neues Handy gesucht (mit guter Cam, Mp3 nicht benötigt..)

Shatraug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
41
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, möglichst ohne Vertrag. Preis ist relativ egal, muss aber auch nicht übertrieben viel sein für Funktionen die kein kaum ein Mensch braucht.


Ich lege besonders Wert auf ein Handy mit guter Digi Cam. (Qualität möglichst HD Konform/so gut wie es geht halt)

Das Handy brauche ich nicht zum MP3 hören da ich einen guten MP3 Spieler mit viel Platz besitze. Auch Internetnutzung wird nicht wirklich benötigt.

Abspielen von Videos, Touchscreen, Bluetooth, und ähnliche Spielereien wären optional gut.


Irgendwelche Vorschläge? nur her damit :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k850i

pros :

5MP
3 softkeys á la touchscreen
BT
video-player
m2 oder miniSD

contra :

nicht synchronisierbar mit 64bit OS *grml*
 
Wenn besonders viel wert auf gute Cam legst dann kommen diese in frage imho

K850i
LG Viewty
Nokia N82
Nokia N95
Samsung G800

haben alle 5 MP Cam. wobei das viewty gute Fotos und auch videos macht!


von diesen würd ich das N82 oder K850i nehmen!

Beim Viewty gibts eh einen Sammelthread hier.
Pro:
Top Cam und Video Funktion

Con:
Akku
Touchscreen lässt sich nicht optimal bedienen


Übers N95 findest du diverse Testberichte.
Pro:
8gb Speicher
GPS
Cam
Sehr viele Funktionen

Con:
Akkulaufzeit
Slider etwas wacklig
 
Ich meint elediglich das ich keinen Wert auf MP3 hören lege .. wenn es das kann gut ist es natürlich auch nicht schlimm.

Die 5MP Angabe ist für mich immer ein wenig unaussagekräftig, da es überhaupt nichts über die Qualität aussagt und Fotos über Full HD sowieso recht wenig Sinn machen aus meiner Sicht.

Das Viewty sieht für mich sehr ansprechend aus, vom Design wie auch Preis und Funktionen. Die Bilder aus dem Handy Pic Sammelthread haben mich jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Ist die Cam Qualität besser (oder zumindest gleichwertig) wie die von anderen Handys die hier gelistet wurden?
 
Wenn besonders viel wert auf gute Cam legst dann kommen diese in frage imho

K850i
LG Viewty
Nokia N82
Nokia N95
Samsung G800

haben alle 5 MP Cam. wobei das viewty gute Fotos und auch videos macht!

Ihr vergesst dabei nur, dass 5MP noch lange kein Garant für gute Fotos ist. Wenn besonders Wert auf die Cam gelegt wird, würde ich in jedem Fall zum K800i greifen. Die Cam ist besser als die vom Nokia, Samsung und LG obwohl weniger MP. Das k850 hatte ich jetzt noch nicht in der Hand aber die Kamera ist bei weitem nicht das, was man versprach. Soviel habe ich schon im INet mitbekommen...
 
genau dort hab ich mir die angesehen. Rein Subjektiv find ich die Pix von FR4GG3NST31N nicht besonders qualitativ im Vergleich mit dem K800i zb.

Täusch ich mich da evtl nur?
 
Naja, alles ist Geschmackssache und für einen Vergleich müsste man schon exakt das selbe fotographieren. Ich kann nur aus Erfahrung sagen (da ich schon ziemlich viele Handys zum testen hatte), dass mir die Fotos des K800 schon immer am besten gefallen haben. Außerdem hat das Ding wenigstens nen echten Blitz und kein Kameralicht, dass kurz vorm Abdrücken angeht. Das Viewty spielt halt in ner ganz anderen Liga wegen der Bedienung und so, aber es ist immernoch ein LG mit allen Vor- und Nachteilen dieses Herstellers ;)

Und was ich noch zum N95 anmerken möchte: Die Makrofunktion ist echt ein Witz. Ich musste mal wegen ner Reklamation son superwinzigen Gumminippel fotographieren. N95 mit und ohne Makromodus, keine Chance, nur Matsch. Ich konnte es ja selbst nicht fassen, dass ich da eigentlich ein 500€ Handy mit ner 5 MP in der Hand halte. Mein altes w800i hat diese Aufgabe bestens gelöst. Man konnte sogar haargenau die Oberflächenstruktur des Tisches erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K800 ist auf alle fälle ein spitzen handy.
Ich hatte es sehr lange!
UNd die Cam ist auch spitze.

DIe neuen Handys hab ich nur genannte weil sie doch auch super Fotos machen wie ich finde, zumindest N82, K850 und Viewty!

aber wenn du sonst nicht viel schnick schnack brauchst dann bist du mit dem K800i gut beraten weil es ja schon sehr günstig zu bekommen ist
 
Gute Qualität der Fotos , ist immer noch das K800i führend! Hatte mittlerweile alle ausser das K850i und muss sagen, die des K800i gefallen mir am besten!

Kann dir gerne wenn du dich per pn meldest vergleich fotos von : P1i, N95 ,K800i , K810i zusenden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh