neues gehäuse + lüfter

Totz

Enthusiast
frohe ostern leute

da mir mein rechner zu laut ist, dachte ich holst dir mal ein neue lüfter und gleich dazu ein neues gehäuse...
hardware die zu kühlen wäre:
p5b deluxe
gefoce 8800gt
c2d 6300@3,3ghz

beim gehäuse dachte ich an
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
nur welche lüfter nehm ich dazu??
ich will meinen rechner kaum - garnicht hören!
cpu dachte ich vielleicht an http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

dazu wollt ich noch 2-3 120er lüfter nehmen aber da ist die auswahl dermaßen breit ich steig da nicht mehr durch :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Rechner kaum zu hören, ist es von Vorteil deine CPU wieder runter zu takten und sie dann passiv laufen zu lassen.

Dein Vorschlag wäre dann schon für Silentbetrieb. Wenn du einfach nur einen leisen PC möchtest, dann kannst du auch mit übertakteter CPU vieles Erreichen. Zum einen solltest du dann einen guten CPU-Towerkühler haben. Z.B. einen Scythe Mugen, Thermalright IFX 14 / Ultra 120 extreme, oder auch den von dir genannten Xigmatek - da gibts einige - schau dir dahingehend einfach mal den Empfehlungsthread an.
Als Gehäuselüfter würden sich solche anbieten, die du mit etwa 800 U/Min betreiben kannst - das sollte schon recht leise sein. Da gibt es auch schon wieder einige. Loonies sind gut und günstig. Anonsten würde ich die alten Bekannten nehmen: Scythe Sflex, Nanoxias oder wenn es etwas teurer sein darf Noctualüfter.
Meiner Meinung nach ist das Rebel9 nicht das perfekte Gehäuse um einen wirklich leisen PC ohne große Arbeit hinzubekommen, da es doch recht "luftig" ist, durch die Meschfront und die Seitenöffnungen. Somit kann natürlich auch mehr Lärm nach außen Treten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh