Neues Gehäuse Lüfter leuchten nach ein paar Sekunden nur noch schwach?

Boss88

Neuling
Guten Abend liebes Forum Team,

Ich habe das Sharkoon NIGHT SHARK Red PC-Gehäuse Rot für meinen Sohn gekauft zu Weihnachten und Ihnen einen Rechner zusammengebaut.

Nunhaben wir folgendes Problem.
Wenn wir den Rechner Starten leuchten alle 3 Gehäuselüfter sehr hell und nach einigen Sekunden nur noch alle leicht hell alle gleich!

Ist das Normal??
Alle sind auf dem Mainboard mit den Sys Fan anschlüssen angeschlossen.

Ist da was defekt oder ist es normal. Mein Sohn ist etwas traurig hoffe Ihr könnt uns helfen.

PS eine weitere Frage wäre auf dem Mainboard Gigabyte Aorus B450 Elite sind bei den Steckplätzen einmal pled+ / Pled- anschluss und einmal pwr led+ , pwr led, pwr led- wo stecke ich diese nun an habe vorher noch nie gesehen das das Mainboard 2x den power anschluss hat.

Vielen Dank an alle :-)

Anhänge

• power led.jpg
    power led.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vermuten, dass die Helligkeit mit der Spannung zusammenhängt, mit der die Lüfter betrieben werden. Viele Mainboards lassen die Lüfter nach dem Starten ein paar Sekunden mit voller Leistung laufen und regeln dann runter. Wenn die Beleuchtung nicht über eine separate Spannungsquelle läuft wird das Licht dadurch natürlich auch heller und dunkler. Also entweder die Lüfter im BIOS auf 100% stellen oder einen Adapter nehmen und die direkt ans Netzteil hängen.

Hey,
also ich würde jetzt mal sagen das du die Power LED auzf den 2Pol kontakt steckst, so wird dein Stecker vom Gehäuse auch sein.

zum Lüfter, was genau hast du den für Lüfter verbaut ? sind das 3pin Lüfter welche Led's verbaut haben oder sind das 4pin PWM Lüfter ?
Würde tippen das dein Board die Lüfter von der Drehzahl runter regelt und die Led's dimmt :d

Steht die Lüftersteuerung im Mainboard BIOS auf PWM- oder DC-Mode? Im DC-Mode würde das Board die Lüfter trotz dem vierten Pin weiterhin nach Spannung regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh