[Kaufberatung] Neues Handy/Smartphone

withwolf1987

Enthusiast
Guten Tag alle mit einander.

Ich bin seit mehr als einen Monat auf der Suche nach einem neunen Mobiltelefon.
Mein Sony Ericsson W810I ist über 3 Jahre alt und geht langsam defekt.

Ich suche ein neues mit folgenden Eckdaten:
  • WLAN
  • GPS für Navigation unterwegs, Fußgänger als auch auto, aber eher selten.
  • Radio, ich höre oft Radio
  • gute Akkulaufzeit
  • OS ist nicht so wichtig, sollte aber schon Erweiterungen und Spiele dazu geben
  • Touchscreen mit einigermaßen guter Auflösung
  • Preis: sehr schwer - günstig wie möglich, Teuer wie nötig.

Leider sind viele der aktuellen Smartphones ohne echtes Radio.
Da ich mir im Moment noch keine Internet-Flatrate leisten kann möchte ich gern ein vollwertiges Radio haben.

Hoffe das ist das wichtigste und das mit jemand helfen kann.

MFG
withwolf1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Akkulaufzeit wirst du wohl bei keinem aktuellen Smartphone haben.
Nach den ganzen Firmwareupdates ist das Nokia N97 mit Symbian S60v5 allerdings auch keine so schlechte Wahl. Vor allem da es, anders als das N900 Turn by Turn Navigation hat.
Eine günstige und gute Alternative wäre das Nokia 5800.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen könnt ich dir noch das HTC HD2. Das trifft auf alles zu, bis auf den Preis... Besonders das Display und die Bedienung ist hammer.

Mann muss halt Windows Mobile mögen. Auch wenn es vom TouchFlo größtenteils überdeckt wird, bleibt es im Prinzip immer noch WinMo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch das Nokia 5800 empfehlen. Vom Preis/Leistungsfaktor her ist das Ding immer noch sehr sehr gut und hat nun auch kostenlose Turn-by-Turn Navigation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh