Neues Handy/Smartphone - diesmal komm ich gar nicht weiter..

eroX

Semiprofi
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy.
Früher ist mir die Entscheidung immer relativ leicht gefallen und ich habe mich sehr intensiv mit Smartphones auseinander gesetzt und musste auch dauernd ein neues haben. Seitdem ich meinen Ipod Video habe, habe ich mein letztes Smartphone (XDA mini) verkauft und komme gut mit meinem V3 aus.
Da ich nun meinen vertrag verlängern kann, wollte ich mal wieder nach was neuem umschauen. Dabei habe ich gesehen, dass einige Geräte nun WLAN bieten, was ich wirklich für ein sehr sinnvolles Feature halte, da man ja mittlerweile fast überall in WLAN Netz findet. Leider habe ich bis jetzt erst die neuen Nokia's mit WLAN entdeckt und das HTC TyTN. Bei den neuen Nokia's gefällt mir das N80 ganz gut (das E61 find ich auch gar nicht schlecht, aber ohne Cam, fällt es eher weg). Das HTC find ich auch recht interessant, zumal ich Windows Mobile auch gar nicht schlecht finde, aber das Display scheint wohl noch immer das Gleiche, wie beim XDA mini zu sein und das finde ich schon etwas inakzeptabel, nach der Zeit noch immer das 65k Display zu verbauen. Das N80 würde mich leider 250€ kosten und den Preis finde ich schon recht happig.
Nach der ganzen Sucherei in den letzten Tagen, komme ich nun wirklich überhaupt nicht mehr weiter, weil ich leider auch keine Übersiht mit Handys, die WLAN bieten. Ich habe sogar schon überlegt, wieder auf alle Features zu verzichten und wieder zu einem Design Handy, wie zum Beispiel dem Nokia 7370 zu greifen, doch finde ich vor allem das WLAN so nützlich, dass ich ungerne bei einem neuen Gerät drauf verzichten würde. Ich denke mittlerweile kann man uach gut UMTS Geräte kaufen, in meinem Freundeskreis hat UMTS sich auch ganz gut durchgesetzt, sodass sich dieses auch manchmal nutzen ließe.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir vielleicht sogar eine kleine Liste nennen mit WLAN Handys..

Danke schonmal für eure Hilfe und Beratung!

gReeTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke für die Listen! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Werde die direkt mal durchschauen.
Fragen zum N80 habe ich erstmal nicht, weil ich mich auch schon gut durch TT gelesen habe.
Was vielleicht ganz interessent wäre: Weisst du oder jemand anders noch einen guten Handy Shop der günstige Angebote macht bei einer VVL?

gReeTz

Also KingKill aus dem N80-ST hat sich sein N80 samt VVL bei http://www.firsthandyshop.de/ geholt und war sehr zufrieden. Alles geht zuverlässig und schnell, zudem hat der Shop eine sehr gute Note bei geizhals (besser als 1,5).

wenn du mit deinem xda mini zufrieden warst, wieso greifst du dann nicht zum xda neo.
ist zwar kein umts und hat auch nur das 65k display, dafür aber auch deutlich preiswerter zu bekommen, als das htc.

Ja, aber Display ist für mich leider ein KO-Kriterium. Wenn ich mir über ein Jahr später ein neues Gerät hole, muss es wirklich nicht das gleiche Display haben.. Soo begeistert war ich von dem Display auch nicht, dass ich unbedingt nochmal haben müsste.
Habe mir grade mal das SE P990i angeschaut, sieht ja eigentlich auch nicht schlecht aus.. Hatte damals schon das P910i - weiss zufällig jemand wie der Größenunterschied vom P910i zum P990i ist? Leider ist das auch wieder so teuer. Aber bei den Geräten mit WLAN scheint wohl unter 200€ mit Vertrag auch nicht viel zu gehen..

gReeTz

Kennt hier jemand zufällig einen Shop der das N80 zu einem guten Preis mit Eplus VVL T&M 100 Web anbietet?
Habe jetzt schon etliche Shops angeschrieben und mein bestes Angebot liegt bei 180€. Ist das vom Preis her schon das günstigste, was man zahlen muss bei meiner VVL? Vielleicht kennt ja hier jemand noch einen guten Shop.

gReeTz

geh auf telefontreff.de und poste deine anfrage ins vertragsanfragenforum. dort wird dir meist sehr schnell und super günstig geholfen!kann ich nur empfehlen:) :d

Ich nutze das Nokia E60, mit voller Begeisterung. Das Display ist das beste auf den Markt 16.7 Millionen Farben mit einer Auflösung von 352 x 416.

Ich höre damit Streams über WLAN und nutze es immer als Navigationsgerät, mit der Navisoftware Navicore.

Das Nokia hat zwar eine Digicam, aber das N80 ist deutlich dicker, als das E60 und hat nur 256k Farben. Und der WLAN Empfang soll auch deutlich schlechter, als beim E60 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh