[Kaufberatung] Neues Handy mit Navi

hartcore

Enthusiast
Hallo,

suche ein neues Handy.

Wichtig: kostenloses Navi

damit kommt wohl nur ein Nokia mit OVI-Maps in Betracht?

auch wichtig: einigermassen gute Videos.

bleibt wohl nur das 5800 Navi oder das Nokia X6 Navi (mit 16 GB für etwa 230,--)

gefallen würde mir auch eins ohne Touch, also das C5 z. B., aber da ist wohl der Bildschirm zu klein zum navigieren.

Gibts noch andere Vorschläge?

gruß
h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein ordentliches kostenlos Navi willst bleibt wohl fast nur Nokia übrig.
Würde an deiner Stelle aufs Nokia N8 warten.

Jo klar, und das Internet ist wie bei OVI auch umsonst bei Google Navigation via Android...

Andererseits gibts bei Android auch genug offline-Navis. Nutze selber im Moment Navigon, bald vermutlich Sygic Aura (wenns denn endlich kommt).

Und wenn dich meine Meinung interessiert: Nokia würde ich als Deutscher Staatsbürger nicht mehr kaufen, nach dem was da passiert ist. Zudem hinken die technisch mittlerweile doch hinterher, sowohl was Software als auch Hardware angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach fangt doch nicht nochmal mit dem Bochum Käse an... Haben wir hier oft genug durchgekaut.

@traxax

Das Nokia N8 wäre natürlich von den ersten Eindrücken her super, aber wäre mir dann doch zu teuer.

Ich tendiere nun zum 5800 (ca. 185,-- neu) oder zum X6 (230,-- etwa.)

Da der Preisunterschied nicht allzu groß ist, wäre das X6 mein Favorit, vor allem mit dem
guten Display super, aber ich lese viel von Verarbeitungsmängeln....

...hmmm, vielleicht doch das 5800...?

zum Navi nochmal: ich möchte das offline nutzen und das geht prima mit den OVI-Maps.
Von daher Nokia.

@VLN_Thomas

Nokia meiden wegen der Politik, tja... dann müßte man auch Samsung, Motorola usw.
meiden wegen der Arbeitsverhältnisse in den Herstellerländern.

Genauso Lidl, Kik, Penny, Müllers Produkte, Dr. Oetker usw. usw.

Ganz unrecht hast du natürlich nicht, aber wo soll man anfangen, wo aufhören....

thx erstmal
h.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich zwinker gerade mit dem Nokia C6 ..wobei ich warte auf das C6-01 bessere Cam mit Dual LED Blitzlicht . Nur wann es raus kommt .. kA

I30R6

Mit den neusten SW-Updates läuft das 5800 superschnelll und stabil. Kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Vor allem für den Preis ein super Angebot
Das X6 konnte ich bis jetzt nur kurz antesten und kann daher nicht viel dazu sagen. Der erste Eindruck war allerdings recht positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich ein kostenloses Navi.

Meinst du damit dass die Software kostenlos sein soll oder die Benutzung dann vom Navi?

Denn beim zweiten gehe ich mit dir einig dass dies kostenlos sein sollte.
Aber nur weil man kein Geld für eine alfällige Navi-Software ausgeben will, ein (schlechtes) Handy kaufen dass man eventuell gar nicht will. Das fände ich schon etwas doof.

Ich würde, sofern du das Navi wirklich brauchst und darauf angewiesen bist, schauen dass du dir ein Gerät mit aktuellem GPS Empfänger kaufst. Auch sollte der Speicher des Gerätes gross genug sein damit die Software drauf laufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh