Neues Handy mit guter Kamera und gutem P/L-Verhältnis gesucht / OS egal

Gidian

Enthusiast
Hallo ihr,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Die Kamera ist mir wichtig, eine ordentliche Akku-Laufzeit ist auch nicht verkehrt.
Derzeit habe ich ein iPhone 5s. Ich bin kein Heavy User und brauche keine zig Apps. Ein riesiges Display ist mir auch nicht wichtig. Selbst an 5" müsste ich mich wohl erstmal gewöhnen.
Ich dachte an:
- Galaxy 6s (evtl. Edge) - beide derzeit mit 100 Euro Sofort-Rabatt bei Media Markt/Saturn
- Huawei P8
- Sony Compact Z3/Z5
- MS Lumia 950

Vorteil bei den Modellen unter 400 Euro: die könnte ich dieses Jahr noch voll von der Steuer absetzen. Alles über 400 Euro müsste ich über 3 Jahre abschreiben.

Was meint ihr? Was macht Sinn?
Ach so, ich bin inzwischen ein Freund von Out of the Box. Daher möchte ich gern das Original OS des jeweiligen Modells nutzen.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kameras würde ich so einordnen
Lumia 950
Z5
6s

P8 nie gesehn, deswegen keine ahnung

Was jetzt für dich preislich sinn macht...tjoar musst du wissen. Die abstände sind nicht so gravierend, wenn auch gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen durchaus erkennbar.

Danke, dann werden ich mal schauen, was davon preislich am meisten Sinn macht.

Scheint so, als gäbe es zu den Kameras keine zwei Meinungen. ;)

Achja? Wie kommst du darauf? Also ich vertraue lieber richtigen Tests:

DxOMark Mobile - DxOMark
Ich habe bzw hatte das 950xl und das LG beide da . LG durch seine vielen Einstellung war einen Tick besser . das lumia ist weg weil es sehr buggy ist und meine lieblingsapp tapatalk nicht mehr weiter entwickelt wird . das z5 ist sehr verrauscht bei meiner Frau , im hellem nicht , sobald es dunkler wird , sind die Fotos irgendwie Grütze :/

Ok, ich merke schon, zu Handys gibt es nicht mehr all zu viel zu sagen. ;)
Nur noch eine Frage: Was würdet ihr nehmen - das Z3 Compact oder das Z5 Compact? Das 3er hat die längere Akkulaufzeit (und kostet weniger), das 5er hat mehr Leistung. Und vermutlich ist die Kamera auch besser.

Gruß
Gidian

Die Mehrleistung bei dem Z5 Compact wird dir nicht viel bringen wenn die CPU durch Überhitzung runterregelt...

So, ich hatte das Z5C nun hier. Ist wieder auf dem Weg zu Amazon. Die Kamera war im Vergleich zum iPhone 5s leider ein Rückschritt. Dann werde ich wohl im Sommer noch mal schauen, wenn ein neuer Vertrag ansteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh