[Kaufberatung] Neues Headset für den PC

loller

Enthusiast
Hallo,
mein Headset hat jetzt den Geist aufgegeben.
Nun hatte ich überlegt mir nen Superlux mit Mikro zu holen.
Bloß mich stört dieses Anstecken vom Zalman Mic.
Gibt es da irgendwelche guten Alternativen, dass es so wie beim normalen Headset das Mikro am Kopfhörer montiert ist ?
Sollte allerdings nicht zu teuer werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MfG
loller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Superluxx Evo gibt es endlich die Headsetversion verfügbar bei Thomann. Hab ich mir am Samstag bestellt und könnte berichten wie sich der so im Vergleich zum HD681 und Evo schlägt.

Hier mal der Link: Superlux HMC-681 Evo

Denke mal Mittwoch könnte der da sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder geschlossen: Bitfenix Flo~.

Bissl teurer, qualitativ aber auch ne ganze Ecke besser als Superlux: Qpad QH 85 (Offen) / Kingston HyperX Cloud (Geschlossen).
Aufpreis lohnt sich da definitiv.

Lohnen sich die fast 50% aufpreis zum Qpad wirklich ?

Geschlossen kommt für mich nicht in Frage

Jap.
Klanglich ist er ausgewogener, qualitativ etwas sauberer, und verarbeitung/robustheit macht nen gewaltigen satz nach vorne.
Soweit ich weiß, fanden die meisten auch den Tragekomfort besser.

Ich guck mir erstmal den Superluxx an und werde dann berichten. Der Aufpreis ist schon recht groß und wenn ich einmal knapp 100€ in die Hand nehme ist meine Hemmschwelle doch einmal richtig in Beyerdynamics und Co zu investieren schon fast erreicht weshalb ich dann ggf einfach mal richtig Geld für nen Kopfhörer in die Hand nehme.

Also kurze Rückmeldung wie versprochen. Ich mach es wirklich kurz.. Kauft es nicht ! Ich war ja bisher von den Superluxx hörern überzeugt aber dieser ist von der Verarbeitungsqualität so schlecht das ich ihn nichtmal die Chance gegeben habe durch seinen vermutlich (habe schon einen normalen Evo) guten Sound zu überzeugen. Das Micro ist von der Befestigung her so billig gemacht das ich schon im Aangst habe das es innerhalb von 2 Monaten abreißt vor allem da es ja nicht schwenkbar ist und immer beim Liegen die volle Belastung abkriegt außer man achtet penibel darauf dass man es richtig hinlegt was wenn wir ehrlich sind niemand dauerhaft macht.
Schade eigentlich denn Sound sollte gut sein und Micro hat laut den Testsamples die ich gehört habe auch gut abgeschnitten. Ich werd mich dann mal weiter umschauen was es noch für offene Headsets gibt und wenn nicht muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl nur noch das QPAD QH-85, wenns unbedingt ein Headset sein muss. Alle anderen Headsets sind entweder Grütze oder geschlossen.

oder eben ein Tischmikro wie z.B. das Samson Go Mic(40€). Einstecken, irgendwo auf dem Tisch positionieren, fertig. Ich nutze es selbst und habe es ca. nen halben Meter von mir entfernt aufgestellt, da wo es nicht stört.
Sprachqualität für den Preis sehr gut.
Dazu dann eben ein Superlux.

Tischmicro fällt denke für mich raus. Dazu macht die Mechanische Tastatur trotz MX Browns und Dämpfern doch noch zu viel Krach.

Ich denke ich werde dem QPAD QH-85 doch mal eine Chance geben wenn ich innerhalb der nächsten Tage nichts besseres finde. Ansonsten gönn ich mir dann selber zum Geburtstag (Juni) nen Beyer + Modmic falls mir die neuen AMD Karten da preislich keinen Strich durch die Rechnung machen.

Bin echt etwas enttäuscht. Das Grundkonzept vom Evo ist zwar nicht das stabilste und die Verarbeitung geht auch nur in Ordnung aber dass man dann so eine unglaublich schlechte Befestigung für das Micro da dran bastelt ist erbärmlich und das für 20€ Aufpreis. :stupid:
Schade das es im Bereich um die 50-60€ keine wirklich offenen Alternativen gibt. Ich kann das Gefühl eines geschlossenen Hörers über längere Zeit iwie nicht haben und bevorzuge daher offene.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn OverEars auch in Ordnung gehen wäre der Koss Porta Pro vielleicht ja etwas für dich

Wenn es kein Headset wird sondern ein "richtiger" Kopfhörer ist es am Ende auch egal ob es ein Modmic oder Zalman wird. So ein Zalman für das jetzige geht zwar in Ordnung aber iwo möchte man doch eine Veränderung haben und ich stehe nicht so auf diese am Kabel hängenden Mikrofone aber denke für den Übergang wird es sowas denn bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Das Koss Porta Pro sieht interessant aus aber eher in Richtung ist das wirklich stabil und vor allem vom Komfort vernünftig ? Ich geb da gerne jedem Gerät eine Chance so lange es keine komplett abdichtenden Hörer sind aber allein von den Bildern habe ich die Befürchtung das es entweder nicht stabil oder unbequem auf Dauer sein könnte. Die Bewertungen gehen zwar in Richtung bequem aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht und reine Kopfhörer gibt es ja ein paar mehr in der Preisklasse die zu gebrauchen sein sollten nur Headsets sind rar gesät.

Um nochmal meinem Unmut luft zu machen. Wie kann Superluxx sich so einen Markt entgehen lassen. 40-45€ und eine vernünftige Microhalterung und sie wären der beste Tipp in dem Preisbereich und könnten geniale Absätze generieren. :wall:

Auf innerfidelity.com gibt's ein sehr gutes Review zu
Der Koss ist seit 30 Jahren unverändert und bietet Klang auf 150€ Niveau. Er ist ein Fliegengewicht und man merkt kaum das man was auf dem Kopf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich interessant an. Ich les mir gleich mal den Bericht durch.

Hie rmal kurz nen paar Pics und Video zum Superluxx (ich hoffe meinen öffentliche Dropboxgalerie funzt ansonsten sagt Bescheid)
Ich habe minimal Druck mit einem Finger ausgeübt und selbst im normalen Zustand ist das Spaltmaß nicht berauschend. Das was wie Dreck und Fingerabdrücke aussieht ist der schlechten Cam des Handys geschuldet. Da müsst ihr drüber hinweg sehen ;)
Es sieht zwar etwas komisch aus und ich höre mich an als ob ich einen Marathon gelaufen wäre aber so ab ca der 5ten Sekunde sieht man gut was ich meine. Er knickt einfach bei leichter Belastung jedes mal so stark ein das da an der Stelle einfach nur eine Sollbruchstelle entstehen kann und ich habe keine Lust jedes mal mein Headset penibel genau auf den Tisch zu legen wenn ich es absetze.

https://www.dropbox.com/s/8v2964oo7klo0hc/VID_20150410_204557.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/41m2xdkzo4228n8/IMG_20150410_204453.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mjbmx4ciq86v9o4/IMG_20150410_204437.jpg?dl=0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh