[Kaufberatung] Neues Handy gesucht LG G6 / Honor 9 / HTC U11

Corvus333

Experte
Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell noch das HTC M9, welches aber langsam den Geist aufgibt. Die Modelle davor waren auch alle von HTC. Bis auf teilweise grandios schlechten Wlan Empfang war ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Jetzt soll allerdings was neues her. Die folgenden Modelle habe ich bislang näher angeschaut. LG G6, Honor 9 und das HTC U11. Gibt es denn irgendwelche Argumente die gegen eines der genannten Geräte sprechen? Beim HTC habe ich leider auch schon wieder negatives bezüglich Wlan Empfang gelesen.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Maximal 5,7 Zoll und im Preisbereich bis 450 Euro (ja ich weiss, das HTC liegt drüber). Samsung und Apple möchte ich nicht.

Genutzt wird das Gerät hauptsächlich für Whats App und einfache Handyspiele (Clash of Clans). Kamera ist mir nicht so wichtig, dafür die Akkulaufzeit um so mehr.

Besten Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir selbst das G6 für 350€ im Angebot gekauft, hatte vorher schon das G5 und wurde vom G6 jetzt nicht enttäuscht. Qualitativ super verarbeitet, liegt gut in der Hand und läuft absolut flüssig.

Akkulaufzeit top, je nach dem wie extrem man es benutzt 1 bis 2 Tage kein Problem, genauso wie 4h+ Display-On Time über den Tag :)

Denke P/L ist hier am besten, vorallem wenn man es im Angebot bekommt für ~350€ (gibts öfter mal auf eBay).

Gegen Honor & HTC sprechen die kleineren Displays bei gleichen oder größeren Gehäusemaßen. Ansonsten weiß ich nichts über die Geräte.

Das HTC hat den deutlich besseren Sound über Kopfhörer (recht gute mit active noise cancelling werden mitgeliefert), es hat Stereo Lautsprecher, die wieder an alte Zeiten heranreichen und wohl auch die bessere Kamera. Die Kamera des G6 hat diese sehr schöne Weitwinkelfunktion, soll von der Qualität aber sogar hinter der des G4 liegen, was vor allem am Überschärfen der Software liegt. Sicher ist, daß das G6 im Vergleich zum HTC U11 einen kleineren Sensor verbaut hat. (1.12 vs 1.4µ Pixel Pitch bei jeweils 12MP)
Die Oberfläche des U11 soll schlanker sein und laut diverser Reviews ist das U11 eines der flottesten Smartphones. (auch im Vergleich mit anderen Smartphones, die den Snapdragon 835 haben)

Am LG gefällt mir die Disply - Body Ratio besser, allerdings nicht die abgerundeten Ecken und natürlich der Preis. Außerdem gefällt mir die G6 Rückseite besser als die glitzernde U11 Rückseite.
(sind nur meine persönlichen Präferenzen)
Das U11 finde ich ein wenig zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für Eure Antworten. Grade wurde das U11 Life vorgestellt. Ich warte mal auf die ersten Rezensionen. Vielleicht kommt das auch in Frage

Ich habe mir das U11 geholt. Zum einen WLAN - ich habe manchmal tatsächlich das Gefühl, dass es kurze Aussetzer gibt (z.B. Probleme beim Senden/Empfangen von WA Nachrichten -> Nachricht wird länger nicht gesendet) auch bei vollem WLAN-Empfang. Hatte ich bisher im selben WLAN-Netz mit anderen Geräten nicht. Tritt aber definitiv nicht immer auf. Dazu bilde ich mir auch ein, dass Nachrichten manchmal etwas verzögert ankommen.

Zum anderen die Rückseite. Wenn du das Gerät wie ich ohne Hülle benutzt (ich will kein modernes dünnes Gerät mit fettem Case und am besten noch mit Folie drüber. Dann brauche ich nichts für >600€ kaufen um es dann durch eine Folie anzusehen...) dann sei dir im klaren, die Rückseite ist SEHR rutschig. Selbst auf ebenen Flächen liegt das Handy teilweise nicht still, sondern gleitet umher. Wenn du es mit aufs Bett/Sofa legst und die Matratze wird etwas nach unten gedrückt, müssen nur wenige Grad Neigung sein, wird das Handy zu dir kommen, sei dir dessen sicher. Ich habe auch eine Gummi-haftschale für meine Handys im Auto. Haben bisher alle gut drin gelegen, bei plötzlichem Bremsen o.ä. kein Rutschen - nichts. Das U11 fliegt beim leisesten Zucken raus.

Ich gucke jetzt, was das Update beim Pixel 2XL bewirkt und wie das IPhone X ist. Eventuell noch das neue Razer, wenn der Screen gut ist. Das U11 hat zwar einen ganz gutes Display, aber ich möchte trotzdem eher zum OLED zurück.

Danke für die Rückmeldung. Das trifft es ganz genau was Du zum Wlan Problem schreibst. Die gleiche Problematik habe ich beim HTC M9 auch seit einiger Zeit.
Das mit der extremen Rutschigkeit, schreiben viele Nutzer vom U11. Das könnte tatasächlich ein Problem sein, da ich auch kein Freund von Hüllen bin.

Wie bereits geschrieben warte ich jetzt mal auf vernünftige Reviews zum U11 Life. Die 64 Gb Version finde ich zu dem Preis wirklich interessant.
Momentan schwanke ich zwischen dem U11 Life und dem LG G6.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh