Neues Gehäuse und CPU Lüfter - Fragen :)

xcycle

Neuling
Nabend,

habe mir vorgenommen mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Dabei habe ich mich für das Casetek Midi Server 1018 entschieden. Als Lüfter für meinen P4 wollte ich mir "erstmal" diesen zulegen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_215&products_id=1466

Nun mal zwei Fragen:

1. Zurzeit besitze ich einen Dell Rechner und ich habe schon merhmals in diesen Forum gelesen das Dell Mainboards nicht in andere Gehäuse passen, ist da was dran?

2. Was haltet ihr von dem Kühler und welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr mir?

Bin dankbar für antworten :)

xCycle

(Hoffe bin im richtigen Forum gelandet, habe kein anderes dazu gefunden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der cpu-lüfter is der beschreibung nach ja immerhin recht leise. denk aber dass da sowas wie nen zalman besser kühlen würde... der "mod" gefällt mir nich so recht...

als wlp würd ich sagen silvergrease 3 odr ähnliches...

wegn mobo, hab ich leidr auch keine ahnung

zum thema mainboardkompa. und kühler: sry keine ahnung ob das geht oder ob der kühler was taugt. mir bleibt im zweifelsfall nur der abgedroschene satz zu sagen: wenn du n bisschen mehr ausgeben möchtest und das board in der kompat. liste aufgeführt ist, den zalman kühler kaufen.

zum thema wlp: ich benutze arctic silver 5, davor hatte ich die 3er. bin mit beiden mehr als zufrieden.

Wo gibts es die Liste? Wäre natürlich besser das stimmt hab auch schon überlegt.

Nagut danke für eure Hilfe. Falls noch jemand was weiss wäre es nett zu posten, danke ;)

ach ich glaub en kumpel aus de schule hat sich den auch für seinen neuen rechner angelegt... wennde willst fragichen ma ;)

ICh empfehle auch nen Zalman, Cu oder Alcu is ja egal
ICh hab den Cu und der is auf 5volt voll lleise!

Das Dell bord is kein ATX bord ... :wall: - wie kann man nur so ein schwachsinn machen ...

Das NT is auch net net ATX - zumindest der Posterstecker fpür das Mobo net (glaub ich ...)

Heisst das ich kann das Dell Board nicht in das neue Gehäuse bauen?? Und das Netzteil auch nicht??

xcycle schrieb:
Heisst das ich kann das Dell Board nicht in das neue Gehäuse bauen?? Und das Netzteil auch nicht??

Mobo - nein! Ausser du dremelst am case rum ...
NT - nein! Ausser du dremelst am case rum und macht das dell bord rein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh