[Kaufberatung] neues Handy für <300€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest deine Ausdrucksweise etwas anpassen.
Die Leute möchten dir hier helfen...

Ja ich bin ja nett ich sage was ich nicht möchte und was ich möchte trotzdem kommen immer so Vorschläge.

Also..

Kauf Dir ein Nokia n9. Kann alles was Du möchtest, hat Nokia Navigation, Zwangsaccounts irgendwo sind nicht notwendig. Umgang mit sehr großen eMailpostfächern Null Probleme.

Synchronisation mit Outlook etc mit Nokia Suite über Bluetooth. Anschluss als Massenspeicher am PC und copy+paste wie es sein soll.

Das Handy ist ein absoluter Geheimtip.Wer allerdings für alles eine App braucht und will sollte lieber woanders schauen.

lg Skysmo

Mal ne blöde Frage... wieso bist du gegen die Registrierungen bei Google, Microsoft und Co? Du kannst dein Handy mit Apps erweitern und gut is. Keiner zwingt dich den Maildienst usw. zu nutzen.

Welche Infos ausgewertet werden, steht in den datenschutzbestimmungen...bei Google etwas mehr wie bei ms, joar aber keiner erfasst zwangsweise metrikdaten von deinem gerät wenn du dem nicht zustimmst. Joar und ob du sonstige Dienste in Anspruch nimmst bleibt dir überlassen, bei Nokia hat man in. Der Regel ja auch einen Nokia Account.

Woher kommen denn deine Mails? Nicht auch von irgend nem Anbieter? Wie dem auch sei ist wp sehr flink auch bei vielen Mails aber synchronisieren nur mit dem mailserver direkt (welcher ist unerheblich). Symbian ist bei sehr vielen Mails nicht so flink und Android auch nicht, meego weiss ich nicht bei vielen Mails aber symbian und. Meego erfüllen am ehesten deine Ansprüche an Datenschutz, damit bleibt eigentlich nur das n9, 701, 700 und 808. Das 808 ist das schnellste symbian gerät aber auch ordentlich teuer (u.a. Wegen der überragenden kamera).

Kurz, es gibt kein für dich 100% entsprechendes gerät, du wirst also Abstriche beim ein oder anderen Punkt machen müssen am ehesten scheinen mir die genannten Geräte was zu sein sofern ich deine Präferenzen richtig einschätze

Wieso? Man braucht doch keinen bei den Nokias Handys.
so wie bei android oder wp eben auch, sobald man gewisse komfortfunktionen wie den market/playstore (bei nokia ovi) verwenden will ;)

man muss bei android, symbian oder wp natürlich nicht zwangsweise einen account einrichten, es nicht zu machen schränkt die funktion aber ein stück weit ein und ohne gibt es kaum vertrauenswürdige quellen für apps (aktualisierung der navi app als beispiel mal genannt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
sobald man gewisse komfortfunktionen wie den market/playstore (bei nokia ovi) verwenden will
Für mein jetziges habe ich im Programm Geschäft nie Zugangsdaten eingeben müssen.
es nicht zu machen schränkt die funktion aber ein stück weit ein
Welche denn? Wie bereits erwähnt hat mein jetziges ohne probleme funktioniert.
ohne gibt es kaum vertrauenswürdige quellen für apps
Ich habe meine Programme immer bei meinen Grosshändler bestellt und dort den Lizenzcode gekauft und auf der Herstellerseite das Programm herunter geladen. Was hier nicht vertrauenswürdig sein soll weis ich nicht.

Das programm geschäft ist mir nicht geläufig.

Das ist schön dass dein jetziges gerät tadellos funktioniert hat, da verstehe ich dann deinen frust damit nicht so ganz.
Funktionen die eben einen account erfordern sind wie schon geschrieben u.a. der zugang zu den markets (kein suchen in zig onlineverzeichnissen wo es was für ne app für was gibt), backupvarianten, syncoptionen über zig gerätegattungen hinweg ohne os barieren usw.. Einige funktionen lassen sich auch mit selbst betriebenen systemen abbilden wie sharepoint für den dokumentensync u.ä. andere widerrum nicht. Wenn man die funktionen nicht kennt vermisst man sie oft auch nicht..
Funktionieren tun die geräte wie geschrieben auch ohne account, dann kannste aber auch fast zu nem asha greifen.

Das wörtchen kaum ist dir geläufig?
Von den zig tausend apps in den diversen app markets kannst du nur ein minimalen bruchteil so beziehen wie du das scheinbar gewöhnt bist, da du ja u.a. an der navi lösung von nokia interesse hast hab ich diese auch als beispiel genannt weil es dich direkt betrifft -> updates werden nur über den ovi store angeboten und sonst gibt es dafür keine andere vertrauenswürdige quelle (abgesehen von den betas aber auch in den beta labs braucht man n account).

Ich bin dann aber auch mal raus.

Von den zig tausend apps in den diversen app markets
für was sollte ich Programme brauchen?!
navi lösung von nokia interesse hast hab ich diese auch als beispiel genannt weil es dich direkt betrifft -> updates werden nur über den ovi store angeboten
Wie meinst du das?
Ich habe am Pc den Maploader wo ich die Karten direkt auf das Handy spiele. Das Programm aktualisiert sich ja mit der Firmware?
updates werden nur über den ovi store angeboten
Dann lade ich sie mir eben am Pc herunter wie jetzt auch?!
Derzeit rennt bei mir noch kein MS Server
Nokia Pc Suite via USB Kabel?!
syncoptionen über zig gerätegattungen hinweg ohne os barieren
Was soll ich Syncen? Für Mails, Kontakte, Kalender gibt es einen Exchange Server.
Wenn man die funktionen nicht kennt vermisst man sie oft auch nicht..
Beispiele?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh