Neues Hartplastikpad | Mausbungee?

Prinzen Rolle

Enthusiast
Habe dieser Tage meine MX1000 gegen eine MS Laser 6000 getauscht und bin recht angetan.

Neben einer neuen Maus frag ich mich natürlich auch, ob ein wechsel der Unterlage was bringen würde.

In Frage kommen für mich eigentlich nur Hartplastikpads. Mit Stoffpads komm ich nicht wirklich klar.

Habe das Everglide Ricochet 2.52 und frage mich eben nun, obs was besseres gibt ;)

Was mich am wechseln von Funk auf Kabelmaus stört, ist, wer ahnt es, das Kabel. hier gibts ja das Archos Pad, mit dem Mausclip, oder aber das Mausbungee.

Würde es sich lohnen, vom Everglide auf das Archos umzusteigen und den Vorteil des Mausclips gleich mitzunehmen, oder soll ich das Everglide behalten und ein Mausbungee kaufen? Oder ein ganz anderes Pad mit Mausbungee?

hoffe mir kann jemand bei den Fragen helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir über den Mausclip nichts sagen.

Aber ich habe hier das Mousebungee und es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Man merkt nicht das man ne Kabelmaus in der Hand hält :)

Ein Mousebungee bringt schon viel, auch wenn man die Feder überhaupt nicht nuzt, da das Mauskabel immer in der Luft hängt und man dadurch nicht immer das Kabel über den Tisch zieht.

Wenn es dir um puren Speed geht, kann ich dir das Stainless von GamersWear in Verbindung mit hyperglides empfehlen.
Einfach Top, wenn es um geringe Reibungswiederstände geht, zur Zeit benutze ich das ulti-mat Pad auch kein schlechtes pad.

Ich würde das Pad behalten und ein Bungee kaufen. Oder ein Bungee und dazu ein Steelpad S&S / 5L.

:hmm: wegen einem Mouseclip das Mauspad wechseln ^^

Kauf dir so ein Mousebungee, wenn es sein muss.

Ich persönlich merke aber kaum nen Unterschied, ob ich das Kabel nun hoch halte oder eb es davor auf dem tisch unter der lampe eingeklemmt ist.

Selbst dei pGs auf den IFNGs ahben teilweise solche Dinger NICHT. ALso bracht man es eignetlich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@CremeDeLaCreme:

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du was anderes geschrieben.

Wenns ein besseres Pad als das Everglide gibt, nehm ich das gern.

Wenn das Archos ein stück besser ist, natürlich doppelt gern, dann brauch ich kein Mausbungee, wenns aber kaum nen unterschied macht, dann nehm ich nur das Bungee ...alles klar?

Prinzen Rolle schrieb:
@CremeDeLaCreme:

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du was anderes geschrieben.

Wenns ein besseres Pad als das Everglide gibt, nehm ich das gern.

Wenn das Archos ein stück besser ist, natürlich doppelt gern, dann brauch ich kein Mausbungee, wenns aber kaum nen unterschied macht, dann nehm ich nur das Bungee ...alles klar?

recht hast du :angel:

Ich hab auch das ricochet und finds eigentlich ganz gut. Mich nervt nur, dass das so extrem laut ist mit meiner mx518.
Wenn ich so ein Pad allerdings habe, gebe ich nicht nochmal 20€ für ein neues aus. Und wenn, dann würde ich darauf achten, dass es "leise" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh