Neues Gehäuse? Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wobei das zweite/der Link ja nicht besser aussieht. Klar würde ein neues Gehäuse Sinn machen -> besserer Airflow, schöneres Design, mehr Platz?!. Wie viel willst du den max. ausgeben? Ich würde jetzt einfach spontan mal LianLi in den Raum werfen :wink:
 
über geschmack lässt sich streiten, aber das "neue" gehäzse sieht aus wie ne billige plastikdose...

sowas würde bei mir nie ins haus kommen, wenns günstig und gut aussehen soll wäre dieses gehäuse (für mich) etwas:
nzxt-hush.jpg

nzxthuwhite.JPG
 
Hi,

kannst du dein Problem konkretisieren? Hast du Probleme mit der Temperatur von CPU, GPU, Chipsatz, ...? Oder magst du es einfach nicht, dass die Luft, die hinten aus dem Gehäuse herauskommt, wärmer ist als die, die vorne ein gesogen wird?

Wenn ich zum Beispiel Probleme mit der Temperatur meiner CPU habe, dann würde ich mich nach einem besseren CPU-Kühler umschauen. Ähnlich sieht es mit der GPU aus. Mit einer kühleren CPU und einer kühleren GPU wird die Temperatur, die im Gehäuse herrscht, ebenfalls etwas geringer. Ansonsten nach besseren Gehäuselüftern suchen.

Falls du dir dennoch ein Gehäuse kaufen willst, dann kann ich dir (in dem Preisrahmen) das NZXT Beta Case empfehlen. Das kostet mit drei Lüftern 59,90 Euro (*klick* / *klick*), ohne 49,90 (*klick*). Das habe ich hier gleich zweimal stehen und bin rundum zufrieden damit.

Acrylgehäuse sehen solange gut aus, bis sich der erste Staub abgesetzt hat oder es den ersten Kratzer eingefangen hat.

PS: Und zum Aerocool Gehäuse aus dem ersten Beitrag... :kotz:
 
Wie alt bist du? Das Aerocool sieht extrem hässlich aus :d Kaufe dir lieber was schlichtes, damit fährst du für die Zukunft besser.

EDIT:

AMD Phenom II 965 @ 3,8 GHz | Nvidia MSI GTX 480 | BeQuiet 600W Straight Power | 4GB OCZ Platin Edition @ 1066 | Win7 64Bit

Bei der Hardware 50€ Budget fürs Gehäuse?! Das ist doch fernab jeder Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bei der Hardware 50€ Budget fürs Gehäuse?! Das ist doch fernab jeder Realität.

Das seh ich aber genauso. Da wird eindeutig am falschen Ende gespart. Lieber gleich zu LianLi, Silverstone und Konsorten greifen, als sich einen Plastikbomber ins Haus zu holen. (ja, ich hab den Fehler leider auch einmal gemacht...)
 
Ich bevorzuge auch ehr was schlichtes,
dieses Chieftec BG-02B-B-B Gehäuse kostet auch nur 49 Euro ist sehr hochwertig verarbeitet !

gehuses2.jpg


Die verarbeitung endspricht der eines Chieftec CS 601 :)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich r4iner nur anschliessen. die gehäuse sind für das Geld mit das beste, was so aufm Markt ist :)
 
Naja,

Ich würde dir ein Asgard II + 2x BeQuiet Silent Wings empfehlen.

Günstig,leise,vernünftiges Erscheinungsbild.

Angesichts der Hardware würde natürlich ein LianLi passen.

gruß
 
Halte dich anl0c4lh05t's aussage (post 6). Ich kann mich der meinung nur anschließen.

Auch wenn 60€ etwas knapp ist, bekommt man ab ~80€ schon was vernünftiges, womit man länger glücklich sein kann. Die grundidee des gehäuse-airflows hat sich seit langer zeit kaum verändert...

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh