neues Gehäuse und CPU Kühler

Wiener

Enthusiast
neues Gehäuse und CPU Kühler

CPU: AMD PhenII X4 965 3.40GHz
MB: GIGABYTE 790XT A-UD4

Durch diesen thread link habe ich bereits rausgefunden, dass eine WaKü (auch in Hinblick auf mein Budget von ca. 450 €) (noch) nicht in Frage kommt.

Also habe ich mich durch die Flut der Gehäuse gearbeitet und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben. Aber welches bloß?????

1. CoolerMaster HAF X
2. silverstone raven rv02
3. Obsidian 800D
4. antec twelve hundred
5. CoolerMaster cosmos 1000

Noch weniger Ahnung habe ich von CPU Lüftern. Der ist der lauteste in meinem Kasten und muss definitiv ersetzt werden. Aber womit? Eventuell auch ein andere Kühlkörper.

Budget 450€

Leise und kalt ist wichtiger als Aussehen und Preis/Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir dieses Gehäuse empfehlen:

Cooler Master ATCS 840 schwarz (RC-840-KKN1-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Klasse Teil, habe ich selber mit Wakü.

Dann holst du dir noch das hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

und du bist erstmal gerüstet was die CPU angeht, wenn du eh auf Wakü gehen willst, wäre ein Luftkühler kaufen blödsinn.

Dann wenn du wieder bisschen Geld hast, holst du dir noch dieses um die Wakü zu erweitern:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Vorteil ist, du kannst alles komplett in dem Case verbauen ohne einen Dremel zu nutzen. Damit solltest du alles locker kühlen können ;)
Da mit hast du deinen Spaß ;)

Sieht bei mir übrigens so aus:

dsc062452jch.jpg

Ich hab noch bisshen mehr drinne, also es ist viel möglich mit dem Case :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh