Neues Handy mit Touch

jenson

Enthusiast
Hallo zusammen
zu weihnachten muss mal wieder ein neues Handy her.
Da im moment die Touchscreens stark am kommen sind dachte ich mir "her damit"
Nun ja meine Eltern geben mir 200€ für das Handy und ich bezahl selber noch max.100 dazu.
Bisher dachte ich an das Samsung Jet, da ich nur gute tests gefunden hab.
einziges Manko wäre das Betriebssystem das anders als Android nicht soo flexibel ist.
So, nun zu den kritikpunkten.
KEIN HTC oder LG und Nokia 5800 :fresse:
HTCs sowie das Nokia hatte ich schonmal in der Hand und die waren einfach nicht das wahre. Über LG hab ich nur was von lags usw gehört und will deshalb die finger davon lassen.
Desweiteren sollte das Handy gut in jede Hosentasche passen.
Jetzt die Frage an euch:
Ist das Jet ne gute Wahl oder gibts in der Preisklasse bis 300€ alternativen die sich lohnen?

2. Als Tarif hatte ich mir O2O ausgeguckt da er auf den ersten blick nicht schlecht erscheint.
Ist der OK oder gibts auch hier alternativen?

So das reicht auch erst mal an Text für heute :bigok:

Jetzt lass ich euch mal.

mfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Acer Liquid hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Ist das in Deutschland noch nicht auf dem Markt oder warum ist das bei Geizhals nicht gelistet?
Mehr Meinungen, auch zum tarif pls

Jens

wenn es günstig sein soll und eplus Netz ausreicht bietet sich der Simyo Einheitstarif + Tarif Option Daten 1GB an. 9ct Anruf/sms in alle Netze + 9,90€ fürs I-net

Hmm
ich schätze mal das die Unterschiede bei den Netzen jetzt nicht so gravierend sind das ich mit E-Plus keinen Empfang habe.
Ich muss das mit den Tarifen nochmal genau durchrechnen aber auf den ersten Blick sieht Simyo gar nicht so schlecht aus.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Acer und dem Samsung.

Jet:
+schnellerer Prozessor
+bessere Tests
+hatte ich schon in der Hand
-kein Android

Liquid:
+Android 1.6 mit gerüchteweise möglichem update auf 2.0
+positiver Test
+Android :p
-relativ unbekannt und deswegen kaum meinungen
-teurer und noch nicht getestet

Habt jemand das Acer schonmal in der Hand gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?
Auch weitere Vorschlläge sind gern gesehen.

Jens

Was soll man dir groß empfehlen wenn du die besten phones schon aussschliest ?...

hol dir für 300 ein gebrauchtes iphone 3g, machste unlock und steckst deine o2 karte rein..fertig

HTC Diamond 2, wenn du das mal in der Hand hattest, w+ürde ich gerne wissen ,was dir daran nicht gefallen hat. Imho in de rKlasse bis ca 300 Euro nen super Gerät, bin zumindest zufrieden und würde niemals gegne nen fucking Nokia 5800, was totaler Schrott ist, oder so nen reudiges Palm Pre tauschen und ja ich hatte beide auch shcon mehrmal in Benutzung und Konfiguriert, mehrere Tage auf jeden Fall durchgetestet.
Sags dir echt nur ungerne, aber HTC ist in dem Preisbereich einfach Marktführer.
htc-diamond-2-xda-diamond-2.jpg

Hatte das Touch Diamond 2 zuletzt auch in der Hand. Muss wirklich sagen dass die Verarbeitung im Gegensatz zu dem Nokia 5800 ein gutes Stück besser ist.
Da er aber eh kein gammeliges HTC o.ä will brauchen wir auch nichts weiter zu empfehlen ... lol

ich komm da drauf nich klar, htc hat mit die meiste ERfahrung mti den Geräten, sogar länger wie apple.
Software super ausgereift, Verarbeitung 1A, Bedienung Top.
Und ich hab wirklich sehr oft solche Geräte in der Hand. Vergleicht ma nddas Gerät mit dem Palm Pre, das stinkt das Palm aber sowas von ab.
Naja ich hab meindiamond und bin glücklich, muss jeder selber wissen, was er will.

Danke für die Antworten erstmal,
Ich hatte noch nicht alle HTC phones in der Hand wies ausschaut.
Ich kann mich auf jeden Fall noch an das Magic erinnern und das war mir zu klobig.
Auch in meinem Freundeskreis hab ich jetzt keine Lobesreden gehört und das erstmal nach hinten gedrängt.
Das iphone is mir auch zu groß :/ ich möchte halt wirklich was schlankes haben.

Und über windows Mobile hab ich auch nie wirklich was positives gehört und wollte dann auch lieber was anderes.
ich weiß ja das ich wählerisch bin, aber warum etwas kaufen wenn man unter umständen was besseres haben kann?

mfG

dann spring über deinen Schatten und schau dir das HTC Diamond 2 an.
Bis jetzt noch kein Gerät in der Hand gehabt, was meine Ansprüche auch nur ansatzweiße zufriedengestellt hat, bis auf das diamond.
Windows Mobile ist hier ja nur die Grundlage. HTC hat ne eigene Software da drüber gepackt, die alles sehr einfach macht. Die eigentliche Windows Mobile Oberfläche bekommt man nur in den Einstellungen zu sehen.
Hatte vor 3 Jahren das XDA Orbit gekauft, war sozusagen mit die erste Generation der Smartphones und bis zum diamond hat htc da echt was geschaffen ;-)
Stift brauchte man beim Orbit doch noch, beim Diamond nicht mehr...
Organizerfunktionen, Exchangeanbindung usw. läuft einfach alles und das mehr als zufriedenstellend. Das Teil wird von mir jeden Tag in der Firma sehr ausgiebig genutzt und ich wäre durchgedreht wenn da einiges nicht funktioniert hätte. Schreibe damit problemlos Emails über *****, Exchangekonto usw.
Nutze es für die Navigation im Auto mit Destinator 7.
Hab sogar schon Bücher auf dem Ding gelesen.
Das einzig negative, was du aber bei so ziemlich jedem Smartphone hast ist der Akku.
Wenig Nutzen =3-4 Tage ohne Probs, viel Nutzen heißt abends aufn nachttisch ans Ladegerät ranklemmen. Bei den HTC Geräten kannst du aber dmait rechnen, dass das über kurz oder lang stärkerer Akku raus kommt. Bei Applegeräten kann man den z.b. gar nicht tauschen.
Dazu kommt, dass das Teil extrem flach ist. In der Tasche trägt es praktisch nicht auf... nen Palm Pre finde ich z.b. unhandlicher und klobiger.
Dadurch, dass da Windows Mobile eingesetzt wirst, hast du dutzende Freeware zur Verfügung bzw. auch gute kaufbare Software. Das ganze ist zwar noch nicht so wunderschön über nen Portal geregelt wie bei apple, aber das juckt nicht, gibt genügend gute Freewareseiten.
Mitlerweile gibt es auch schon dutzende angepasste Romz. Viele Leute passen das Originalrom weiter an, mit anderen Buttons, Schriftarten usw.
Hab sowas zwar noch nie gebraucht, aber immerhin gibts sowas und theoretisch kann man sich sein windows mobile Gerät so zurecht bauen wie man es mag.

Will dir ja nix böses oder so, im Gegenteil, kenne die Einstellung von dir undn praktiziere es genauso, bevor ich etwas kaufe, wälze ich erstmal tagelang irgendwelche Testberichte, foren usw. bis ich schon fast nen Experte in dem Thema bin.
Schau dir das Ding eifnach mal an und du wirst mir beipflichten, dass man das Gerät mit den Geräten von vor 2 Jahren von htc wirklich nich verlgeichen kann ;-)

Argh
ihr macht mich fertig :d
Ich war mir mit dem Jet eigentlich ziemlich sicher und jetzt kommt sowas.
Also das Diamond ist auf jeden Fall schonmal klein genug.
lohnt sich der aufpreis zum diamond 2?
Was spricht den gegen das Jet außer das OS?
Fragen über fragen aber ich bin halt jetzt verunsichert.

jens

Ich habe heute meinen HTC Hero bekommen, das ist schon ein geniales Teil, würde ich jetzt empfehlen:-)
Android OS, klasse...:-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde schon sagen dass sich der Aufpreis zum Diamond 2 lohnt.
Reicht das OS nicht schon als Gegenargument für das Jet ? ;)

Eigentlich ja schon aber ich will mir halt wirklich sicher sein das ich nicht irgendsonen müll kaufe.
Das Jet hatte ich halt schon in der hand und konnte ein bisschen damit rumspielen, daher die symphatie für das handy.
ich fahr morgen mal in den nächsten Laden und teste das Diamond 1/2 mal aus.

jens

das diamond 2 hat ein schöneres Design zum Diamond 1 und ist zudem schneller. Beim Diamond 1 kann Menü usw. teilweise mal hacken wenn das Handy überladen wird, muss aber nicht. Das Diamond 2 ist einfach wirklich fix. Schau da am abend inzwischen sogar Southparkfolgen drauf im Bett usw.

Sooo
update =)
Ich war heute mal im nächsten Saturn und habe nochmal das Jet mit diversen HTC phones verglichen.
Das Samsung gefällt mir von der Bedinung immer noch gut aber nachdem ich das Diamond 2 mal getestet hatte lagen die beide von der reinen Bedienbarkeit recht nah beieinander. Mit dem HTC tatoo kam ich irgendwie gar nicht klar, woran auch immer es liegen mag und das Hero hat dieses komische "Kinn" das schonmal gar nicht in Frage kommt.
Unterm Strich kann man sagen das das Diamond den Vergleich gewonnen hat.
Windows Mobile und gleich gute Bedienung machen das Rennen.
Als Tarif werde ich mir dann wahrscheinlich Symio holen.

Is bei dem Diamond denn schon ne Micro-SD Karte dabei oder muss ich zusätzlich eine kaufen?
in der Artikelbeschreibung find ich grad nix dazu.

Jens

Sollte mindestens eine 4GB dabei sein. Evtl. sogar eine 8er.

OK das is doch schonmal sehr gut.

Kann mir jemand ne Schutzfolie/ Etui empfehlen das nicht ganz so teuer ist?
Hab schon öfter dieses Invisible Shield gesehen aber 25$ sind entschieden zu viel.

joa http://www.computeruniverse.net/products/90337342/crocfol-premium-displayschutz.asp

die crocgedöhns ist echt gut, selber vor 5 Tagen raufgezogen, etwas matter wie die originale. Wenn du das Handy neu kaufst kannst dir damit aber Zeit lassen.
Bei dem Gerät liegt eine original HTC Displayfolie dabei. ISt nicht die beste, aber fürn Anfang auf jeden Fall ausreichend, bin damit auch 6 Monate rumgelaufen.
Eine kleine Ledertasche ist auch dabei. Fand die nicht ganz so praktisch und hab mir ne schöne Handysocke bei Media Markt für 4 Euro gekauft. Schützt imho am besten und trägt auch nicht so dolle auf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

ach ja Providermäßig schau dir mal o2 an.
Vielleicht gefällt dir davon ja ein Tarif. Vorteil ist, du kannst den 200MB Internettarif billig buchen, kostet unter 10 euro im Monat, dafür kannst du dann mit dem HTC immer online sein, Emails abfragen usw. bis 200MB umts geschwindigkeit, danach wird auf gprs gedrosselt.

Hmm um mal auf die Tariffrage zurückzukommen.
Wie viel Traffic zieht denn zum beispiel Emails bei googlemail abrufen?
Also ich schätze mal ich werde höchstens einmal pro tag Emails abrufen und ebi Svz/Facebook reinschauen und solange ich die Fotoalben weglasse dürfte das ja nicht so viel traffic sein.
Rentiert sich da der Simyo Tarif 25ct/mb?
Funktioniert Icq über smartphones?

Jens

Wenn du noch ein paar Münzen drauflegst, könntest du dir das Samsung OmniaPro B7610 (was für ein Name) holen.
Ich hab es seit Donnerstag bin eigentlich sehr zufrieden damit, der einzigste Nachteil ist das Betriebssystem, Windows Mobile 6.1.
Ist eigentlich auch erstaunlich wie mies Windows ist, selbst auf dem Handy hab ich es zum kompletten Absturz gebracht :d

Simyo nutze ich selber (Basictarif, der nicht mehr buchbar ist), bin sehr zufrieden, aber man hat halt Eplus Netz,
also kein HSDPA, kaum UMTS und in Dörfern Funklöchern.
Sonst ist es vom Preis sehr gut, Surfen tu ich ab und zu auch mal, E-Mails gucken kostet je nach dem 20cent bis 1€, ist aber wirklich
von dem E-Mail Dienst und den E-Mails abhängig.
Chatten über Windows Live funktioniert sehr gut und kostet auch nicht soviel.

Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann die paar Münzen die ich eigentlich nicht mehr habe^^
Mit dem TD2 geh ich ja schon 50€ über mein eigentliches Limit.
Außerdem hab ich schon auf xda-developers rumgesucht welche roms und programme ich mir holen werde.
Es wird jetzt definitiv das Diamond. Danke für die Überredungen :d

// Ahh Ninjaedit

Also HSDPA wär schon nett.
ich denke damit fällt Simyo für mich trotz der ansonsten geringen Kosten weg.
Schade aber auch.
Dann wirds wahrscheinlich O2O.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das iPhone.
Warte bis Januar. Die von O2 meinten die bekommen dann auch das iPhone Lol. Kp ob das stimmen soll?!

Hmm um mal auf die Tariffrage zurückzukommen.
Wie viel Traffic zieht denn zum beispiel Emails bei googlemail abrufen?
Also ich schätze mal ich werde höchstens einmal pro tag Emails abrufen und ebi Svz/Facebook reinschauen und solange ich die Fotoalben weglasse dürfte das ja nicht so viel traffic sein.
Rentiert sich da der Simyo Tarif 25ct/mb?
Funktioniert Icq über smartphones?

Jens

hab die 200 MB bisher noch nie geknackt.
für unter 10 euro hast du so praktisch ne Datenflatrate.

ICq funktioniert auf dem Diamond 2 einwandfrei. Habe hier Pigeon aufgespielt, damit kann man wunderbar chatten. Verbindung reicht heir sogar GPRS völlig aus.

Dann ist O2 denke ich mal auch gesetzt außer jemand packt jetzt hier den Super Tarif schlechthin aus.

Also werd ich mir jetzt das Diamond 2 mit O2O holen.
Danke an alle die mich überredet haben mir HTC doch nochmal anzuschauen und danke an alle die geantwortet haben.

Euch allen frohe Weihnachten, wenns nochwas gibt schreib ich vielleicht nochmal was.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh