NEues Headset---> Empfehlungen??

DrinkDifferent

Neuling
also ich leg mir jetzt ein neues Headset zu...
bisher hatte ich eins von hama aber das war mir zu unbequem... :wayne:

Ich möchte ein möglichst bequemes mit guter Sprachqualität..
Schnittstelle egal

Preis : max 60€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu dem thema gibbet 1000 threads, einfach mal die sufu nutzen.

ich sag dazu immer fogendes:

ich hab das plantronics audio90, es ist bequem, gute soundquali, alles was ich brauche.
es gibt aber viele, die mit dem teil unzufrieden sind, da es angeblich häufig kaputt geht.
ist meiner meinung nach aber auch ne sache, wie man mit dem teil umgeht, wenn man auf ne lan geht kann son teil im rucksack schon mal ramponiert werden...
ich geh damit gut um, und es lüppt einwandfrei, bestimmt schon nen jahr.

kostet 38€

alsternative ist das sennhieser PC150, kostet knapp 50€.
damals, als ich vor der entscheidung stand war es noch teurer. es ist ein geiles headset, ich habe es nicht probegehört, aber der sound muss auch sehr gut. tragekomfort ist wie ich finde eine spur besser also beim plantronics, aber es war mir den aufpreis nicht wert.

pc155 ist das gleiche, aber mit ner usb soundkarte...
das pc160/166 find ich viel zu teuer.

meiner miéinug nach also audio90 zu 27€ oder pc150 zu 49€

hoffe geholfen zu haben, beim nächsten mal aber erst die sufu :d

Sennheiser PC-150. Hatte vorher das Medusa 5.1 und noch nie einen so beschissenen Klang gehabt.

Auf jeden Fall ein Sennheiser und ja kein USB Schrott !!!

Hatte vorher Logitech HDs die eigentlich auch nicht schlecht waren, aber eben SENNHEISER ist der wahre Traum !!!

Kann mich Dr. Casemod nur anschliessen. Hatte bis jetzt beide also Audio 90 und das Sennheiser PC 150 ich würde dir aber zu dem PC 150 raten da es einen viel besseren Sound und Tragekomfort hat.
Was nicht heissen soll das das Plantronics schlecht ist, Sennheiser hat nur alles eine Spur perfekter hin bekommen. ;)

sag ich ja, ich würd jetzt auch eher zum sennheiser greifen.
aber ich nutz das headset eher selten, ab und an mal skype, ganz selten LANs oder spätabends zocken.

und 50€ sind 100 mark, das sollte man auch bedenken...

Ach so, hab ich beinah vergessen zu erwähnen...mit beiden Headsets muss man sehr vorsichtig umgehen...wenns ne paar mal zu oft runter fällt verabschiedet sich als erstes das Mikrofon. :shake:
Hatte dadurch schon 3 RMA's.:wall::wall:

hab das speedlink medusa 5.1 und bin voll zufrieden. hat damals ca. 80,- gekostet, dürfte aber mittlerweile billiger sein

ALso erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten...
Hab mir das Sennheiser PC 150 bestellt...

Greetz Drink

ich hatte einmal das MEDUSA 5.1 und muss sagen, es wirkt zwar groß und schwer aber es is eigentlich leicht (man spürt es zumindest nicht)... und der klang ist erste sahne... leider ist das micro eingegangen?!?! jetzt habe ich ein sennheiser PC 150 und muss sagen: klang auch spitze (medusa war a bissl besser!), viel kleiner .... i bin voll zufrieden...

aber es kommt ja auch auf deine soundkarte drauf an ... i hab a audigy 2 zs

mfg VelocyRaptor

Stimmt...geiles Headset mit Realtekonboardcrap kannste knicken. :fresse:

Aber lieber geiles Headset mit Onboard-Sound als eines mit total schlechtem Mikro das noch dazu absolut unbequem ist an einer Audigy 2 ZS :d.

cage schrieb:
Auf jeden Fall ein Sennheiser und ja kein USB Schrott !!!

Hatte vorher Logitech HDs die eigentlich auch nicht schlecht waren, aber eben SENNHEISER ist der wahre Traum !!!

Immer locker bleiben auch in der Schweiz ;) die USB Headsets von Sennheise sind 1. Sahne. Vor allem für CS zocker. Aber auch sonst ist der Klang übern USB Port im Musik + Filmbereich locker auf einer Höhe mit der Audigy 2

Ich hab mir nu ein PC160 auf Ebay gekauft und ne Audigy 2 ZS Bulk auf Amazon.... ich bin gespannt wie gut das "Zeug" is *g*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh