Neues Gehäuse oder PCI-Riser

clubjack

Neuling
Moin moin zusammen.

Ich habe diese TV-Karte für meinen HTPC günstig ergattert.

Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 bei notebooksbilliger.de

Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass die Karte ja ziemlich Hoch ist und demnach, der Gehäusedeckel nicht mehr passt.

Könnt Ihr eine Gehäuse empfehlen, welches Hoch genug ist um eine solche Karte zu verbauen, aber folgende maximal Maße nicht überschreitet?

Breite: 45
Höhe: 25
Tiefe: 39

Oder aber ich benutze einen flexiblken Riser.
Könnt ihr mir für diese Karte einen passenden Riser verlinken?

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse besitzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist es nen "NoName" Gehäuse.
Jedenfalls denke ich das, da ich nirgends einen Namen gefunden habe. (HAbe den HTPC komplett von nem Bekannten abgekauft)

Ok, es ging mehr darum um zu sehen wie du die Riserkarte dann positionieren willst. Hat das Gehäuse dafür extra ein Erweiterungsslot?

Oder willst du grundsätzlich eh wechseln?

http://preisvergleich.hardwareluxx....usb-3-0-schwarz-sst-gd05b-usb3-0-a815272.html

Der dürfte die Ausmaße erfüllen, und es würden mehrere solcher Karten passen. Was für ein Formfaktor hat dein Mainboard? Das Gehäuse hier Unterstützt bis Micro-ATX.

Zuletzt bearbeitet:
EInen extra Slot dafür ist nicht vorhanden.
Müsste dann irgendwie das SatKabel durchfriemeln.

Um die Kosten klein zu halten würde ich natürlich nicht unbedingt das Gehäuse wechseln.

Ich habe ein mATX-Board.....das passt ja bei deinem Vorschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh