Neues Handy/Smartphone

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Und zwar hab ich momentan das N82 von Nokia und bin eig auch zufrieden damit. Was mich eben stört dass die Multifunktionalität eben etwas gering is....sprich in Bezug auf Apps und wenn man oft Internet nutzt is der Akku meist nach nichma nen Tag schon leer....Was daran natürlich super is, is der Xenon Blitz der ja recht rar ist....

Daher such ich nen neues was die gleichen Fotoleistungen hat, sprich einen Xenon Blitz und eben schön multifunktional is. Kann eins mit Touchscreen sein, zusätzlich qwertz tasta wär natürlich noch besser aber muss nicht....
Tjo bis auf den Blitz würd ich ja das Iphone ins Auge nehmen, aber is mri einfach zu teuer das neue...und das alte macht zu grottige Bilder....

habt ihr vllt Vorschläge?

MfG.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir kürzlich das Motorola Milestone gekauft und bin mehr als nur glücklich damit.
Da es noch neu ist und der Akku quasi noch nicht die volle Leistung hat, kann ich darüber noch nichts sagen.

Wenn dir die Geschichte mit den Fotos nicht soo wichtig ist, würde ich mir an deiner Stelle mal das HTC Touch Pro 2 anschauen;)

Ähm, Akku hält mit viel Internetnutzung nie lange. Die Hersteller können halt auch nicht zaubern. Wenn dir Fotos so wichtig sind, würde ich mich mal in Richtung SonyEricsson orientieren. Vivaz od Satio?
Die Anschaffung scheint ja nicht all zu dringend? Ansonsten würde ich noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Bis dahin bringen einige Hersteller mit Sicherheit viele Neuigkeiten heraus. Zum Beispiel auch ein Milestone 2 und einige Modelle von HTC.

AHoi

@prinzfan
Wenn er schon Wert auf einen Xenon Blitz legt, will er sicherlich auch damit Fotografieren.

DoGGToR erwähnt zwar dass das Milestone 2 noch rauskommen wird, wobei es dann drei Versionen sind. Das Milestone, das Milestone 2 und das Milestone XT720

Ich bin kein Fan von diesen billig Linsen Dingern in Handycams aber das Milestone hat mich überrascht. Klar, keines dieser billig Linsen Dinger kann mit einer guten DigiCam mithalten, aber das sollte jedem klar sein. Ich weiss nicht was das Xperia X10 für einen Blitz hat, aber das wäre auch noch was interessantes.

Wobei so wie ich das sehe willst du ja scheinbar ein Teil mit Android. Wie wäre es mit durchblättern in den verschiedenen Android Foren? Da gibt es etliche mit zum Teil recht brauchbaren Testberichten. In einem wird das Milestone sogar als direkter Konkurent zum iPhone gelistet.

Jo also am liebsten wär wie gesagt Iphone weil ich das auch sehr schön ans Autoradio anschließen kann udn steuern kann...aber naja 850€ für das neue? ne danke^^
Also will da definitiv sachen nutzen wie Navi wenn ich meines mal nich dabei habe. Aber auch nicht unbedingt Windows Mobile, neulig beim kumpel gesehn wenn man z.B. per BT was schicken möchte wie umständlich dass da is etc. ...so wie das Symbian vom Aufbau nur eben mit mehr Apps und Kompatibilität wär echt geil aber werd ich wohl nich finden.

Ich schau mir ma eben das Milestone an....

€: Hm sieht scohn sehr entt aus, aber die haben auch kein Xenon flash richtig?!

Wenn ich das richtig sehe hab ich keins mit Xenon gefunden bis auf mein N82 und das n8?

Zuletzt bearbeitet:
Greif unbedingt zu nem aktuellen Androidgerät. Einfach zu bedienen, schnell und kann (fast) alles.

Das Nokia N8 hat auch einen Xenon Blitz und kommt ende September. Wäre vielleicht was da du ja schon ein S60 Gerät hast.

Bei Multimedia ist sozusagen das Komplettpaket an Board.

Das N8 mit Symbian^3 sieht wirklich besser aus als erwartet. Die Tests sind auch durchweg positiv, wäre also eine echte Alternative zu den Android-Phones.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ok, dann sollte das wohl wirklich Xenon haben :d

Du weißt aber schon, dass sowas bei iPhone gar nicht erst möglich ist? :d

Das IPhone 4 hat doch bluetooth...! Oder was meinst du?

Das Nokia N8 hat auch einen Xenon Blitz und kommt ende September. Wäre vielleicht was da du ja schon ein S60 Gerät hast.

Bei Multimedia ist sozusagen das Komplettpaket an Board.

Das N8 mit Symbian^3 sieht wirklich besser aus als erwartet. Die Tests sind auch durchweg positiv, wäre also eine echte Alternative zu den Android-Phones.

Jo aber da is halt wieda das Problem dasses da einfach zu wenig Apps gibt, was natürlich bei Apple extrem lockt...die Vielzahl der Programme.
Wie siehts denn da eig bei den Android Phones aus? Was haben die denn genau fürn Betriebssystem drauf, is ja von Google, oder basiert das auf nem anderen bisher bekannten?

Zuletzt bearbeitet:
Na die haben halt das Android BS drauf basierend auf einem Linux Kernel. Es gibt allerdings verschiedene Versionen 1.5, 1.6, 2.1, 2.2. Welche Version auf den Geräten läuft ist Hersteller- und Providerabhängig.
Apps gibt es weit über 100000 und es kommen täglich neue hinzu.

Das Iphone 4 hat zwar Bluetooth, du kannst es allerdings nicht nutzen um Dateien zu verschicken.
Warum brauchst du 200 000 apps wenn du >90% davon in die Tonne kloppen kannst ?
Ich habe mit Symbian und Maemo bis jetzt für fast alles von mir benötigte eine passende App gefunden.
Und bei Android gibt es wohl nicht viel weniger "sinnvolle" apps als beim Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Na die haben halt das Android BS drauf basierend auf einem Linux Kernel. Es gibt allerdings verschiedene Versionen 1.5, 1.6, 2.1, 2.2. Welche Version auf den Geräten läuft ist Hersteller- und Providerabhängig.
Apps gibt es weit über 100000 und es kommen täglich neue hinzu.

OK alles klar...dann wirds denk ich mal zu 90% das Motorola mit dem Xenon Blitz...mal in Laden gehen die Tage und bischel testen^^ hab ja morgen zum glück frei...als einizigen Tag inner Woche^^

Denk aber daran dass demnächst das Milestone 2 herauskommen soll. Genaues Datum kenne ich nicht. Dann gibt es noch das Milestone XT720 und eben das momentan noch aktuelle Milestone.
Das Milestone 2 soll scheinbar einen 1GHz Prozessor haben.
Nicht dass du die Idee verwirfst nur weil das aktuelle vielleicht nichts für dich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh