Neues Headset bequem zu tragen, große Ohrmuscheln

testnutzer

Experte
Hallo,

zurzeit habe ich ein LX50 Headset und leider ist der Tragekomfort nicht ideal. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Headset mit großen Ohrmuscheln.

Könntet Ihr mir etwas empfehlen?

Preislich etwa 50-100€.
Tragekomfort: So gut wie möglich. 5 Stunden Tragedauer.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das medusa NX von speedlink ist für große Ohren preiswert.

Geschlossenes Headset mit sehr bequemem Tragekomfort zwischen 50-100€: Cooler Master MH752
Ohrmuscheln sind nicht die größsten, das Headset ist aber dennoch überaus bequem.
Wärmetechnisch weiß ich nicht ob du empfindlich bist, aber das wäre wohl für die meisten geschlossenen KH so.

Zuletzt bearbeitet:
Das medusa NX von speedlink ist für große Ohren preiswert.

Bei Amazon nicht mehr erhältich.

- - - Updated - - -

Geschlossenes Headset mit sehr bequemem Tragekomfort zwischen 50-100€: Cooler Master MH752
Ohrmuscheln sind nicht die größsten, das Headset ist aber dennoch überaus bequem.
Wärmetechnisch weiß ich nicht ob du empfindlich bist, aber das wäre wohl für die meisten geschlossenen KH so.

Bei den offenen Headsets habe ich das Problem, dass die nach einer gewissen Zeit zu stark auf die Ohren drücken.

Das Modell von Cooler Master sieht schonmal gut aus. Gibt es vielleicht noch Produkte von Sennheiser?

Ob ein Kopfhörer offen oder geschlossen ist hat nichts mit dem Anpressdruck zu tun ;) das mh752 ist schon gut

Ob ein Kopfhörer offen oder geschlossen ist hat nichts mit dem Anpressdruck zu tun ;) das mh752 ist schon gut

Ich empfand es als unangenehm, wenn etwas auf die Ohrmuschel drückt. Wenn die Ohrmuschel komplett umschlossen ist, hätte ich das unangenehme Gefühl nicht.

du verwechselst On-Ear mit Over-Ear. Das hat mit geschlossen und offen nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst On-Ear mit Over-Ear. Das hat mit geschlossen und offen nichts zu tun.

Ups, genau. Over ear ist mir lieber. On Ear empfand ich als unangenehm. Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich? Sollte auf jeden Fall größer sein als die LX50 von Lioncast.

- - - Updated - - -

Ich bin nach langer Suche beim Audio-Technica ATH-PG1 gelandet.
Bei dem passt für mich einfach alles. Super Sound, super Mikro und der Tragekomfort ist trotz meines großen Kopfes perfekt.
Zur Zeit ist es bei caseking.de für 79,90€ im Angebot, sonst kostet es weit über 100€.
https://www.caseking.de/audio-technica-ath-pg1-gaming-headset-gapl-637.html

Kannst du vielleicht die Länge und Breite der Ohrmuschel ausmessen?

Länge ca 95mm und Breite ca 85mm.

Sorry, das sind die Außenmaße. Für Innen kannst du jeweils ca 2cm abziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der ATH ist fast baugleich mit dem Cooler Master MH751.
Würde aber sehr stark behaupten, dass der MH751/MH752 besser abschneidet. Denn der PG1 basiert auf den m50x bzw ist er genauso ein Bass Monster ohne mitten und Höhen.

Sennheiser GSP300 wäre etwas größer. Muss aber nicht zwingend bequemer sein :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Sicher dass der pg1 auf dem m50x basiert? Hätte jetzt eher m20x oder m30x gesagt.

Sicher dass der pg1 auf dem m50x basiert? Hätte jetzt eher m20x oder m30x gesagt.
Sicher nicht :d
Nur sprechen die ersten Reviews von einem sehr starken Bass und das würde halt auf die 50x zutreffen. Daher meine Vermutung.

M20 und 30 habe ich leider noch nicht gehört :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh