Neues gehäuse kaputt...

pHoboss

Neuling
hey,
ich hab gestern mein neues chieftec mesh bekommen, und mich gefreut wie ein schneekönig, doch nach dem auspacken kam die ernüchterung, und ich wurde sofort wieder daran erinnert, warum ich es eigentlich hasse sachen im netz zu bestellen...
ich wollte die fronttür aufklappen, und eben diese viel mir dann erstmal entgegen, weil dieses teil hier abgebrochen war.
defekt1.jpg

da ich natürlich nicht darauf vorbereitet war, dass die türhalterung kaputt ist, viel sie mir aus der hand, und blieb mit diesem teil
defekt2.jpg

an einer kante hängen, woraufhin es ebenfalls abgebrochen ist...
yeah chieftec made my day...
tjoa im grunde bleiben mir jetzt 2 möglichkeiten, 1. versuchen es zu kleben, oder 2. das riesen gehäuse zur post schleppen, und zurück schicken...
könnte echt kotzen...

meint ihr, es lässt sich kleben, dass man es wieder normal benutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast es denn bestellt? ebay oder in bei irgend nem shop?

Mal wieder ein Fall von "ich weiss warum ich mir nie einen Tower mit Tür kaufen würde..". Mal ehrlich, wozu braucht man die Fronttür, außer evtl. das aussehen zu kaschieren was man mit entspechenden Laufwerkblenden auch hinbekäme? Ich werde es wohl nie kapieren, bin wahrscheinlich zu alt dafür.

caseking
wie gesagt das ding is halt, ich hab keine grosse lust, das case zur post zu schleppen... hab bei caseking gefragt ob es nich möglich wäre mir einfach ne neue blende zu schicken, haben aber nicht geantwortet...

Wenn du es ausen shop hast denn zurück damit !

wenn dus in nem shop bestellt hast würd ich die strapaze auf mich nehmen und es zurückschicken. kleben kann man das bestimmt, musst du nur einen relativ starken kleber verwenden.
evtl acrifix, auch wenn das zeug eg für plexi gedacht ist, hab damit schon mehrfach irgend nen andren scheiss geklebt und das hällt wie teufel :fresse:

Würd das auf jeden Fall wieder zurückschicken.
Bei nem nagelneuen Case würd ich net mit Kleber rumhantieren...

naja ich warte mal ab, vieleicht können sie mir ja wirklich nur ne neue frontblende schicken... wäre 1. billiger und 2. weitaus weniger aufwand für mich...
oh man wie ich sowas hasse...

ich hab auch nen mes und da ist bei dieer kleinen klappe vor den usb anschlüssen eine noppe abgebrochen.... also war schon so als ich ihn bekommen hab... kan man da vom shop einfach ein neues kläpchen verlangen?

THX:hail:

verlang es einfach, und warte ab was sie sagen :)
erstmal kann man alles verlangen, ob sie diesem dann nachkommen ist eine andere frage ;)

diese situation kenne ich doch! so gings mir damals, vor knapp 2 jahren. allerdings hat mir listan damals die türe ohne wenn und aber zurückgeschickt.
ich hoffe du hast glück und caseking schickt dir eine, ansonsten würde ich den tower auf jeden fall zurückschicken. ist doch keine feine sache ein nagelneues gehäuse zu kleben. andererseits verstehe ich deine meinung bezüglich des aufwands. in meinem kleinen kaff komm ich in 3min zur post, ohne schlangen und gedränge. in einer großen stadt würde ich auch nicht gerne mit nem großen tower daherlaufen. aber welche arbeit macht man schon gerne! warte einfach ein bis zwei tage auf die mail von caseking. sollte nichts kommen -> post.
gruß
S4mY

NackterGolfer schrieb:
Mal wieder ein Fall von "ich weiss warum ich mir nie einen Tower mit Tür kaufen würde..". Mal ehrlich, wozu braucht man die Fronttür, außer evtl. das aussehen zu kaschieren was man mit entspechenden Laufwerkblenden auch hinbekäme? Ich werde es wohl nie kapieren, bin wahrscheinlich zu alt dafür.

^^

ich versteh generell nicht warum man so teure gehäuse haben muss. ich steh voll auf noname ;) okay, für zwei rechner hab ich eye-tower, aber die sind robuster (der 985er zumindest), da musst du die tür schon mit nem kuhfuß heraushebeln...

aber zum topic: ich würd auf jeden fall druck auf den shop machen. versuch da anzurufen oder per brief. sowas würd ich mir nich gefallen lassen.

gruß + good luck
hostile

S4mY schrieb:
diese situation kenne ich doch! so gings mir damals, vor knapp 2 jahren. allerdings hat mir listan damals die türe ohne wenn und aber zurückgeschickt.
ich hoffe du hast glück und caseking schickt dir eine, ansonsten würde ich den tower auf jeden fall zurückschicken. ist doch keine feine sache ein nagelneues gehäuse zu kleben. andererseits verstehe ich deine meinung bezüglich des aufwands. in meinem kleinen kaff komm ich in 3min zur post, ohne schlangen und gedränge. in einer großen stadt würde ich auch nicht gerne mit nem großen tower daherlaufen. aber welche arbeit macht man schon gerne! warte einfach ein bis zwei tage auf die mail von caseking. sollte nichts kommen -> post.
gruß
S4mY
brauch halt die komplette blende neu, aber eigentlich sollte das ja kein problem sein, mir da eine neue zu schicken... hoffe jedenfalls, dass sie da nicht total stur sind.

Mail an: FS
Betreff: Transportschaden an meinem chieftec Mesh big blue *Bestellnummer: ******** *

Sehr geehrtes Support Team von Frozen-Silicon
Ich habe am Mittwoch von Ihnen einen Chieftec Mesh Big Blue erhalten. Bei diesem Gehäuse ist allerdings bei der Klappe, die vor den USB-Anschlüssen und dem Sound Steckern angebracht ist, eine Noppe abgebrochen. Zudem ist auch noch das schwarze Mesh-Gitter an der Front ein wenig nach innen verbogen, was mich allerdings nicht stört. Diese Beschädigungen sind schon so seit ich das Gehäse ausgepackt habe. Daher tippe ich auf einen Transportschaden. Ich hatte leider wegen meiner Arbeit bis jetzt noch keine Zeit, Ihnen das mit zu teilen. Wie gesagt ist mir das mit dem Gitter eigentlich recht gleichgültig. Jedoch der Fehlende Noppen an der kleinen Klappe ist mir nicht egal, da diese jetzt nicht mehr richtig hält. Das ganze Gehäuse jetzt wegen dieses klenen Teilchens zurück zu schicken halte ich für sinnlos. Desalb möchte ich wissen, ob es eventuell möglich wäre, dass Sie mir nur diese kleine Klappe vor den Anschlüssen zuschicken könnten? Oder falls das nicht möglic ist eine neue Front. Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse
*Mein Name*
Ma schauen was die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:

Was hat das jetzt mit seiner Frage zu tun? Maul.

is das nich so, dass du es unfrei zurückschicken darfst? porto musst du doch nur bezahlen, wenn du sachen zurückschickst, die weniger als 40euro kosten!? oder irre ich mich da?

Der Shop wird warten bis die 2Wochen nach Fernsabsatzgesetz rum sind und dann sagen ne ist nicht 2wochen sind rum beweis und mal das du das nicht selber kaputt gemacht hast .

Ach, quatsch. Caseking macht so ne Tour ganz sicher nicht. Ausserdem könnte der Verbraucher dem Shop dann vorwerfen, absichtlich so lang gewartet zu haben. Und da würde der Verbraucher ja n Vorteil haben, da dieer die Reklamation schnellstmöglich angemeldet hat.

nein caseking wird sicher keine krummen touren abziehen, das denk ich auch nicht, aber sie können halt sagen, ich soll das komplette gehäuse zurück schicken, was nicht falsch wäre, nur wesentlich umständlicher für mich.
um die porto kosten geht es mir auch gar nicht, selbst wenn ich sie nicht zurück bekommen würde, was ja nicht der fall ist, wäre mir das egal, aber das scheiss riesen teil zur post zu bringen nervt...

so habs heute zurück geschickt, bin ja mal mehr als gespannt was die sagen...
kommen mir bestimmt mit eigenverschulden...

Hast du vorher Kontakt zu Caseking gehabt? Ungefragt und kommentarlos das Case zurückschicken sorgt wahrscheinlich für verdutzte Gesichter bei Caseking. Hätte erstmal angerufen...

tjo .. mann sollte natürlich erst kontakt aufnehmen ... warscheinlich kommts erstmal wieder mit nem dummen comment zurück -.-

lol natürlich hab ich vorher kontakt aufgenommen :d
hab das RMA formular ausgefüllt, und auch angerufen...

^^ von Frozen-silicon hab ich ne nachricht bekomen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX

Wir klären ab, ob es die Blenden auch einzeln gibt. Falls ja, senden wir Ihnen eine zu. Sonst müssen wir leider das ganze Gehäuse austauschen. Bitte machen Sie noch Bilder und senden sie uns diese für die Versicherung zu.

Mit Freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

N1 von Frozen-silicon:bigok:

Caseking ist Top.Habe nie probleme gehabt, auch in anderweitigen Rückfragen sind die immer schnell und korrekt.
Die machen keine krummen Dinger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh