin. Ich könnte noch 3 einbauen (vorn unten und oben 2) aber oben glaub ich bringts nix weil warme luft eh nach oben steigt und vorn unten brauch ichn normal auch nicht wiel ja unten neberm NT eh n 120er is.

Krach macht der 80er keinen ;-) der bläst kühle luft von außen in richtung cpu weil die sonst viel vom der graka ab bekommt.

Also der untere neberm NT ist pflicht, der bringt mir bei der Graka 10 °C wehniger! Der oben bei der CPU muss auch sein damit die ware luft von der CPU gleich raus is. Mehr lüfter sind eh ned drin. Ich könnte noch 3 einbauen (vorn unten und oben 2) aber oben glaub ich bringts nix weil warme luft eh nach oben steigt und vorn unten brauch ichn normal auch nicht wiel ja unten neberm NT eh n 120er is.

Oh, ich hab mir eingebildet, dass du oben auch 2 Lüfter hast :shake:.

Den Vorderen würde ich trotzdem nach oben setzen, weil damit der Luftstrom noch mehr Richtung CPU geleitet wird. Damit wäre evtl. auch der 80mm überflüssig. Wenn die Temperaturen etc. aber auch so passen, musst du natürlich eigentlich nichts verändern :).

da unten bei der HDD ist auch kein lüfter ;-) Nur da wo ich 120mm oder 80mm hingeschrieben hab ist auch ein lüfter, sonst nur ne möglichkeit für einen lüfter ;-)

Die CPU Temp ist traumhaft (idle: 24-28 °C und @Prime 3,8GHz 52 °C) Nur die Graka schwitzt ^^ (idle 45-55 °C und NFS 70-80°C)

Wegen der Graka, kühle luft bekommt sie dank dem unten neberm NT genug aber die warme luft kann ned wirklcih weg. Auf höhe der Graka könnte ich in den Seitendeckel einen reinmachen der die warme luft von der Karte wegsaugt oder ich mach zwischen Graka und NT einen rein der die luft nach hinten raussaugt... oder ich kauf mir ne Graka die nicht so Hitzköpfig is xD

Oh man, was stimmt denn mit mir heute nicht :fresse:. Ich glaub ich bin jetzt lieber ruhig... :d

ne ne ne ^^ zu der Graka kannst ruhig no was sagen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh