[Kaufberatung] Neues Gehäuse gesucht

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

[B]Erst mal die für einen Gehäuse Kauf wichtigen Komponenten:[/B]
CPU: Q9650 @ Scythe Mugen 2 @ 2x Scythe Slipstream (recht viel Platz also benötigt. Mein aktuelles Gehäuse geht nicht zu mit dem Scythe. Ist zu hoch :(

Grafikkarte: GTX 570 im Referenzdesign. Auch nicht gerade kurz. Also wäre auch noch zu beachten.

HDDs: 1x WD 500GB Caviar Blue, 1x WD Caviar Black 1000GB <- Nichts besonderes. Nur wegen der Grafikkarte wichtig. Will den Festplattenkäfig nicht ausbauen müssen!

NT: Enermax Pro 82+ 525W <- Hat kein KM. Neues Gehäuse sollte also Möglichkeiten bieten um die Kabel besser zu verstecken.

Sonstiges: 2x DVD Brenner, 1x Scythe Kaze Master Fan-Control, 2x 120mm Casefans (Scythe Slipstream)

All diese Komponenten sollen problemlos Platz finden.

Anforderungen fürs neue Case

- Gehäuse mit guter Verarbeitung
- Muss auf jeden Fall Platz für den Mugen 2 + die Grafikkarte haben: Ohne Anpassungen!
- Platz für meine 2x DVD Laufwerke + Scythe Kaze Master.
- Möglichkeit um die Kabel gut zu verstecken

Sonstige Informationen

- Muss nicht in allen Farben leuchten (Stört mich also in keinem Fall. Ist es vorhanden: OK. Ist es nicht vorhanden: Auch OK)
- Muss kein Sichtfenster haben (Stört mich also in keinem Fall. Ist es vorhanden: OK. Ist es nicht vorhanden: Auch OK)
- Front-USB/Headset Anschluss wäre ideal.
- Kann ruhig sehr schwer sein. Wird nie transportiert. (Also Big Tower ist/wäre kein Problem für mich :) )

Preislich

max. 150,- EUR <- Darf gerne weniger sein. P/L, Verarbeitung und der Platz (siehe oben) sind mir das Wichtigste!

Hoffe auf ein paar gute Empfehlungen!

Danke
PR3D4TOR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh