[Kaufberatung] Neues Handy / Smartphone + Vertrag

nick_knife

Enthusiast
Guten Tag Jungens :)

Ich würde mir gerne demnächst ein Smartphone mit Vertrag (wenn mäglich t-mobile, da bei uns so ziemlich jeder d1 hat) zulegen.
Was ich damit vorhabe:

- Mehrere SMS schreiben
- bisschen Telefonieren
- Surfen

Sprich Internetflat bzw sowas bei O2 (ab 200mb nur ne speeddrosslung anstatt kosten pro megabyte im anschluss) muss sein, sms flat wäre auch super, tele flat muss nich unbedingt sein, will die kosten so niedrig wie möglich halten.

Ins Auge gefasst habe ich bisher:

- HTC Desire (verarbeitung + system gut)
- Samsung (hardware + display gut, leider keine LED)
- Nokia N900 (wohl n expertenhandy so wies aussieht, sprich man muss sich ziemlich intensiv damit befassen um sich sein handy so einrichten zu können wie man will
- Nokia N8 (würde ich zur zeit am meisten zu tendieren auch wenn es erst in nem monat oder zwei rauskommt)

Zu welchem Phone würdet ihr mir raten!? und was noch viel wichtiger ist...ich habe keinen plan und keine übersicht mehr von den verträgen.

Wenn ihr noch andre Infos braucht einfach posten :)

Nick

*EDIT Nr.1*

Ich bin momentan bei Vodafone Prepaid-Kunde und würde gerne die Rufnummer mitnehmen und mit ihr dann nen Vertrag abschliessen. (gerne = es muss sein :P)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir einen Androiden zulegen, oder evtl. ein iPhone - je nachdem was dir liegt bzw. wie dein Budget ist...
Rufnummernmitnahme sollte möglich sein, da dein Prepaid-Vertrag ja keine Laufzeit hat :d

Die Nokias würde ich nicht nehmen, das System ist nun mal "geschlossen", was nicht schlimm wäre (ist beim iPhone ja auch), allerdings gibt's für das iPhone massig an Apps, was es bei Nokia in dem Umfang nicht gibt!

Wegen den Tarifen mal ein wenig einlesen, aber wenn du eine SMS-Flat in alle Netze möchtest, dazu noch eine Internetflat, aber keine Telefon-Flat, dann kommt evtl. Base für dich in Frage? Allerdings ist bei ePlus das mobile Internet extrem schlecht wie ich finde...stark gedrosselt, fast immer nur EDGE-Verbindung etc...

Weder Symbian noch Maemo ist "geschlossen". Maemo ist sogar das einzige mobile OS das fast komplett Open Source ist....
Bin mit meinem N900 mehr als zufrieden und ist meiner Meinung für meine Bedürfnisse das Beste im Moment erhältliche Smartphone. Aber du musst dich, wie du schon erwähnt hast recht intensiv damit befassen. Wenn du dazu allerdings Zeit und Lust hast wirst du sehr viel Spaß damit haben.
Das Nokia N8 würde ich nur kaufen wenn du unbedingt eine sensationell gute Kamera und einen HDMI-Anschluss möchtest und dich nicht zuerst Tage lang mit dem OS und dem Kram beschäftigen willst.
Ansonsten würde ich dann eher zum N900 oder dem Ende des Jahres erscheinenden N9 tendieren.( zu dem allerdings noch nichts bekannt ist, außer dass es mit MeeGo ausgeliefert wird).

Falls du noch Fragen zum N900 haben solltest, kannst du mich gerne fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir heute im shop ma das galaxy s angeguckt und ich finds ehrlich n wenig groß =/ glaub nich, dass ich mich sowas anfreunden kann bzw nur schwer.
momentan tendier ich echt immer mehr zum nokia N8, da ich schon immer nokia hatte und bisher auch keine probleme damit, noch dazu hat das n8 auch ne bessere größe/form/optik wie ich finde, kritikpunkte: 1. noch nich aufm markt :d 2. "app-vielfalt" !?
desweitern hätt ich gern irgendwas im d1 netz wegen freunden und so. gern auch sowas wie bei simyo (prepaid , 9cent für alles + 1gb daten"flatrate" für 10 euro) halt nur im d1 netz.

weitere meinungen zu handys + tarifen/verträgen bitte =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh