Neues Handy

Tauometre

Experte
Hey Leute,

Will mir in den nächsten Monaten ein neues Handy zulegen. Ich hab im Moment das Galaxy Ace und werde immer unzufriedener damit. Habe CM9 drauf, Multitasking ist ein no go, alles ruckelt und hängt, davon werde ich noch wahnsinnig :d. Ninja, ich habe eigentlich nicht viele Anforderungen. Die einzigen wären:
-LED
-3,5mm Buchse für Kopfhörer
-Flüssige Performance (Kein geruckle und gestocke wie bei meinem jetzigen)
-Akkulaufzeit die mindestens 1 Tag (Morgens - Abends) schafft
-Erweiterbarer Speicher durch MicroSD
-Android OS
-Kamera (Auflösung eig relativ egal, da gibt es ja nichts unter 5mp oder?)

Weitere Punkte fallen mir gerade nicht ein und ich hoffe meine Anforderungen liegen nicht all zu hoch. Im Preisbereich soll das ganze bis zu max. 400€ Möchte nicht mehr für ein 100g schweres Gerät ausgeben, welches einmal runterfällt und kaputt ist.

Hoffe ich bekomme da einige gute Handys vorgeschlagen.

Mfg Tauometre
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viell. mal beim MM umsehen, was dir gefällt.

Da du scheinbar nicht auf mega gute Displays Wert legst, wäre das S3 mini eine Überlegung wert. Dank Dualcore und 4.1 sehr flüssig und auch sonst alles, was du verlangst. Hat halt unter 300 PPI und sieht insgesamt nicht sehr gut aus.

Das Ace 2 gibt es auch noch. Hat die gleiche Auflösung wie das S3 mini, aber auf 3,8 Zoll, also etwas schärfer als das S3 mini. Ansonsten aber auch Dual Core und Android 4.1 und erfüllt die sonstigen Anforderungen (achte dann aber darauf, die Version mit NFC zu nehmen, nur die hat bisher 4.1. bekommen).

Solange du darauf achtest, dass Adnroid 4.1 an Board ist und mindestens ein Dualcore verbaut ist, solltest du gut fahren, auch für weit unter 400 €.

Gute Empfehlungen sind natürlich auch immer Geräte von HTC (zB das One S) oder direkt Google Geräte wie das Nexus und das Nexus 4, aber die haben alle keinen SD-Karten-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn NFC ? Werde das ding wahrscheinlich eh irgendwann rooten und CM daufpacken. Vom Display her.. naja ich bin nichts anderes gewohnt als das Galaxy Ace. Denke also es wird mich nicht stören, wenn das Display nicht schlechter ist als beim Ace.

Das Galaxy S3 Mini springt mir mehr ins Auge als das Galaxy Ace 2. Ist das hier denn das richtige Galaxy S3 Mini?
Was ist denn der große Unterschied zwischen S3 und S3 Mini?

Wie schaut es denn mit dem Akku aus, hält der denn von morgen bis abends?

Auf ein Handy ohne MicroSD Slot möchte ich ich eigentlich sehr verzichten und ohne 3,5mm Buchse schon mal gar nicht.

Freue mich über weitere Antworten.

Also nach deinen genannten Anforderungen würde ich mir an deiner Stelle mal das Motorola Razr i anschauen. Schickes und kompaktes Teil mit einer super Akku Laufzeit.

Das S3 gibt es auch schon ab 333€. Würde ich bei dem Budget dem mini ganz klar vorziehen!

Welche Vorteile hat das S3 dem S3 Mini gegenüber? Ich habe mal das S3 bei nem Kollegen gesehn, und das ist echt riesig. Das passt ja nichtmal richtig in die Tasche so groß ist das. Damit kann ich eigentlich nicht viel anfangen, wenn das so überdimensioniert ist.

Tja für mich persönlich wäre die gerade noch akzeptable Größe ein Vorteil. Das tippen auf dem mini will mir nicht so recht gelingen. Auch das Surfen, spielen und lesen kommt auf einem etwas größeren Screen um einiges besser. Hinzu kommt die höhere Auflösung des Bildschirms, die bessere Kamera, spitzen Performance und die große Userbase, dem umfangreicheren Development und der zBsp damit einhergehenden Auswahl an ROM´s.

Das passt in die Hosentasche :rolleyes:. Außer man trägt ultra skinny Jeans mit extra kleinen Taschen.

Ach ja: bin auch für das S3. Das Preis-Leistung stimmt bei den Anforderungen (mittlerweile) einfach.

Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Was denkt ihr wie tief der Preis in 3 Monaten steht? Und was ich hier ca für mein Ace auf dem Marktplatz bekommen würde?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Fürs Ace viell. 50 € ... höchstens.

Das S1 gibt zB für unter 100 €. Das S2 hab ich schon für knappe 100 € gesehen. Da ist fürs Ace nicht viel zu wollen.

Naja, wenn man Performance will und cm gut laufen soll, fährt man mit Nexus Geräten am besten.
Als ich vom s3 auf das Nexus 4 umgestiegen bin, oh man, das waren Welten (Performance)

Wenn du einen Micro-SD-Slot willst, fällt die Nexus-Reihe sowieso raus. Sonst ist das Nexus 4 (das von LG ;)) natürlich immer zu empfehlen.

Falls du sowieso rootest, bleibe ich bei meiner Empfehlung. Passt einfach gut auf deine Anforderungen und bietet mittlerweile - wie schon gesagt - ein ordentliches P/L-Verhältnis. Auch mit Touchwiz hat das S3 eine gute Performance, die richtige ROM kann aber eben noch einiges an Leistung rauskitzeln.

Also das S3 oder das Nexsus 4. Ich schau mir heute Abend nochmal beide genau an, bzw die Spezifikationen. Der kauf des Handys wird ja sowieso erst in 2-3 Monaten erfolgen. Also hab ich noch Zeit zu überlegen, vielleicht kommt bis dahin auch wieder was anderes raus.

Also wenn du eventuell ein Offline-Navi und paar GB an Musik auf deinem Smartphone haben willst, würde ich lieber zum S3 greifen. Da hast du durch die SD-Karte einfach viel mehr Platz und gerade in ein paar Monaten dürfte es auch noch ein bisschen im Preis gesunken sein und damit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Hallo,

dann schau dir doch mal das Ascend P1 an. Das hat einen 4,3 Zoll großen Bildschirm, hat eine aktuelle Software (Android 4.1 ist erhältlich), einen starken Akku und eine gute Performance. Es ist bereits ab 220 € erhältlich, was ein sehr fairer Preis für ein gut ausgestattetes und aktuelles Smartphone ist.

Gruß

Woher soll das N4 denn die riesige Mehrperformance nehmen? :hmm:

Von Vanilla Android - ich bin auch vom S3 umgestiegen und der Unterschied ist enorm!!! Das nexus läuft viel (!!!) flüssiger... das S3 hat, je länger es eingeschaltet war immer mehr geruckelt, der Homescreen baute sich andauernd neu auf und einige Apps brauchten an die 10 Sekunden, bis sie bedienbar waren, zum Beispiel die Telefon App. Das war nur noch nervig.

Und gute Custom Roms kann man beim s3 vergessen, ruckeln noch schlimmer als touchwiz bzw. saugen den Akku schneller leer als sonst was.

@Topic: Da du unbedingt eine SD Karte willst fällt das nexus wohl für dich raus - das S3 könnte dein phone sein. Ist mit Sicherheit eine Steigerung dem Ace gegenüber, aber wie gesagt, IMO nicht perfekt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Stimmt, das mit Touchwiz könnte hinkommen. Dass die custom Roms auch nicht besser sind, hätte ich nicht gedacht. Mist, da ich auch mit der Anschaffung eines S3 liebäugele.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern das LG Optimus 4X HD gekauft...280 tacken neu im MM und is meiner meinung nach billig für das was es so bietet...kannst ja mal anschauen obs dir gefällt...Stock is Android 4.03 drauf....

Stimmt, dass mit Touchwiz könnte hinkommen. Dass die custom Roms auch nicht besser sind, hätte ich nicht gedacht. Mist, da ich auch mit der Anschaffung eines S3 liebäugele.

Das S3 ist ein ordentliches Phone - wenn es zu deinen Ansprüchen passt dann schlag zu. Freunde von mir sind total zufrieden damit, die starten es einfach immer wieder neu bzw. packen keine Widgets auf den Homescreen und das Phone rennt wie der Teufel. Nur darauf hatte ich keinen Bock - und wegen der Custom Roms: Sind schon einige Monate vergangen, aber damals wars noch der Horror (Akkulaufzeit beim Telefonieren, Ruckeln etc...). Nur ist es für mich ein no-go wenn ich das Phone rausziehe, eine Nummer wählen will und starre mal ein paar Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm. Das kommt vor allem in Meetings richtig blöd rüber :fresse:

@Topic: Wenn man aber viel Zeug wie Musik etc. mit sich rumschleppt sind die 16GB vom Nexus gleich voll (über Sinn oder Unsinn reden wir lieber nicht) - aber klar, Google will dass die Leute ihre Cloud Dienste nutzen und wegen meinem Vertrag nutze ich halt Play Music bzw. Online Navis, komme damit super zurecht. Dass man bei einem Preis von 400 Euro ein paar kleine Kompromisse eingehen muss sollte jedem klar sein. Die Besten Smartphones für den Preis wurden hier ja schon genannt.

Nur darauf hatte ich keinen Bock - und wegen der Custom Roms: Sind schon einige Monate vergangen, aber damals wars noch der Horror (Akkulaufzeit beim Telefonieren, Ruckeln etc...). Nur ist es für mich ein no-go wenn ich das Phone rausziehe, eine Nummer wählen will und starre mal ein paar Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm. Das kommt vor allem in Meetings richtig blöd rüber :fresse:

Solche Probleme gehören schon lange der Vergangenheit an. Bin schon seit Monaten mit CM unterwegs und ich denke, dass gerade die populären Custom Roms mittlerweile definitiv alltagstauglich sind.

Habe CM9 drauf, Multitasking ist ein no go, alles ruckelt und hängt, davon werde ich noch wahnsinnig :d.

-Flüssige Performance (Kein geruckle und gestocke wie bei meinem jetzigen)

Du legst Wert auf eine flüssige Performance, willst aber im gleichen Zug Android als OS? Das ist ein Widerspruch. Android wird niemals flüssig laufen, wenn du Geruckel nicht magst, kauf dir ein Windows Phone.

Woher soll das N4 denn die riesige Mehrperformance nehmen? :hmm:

Aus der Software! Pures Android läuft viel besser als irgendein Android, dass mit Touchwiz o.Ä. verseucht ist.

Wenn du auf ein SD-Kartenslot verzichten und etwas Geruckel hinnehmen kannst, wäre ein Nexus 4 passend. Alle anderen Android-Handys kannste in den Sand setzen, da bezahlste lediglich Lehrgeld. Ansonsten ist die Nokia Lumia Reihe passabel, wenn du auf Android verzichten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal das Ace mit CM10 - das hat nach wenigen Wochen wirklich geruckelt und gelaggt wie sau. Hat jetzt meine Schwester, allerdings wieder mit StockRom (2.3), läuft wesentlich besser.

Flüssige Performance? Nexus4 + Root + anderer Kernel (hab bei mir den "Hells Core" drauf, das Beste aus faux und franco zusammen)
Wobei ich sagen muss, dass gerade das Nexus4 nahezu keine Ruckler drin hat. Auch das Bildschirm-Drehen geht flüssig, damit haben ja viele Geräte ihre Probleme und ruckeln (u.A. das S3).
Grundsätzlich muss man einfach sagen: Je reiner das Android, umso besser für die Performance. Dann am Besten rooten und den ganzen vorinstallierten Mist deinstallieren, den man nicht braucht.

Von einem anderen Kernel würd ich stark von abraten, letzlich verliert man nur die Garantie und bekommtn ordentlichen Placebo-Effekt, aber das nur nebenbei.

Die Hardware-Garantie verliert man nicht. Und das ist die, die das wichtigste ist (Glasbruch etc.).

Placebo-Effekt - ja, den bekommt man, aber je nach Kernel ändert sich auch wirklich was. Bei meinem Tablet hat ein neuer Kernel die Akkulaufzeit mehr als verdoppelt.
Bei dem HellsCore Kernel spricht u.A. der Touch besser an, und das merkt man auch.

bis 400 euro?

Huawei Mate
Samsung Note2
oppo 5
nexus 4
mobistel T5 (4-Kern f. 250 euro )

Ich schieb den Thread mal ins Android Unterforum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh