Neues Gehäuse muss her...

xmogelx

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe schon seit langem vor mir ein neues Case zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht auf eines festlegen. Normalerweise würde ich ein Lian Li kaufen, aber ich muss zugeben, dass es mittlerweile genug alternativen gibt.

Aktuell habe ich ein Silverstone Raven 2 Evolution. Das Gehäuse ist gut, aber ich möchte wieder auf Wasser umstellen und da ist das Case leider ohne extreme Modifikationen nicht gut geeignet.

Aktuelle HW:
Asus Rampage IV Extreme
Core i7 3960X
64GB Corsair 1600 8x8
2x Corsair ForceGT 120GB
4x Corsair ForceGT 480GB
2x 2TB WD Black
2x GTX 690 @ Qsli
1250W Seasonic Platinum

Gerade das einbauen der SSDs war ein Krampf. Ich musste Hinten ein Blech anfertigen, welches noch 3 SSDs hält.

Jetzt soll was neues her wo das ganze schon clean eingebaut werden kann.
Ich hab das Silverstone TJ07 im Visier. Das gefällt mir sehr gut. Die Option unten ein 4x120 Radi einzubauen ist sehr interessant. Ebenfalls gefällt mir das Corsair 800D sehr. Dort hat mich nur das Gewicht abgeschreckt. Das Cosmos 2 ist auch nicht schlecht, aber viel zu groß denke ich.

Früher oder später soll alles unter Wasser gesetzt werden. ;)
Was würdet ihr mir für ein Case empfehlen?

mfG
Mogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber nicht vor den i7 und 2 GTX 690 mit einem 480er Radi zu kühlen, oder? Wenn du alles unter Wasser setzen möchtest würde ich da definitiv n MoRa nehmen, sofern es kühl UND leise sein soll. Mit dem MoRa hast du dann auch grundsätzlich beim Case die freie Wahl da du halt intern keine Radis verbauen musst. Habe selber das 800D und finde es sehr gut. Da ich mir aber nachträglich noch n MoRa geholt habe wäre ich jetzt mit einem kleineren Case "glücklicher" ;).

Da Geld aber bei dir scheinbar absolut keine Rolle spielt kannst du dir ja auch mal die Gehäuse von Caselabs anschauen ( CASELABS On-Line Store). Da sollte auch intern alles möglich sein.

Ein Shinobi XL könnte auch was für dich sein. Hier im Forum gibt es genug Reviews dazu, grade im Reviews von Madz wurde gut auf die Wakümöglichkeiten eingegangen. Schau mal in den Sammler

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge ;)

Du hast aber nicht vor den i7 und 2 GTX 690 mit einem 480er Radi zu kühlen, oder? Wenn du alles unter Wasser setzen möchtest würde ich da definitiv n MoRa nehmen, sofern es kühl UND leise sein soll. Mit dem MoRa hast du dann auch grundsätzlich beim Case die freie Wahl da du halt intern keine Radis verbauen musst. Habe selber das 800D und finde es sehr gut. Da ich mir aber nachträglich noch n MoRa geholt habe wäre ich jetzt mit einem kleineren Case "glücklicher" ;).

Da Geld aber bei dir scheinbar absolut keine Rolle spielt kannst du dir ja auch mal die Gehäuse von Caselabs anschauen ( CASELABS On-Line Store). Da sollte auch intern alles möglich sein.

-> Netter Vorschlag und bestimmt auch gute Cases, aber leider sagt mir das Design nicht ganz so zu und zum selbst modden ist aktuell keine Zeit da.

Wenn schon das Tj07 in Frage käme, warum nicht dies? Finde ich ziemlich perfekt das Teil (abgesehen vom Preis der Dir aber egal sein dürfte).
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ11B-W TemJin Big-Tower - black Window

-> Das TJ11 kommt nicht in frage weil auch dort das Mainboard um 90° gedreht eingebaut wird. Das ist bei meinen Raven auch so, aber das ist mit den Kabeln eher nervig... Als Kühlkonzept eine geniale Sache. Das TJ07 ist vom Grundkonzept wie das 11, aber das Mainboard ist wie üblich eingebaut, was mir einfach mehr zusagt.

Ein Shinobi XL könnte auch was für dich sein. Hier im Forum gibt es genug Reviews dazu, grade im Reviews von Madz wurde gut auf die Wakümöglichkeiten eingegangen. Schau mal in den Sammler

Das Shinobi XL(schwarz mit Fenster) ist echt genial... Sehr viel Platz und das Kabelmanagement finde ich gut gelöst. Ich denke, dass ich mir das Case bestellen werde.
Vielen Dank für den Tipp ;)

Wo bestellt man das Case denn am besten?

mfG Mogel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh