[Kaufberatung] Neues Handy gesucht

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Werd mir demnächst wohl ein neues Handy zulegen, da mein Galaxy i7500 (4/2009 gekauft ca.) schon recht alt ist, optische Schäden aufweist & ich mal wieder ein neues haben will.

Anwendung:

- Telefonieren/SMS schreiben/Internet Surfen + Videos schaun
- Fotographiren/Videos machen (Nichts professionelles, sollten nur eine sehr gute Qualität haben)
- Spiele zocken (Soferns da ein paar gute gibt, für unterwegs und so)
- Musik hören (Sehr häufig -> Gute Audioqualität gewünscht)
- E-Mails lesen/schreiben (Google-Mail/Hotmail)

Voraussetzungen:

- kein iPhone

Herausgesucht hätt ich mir folgende:

- Samsung Galaxy S II
- Samsung Omnia 7
- Sony Ericson Xperia Arc
- Nexus S
- LG Optimus Speed P990

Welches der Geräte würde denn gut für meine Anforderungen passen?

Mein Tarif: A1 Xcite 3500 | A1.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst besitze ein Xperia arc.

Fotos sind absolut spitze, genauso wie Videos. Mit der Audioqualität bin ich recht zufrieden. Natürlich sind echte mp3-Player wie ein Sansa Clip immer noch besser, aber um im Zug Musik zu hören reicht es völlig aus. Unter Smartphones gehört das Xperia arc imo zu den Spitzengeräten in Sachen Audio. Alle Spiele, die im Android Market erhältlich sind, laufen ohne Probleme auf dem Xperia arc.

Es ist also definitiv für alle deine Wünsch geeignet. Die Bedienung ist flott, ans Menüdesign muss man sich gewöhnen. Ich persönlich habe alles optische komplett verändert (wie, siehe xda), weil mir das SE Blau irgendwann auf die Nerven ging.

Das Display ist imo eines der besten auf dem Markt. Blickwinkel sind leider eher mäßig, aber Kontrast, Schärfe und Farbtreue sind "top notch". Bei Fotos und Video schaltet sich auch noch die Bravia Engine ein, die für noch mehr Schärfe und vor allem Kontrast sorgt - nette Ergänzung.

Eine Anmerkung noch: Der interne Speicherplatz ist sehr klein, aber eine 8 GB microSD wird mitgeliefert. Die ist prinzipiell ganz gut, doch auch schnell voll. Denk da also vllt. schon mal an ne 32 GB Karte, wenn du immer viel Musik mit dir rumträgst.

Ich habe das Samsung Galaxy SII seit ein paar Wochen.
Es ist mein erstes Smartphone und daher kann es sein, dass ich zu sehr begeistert bin.

Ich kann nur sagen, dass es echt ein Top-Gerät ist.
Die Fotoqualität ist für nen Smartphone der Hammer und es kommen auf Anhieb gute Bilder dabei raus.
Das Display ist auch genial, wegen den OLEDs. Wenn man es im Dunkeln verwendet sieht man zB. in Menüs nur die Schrift und der Hintergrund ist wirklich tiefschwarz.

Die Soundqualität ist allerdings nur befriedigend, es kann zwar FLAC abspielen usw, allerdings fängt es an einer Anlage relativ früh an zu verzerren oder dumpf zu klingen. Zum Autofahren und Unterwegs reicht es aber. Gespräche kann man war gut verstehen aber ein iPhone zB klingt hier einfach besser.

Die Größe des Handys ist für mich Perfekt, es wirkt zwar riesig, aber liegt Perfekt in der Hand und in der Hosentasche.
Die Internetgeschwindigkeit ist auch einfach geil, habe bei mir zu Hause, über Tethering, auf dem Notebook 12Mbit und 2 MBit Upload, am Handy selber ist es etwas weniger, kA wieso. Flash usw läuft perfekt, besser als auf meinem Netbook :fresse:.

Nur es wird gerne mal etwas wärmer um die Kamera rum, aber das auch nur bei starker Auslastung.

Danke.

Hab mir das SGS II geholt. War im Shop und hab mir die o.g. Handy angesehen und mich ein wenig damit auseinander gesetzt.

Das SGS II hat gewonnen & ich habs gekauft.

Danke.

Welche Hülle würdest du empfehlen?

Ich verwende keine Hülle, auch keine Folie.
Gehe zudem nicht sorgfältig mit dem Handy um, nur dass es immer alleine in der Hosentasche ist und nicht mit dem Display auf dem Tisch liegt. Meine Rückseite ist leicht verkratzt aber das Display ist makellos.

Aber als Tasche würde ich das Kaufen was dir gefällt ;).

Keine schlechte Wahl :) Das gefällt mir auch ziemlich gut.

Deinen Tarif finde ich auch top, recht billig für so viel Freizeugs.

Bei Taschen kannst du echt kaufen, was dir gefällt - Amazon bisschen rumgucken, in Bewertungen lesen, ob die Hülle passt - eigentlich einzige Vorraussetzung.

Danke

Gibt ja recht viele Hüllen.

Ich bestell mal ein paar & entscheide dann.

Die von Samsonite würde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh