Neues Gehäuse - Planung verschlauchung

avionik

Neuling
Tach,

Mein neues Temjin 07 Gehäuse und Radiatoren sind bestellt und dürften am Freitag eintreffen. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die ganze Sache am Besten verschlauchen soll. Radiatoren direkt hintereinander oder noch irgendwas dazwischen (CPU, Spawa)? Was ist am effizientesten?

Habe mal ein Bild hinzugefügt in dem jeder gern rumschmieren kann, der einen guten Vorschlag hat. Danke im vorraus.

temjin.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Ralf1.

Wirklich nette und Informative Seite. Trotzdem beantwortet das meine eigentliche Frage nicht, da du "nur" einen Tripple Radiator benützt.

Wie ich die ganze Sache verschlauchen soll, ist mir schon zum größten Teil klar, wollte nur wissen, ob jemand vielleicht einen besonders effizienten Vorschlag hat, da ich ja 2 Radiatoren einsetzen will.

die 2 radis werden dir nicht sehr viel bringen, wahrscheinlich sind die temps schlechter, als mit nur einem triple. ich persönlich würde einen thermochill radi unten einbauen, da kommst du am besten weg!

Soweit ich das auch mitbekommen hab, passt oben gar kein Dual rein, wegen der Aussparung - und weil das Mainboard im Weg ist.

Agb würd' ich wie krümeli direkt rechts neben das Mainboard verbaun.

Ein Tripple bringt mehr Leistung als ein Dual + Single, weil der Widerstand kleiner ist beim Tripple. Bei den heutigen Radis und Pumpen ist dies aber nicht mehr ganz so wichtig.

Aktuell reicht ein guter Tripple für die meisten System, ein weiterer Dual-Lüfter bringt meist nicht mehr viel Verbesserung der Kühlleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh