Neues Handy, aber welches?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
In einem Monat bekomme ich nen neuen Handy Vertrag und kann mir ein neues Handy aussuchen. Preis ist egal.. zahl auch mit Vertrag 300 Euro, hauptsache es taugt was. Bisher hatte ich immer Nokia und will auch weiterhin ein Nokia, nur blicke ich bei denen nicht auf deren Homepage durch. Wonach benennen die ihre Handys? Es gibt ein 5140/60/80 etc.. und so weiter? Die sind net mal nach Gruppen geordnet, ala Klappbar, Farbe und nicht Farbe.. wofür steht die 70er Serie? Die 80er? Weiß das einer? Zudem hat Nokia net mal ein Handysuchfeature auf der HP, wo man mehrere Sachen angeben kann und er einem alle Handys auflistet, die in Frage kommen..... :(
Kann mir einer was empfehlen, oder vllt erklären wie das bei Nokia abläuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie ich es verstanden habe stehen die Zahlen am Anfang für bestimmte Zielgruppen.

Die 1er Handys sind die absoluten Einsteigerhandys, die 2er sind "gehobene" Einsteigerhandys mit Features wie Farbdisplay, die 3er sind Fun-Handys mit Schwerpunkt auf Multimedia, die 5er sind robuste Out-Door Handys, die 6er sind Alleskönner, die 7er sind Fashion Handys und die 8er...keine Ahnung. Die 9er Reihe sind (teure) Smartphones. Dann gibts bei Nokia noch die E und die N Serie. Die N-Handys scheinen auch Alleskönner zu sein, die E-Handys scheinen "professionelle" zu sein, also ohne Cam dafür mit W-Lan o.ä.

Empfehlen würde ich dir das Nokia N80. Das müsste in einem Monat auf dem Markt sein. Es ist ein Slider-Handy mit extrem guter Ausstattung (UMTS, W-Lan, 3 Megapixel Cam, MP3 Player, gute Erweiterbarkeit durch Serie60).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh