neues headset gesucht, welches zum zocken?

R32ler

Enthusiast
hallo, mein budget liegt bei ca 80€, ich suche ein gaming headset und zwar für ego shooter!

jetzt bin ich mir einfach unsicher welches denn die beste lösung ist!
zur zeit nutze ich ein steelseries mit einer creative sound blaster z, der klang usw ist echt soweit ganz gut, allerdings leidet das headset an alterschwäche sprich das rad zum laut und leiser machen hat ein wackelkontakt so das der linke kopfhörer nicht einwandfrei geht!

laut internet soll ja das hyperx cloud 1 und 2 ganzt gut sein, nur welches sollte ich nehmen?

was bringt mehr leistung das 1er mit klinke und meiner creative oder das 2er mit usb?

wichtig ist mir das ich in spielen die gegner gut orten kann und deswegen nutze ich den surround sound im treiber von meiner soundkarte!

jetzt weis ich nicht was am ende einfach die bessere wahl ist, vllt habt ihr ja auch noch eine idee was es noch so an headsets gibt in der preisklasse die vllt sogar besser sind :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein Headset sein?

https://www.amazon.de/gp/offer-list...01821&sr=8-3&keywords=akg+k612&condition=used

Der ist um Welten besser als deine Vorschläge. Hat mal 200€ gekostet. Dazu ein Zalman Mikro und fertig.

Gerade für Shooterortung ist der Hörer quasi wie legales Cheaten. Sehr räumlich, extrem gute Detailauflösung, präzise wie ein Skalpell. Damit kannst du selbst im heftigsten Kampgetümmel über die halbe Karte einen Mückenpups orten. ;)

Und den scheiss Surroundsound deiner Soundkarte brauchst du damit auch nicht mehr. Der wird dir nämlich mit dem Hörer die Ortung zerstören.

Übrigens gut das du eine SK hast. Der AKG braucht nämlich eine potente Quelle, da er so einen schlechten Wirkungsgrad hat. Ohne die Soundkarte hätte ich dir einen anderen Hörer empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das HyperX Cloud1 mit Klinke. Kostet in Weiß knapp 61 Euro auf Amazon. Erspart dir auch die Fummelei mit dem separaten Zalman Micro und dessen bescheidenem Klang.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn es unbedingt ein Headset sein muss. In Anbetracht des Angebots oben ist das aber nur ein schlechter Kompromiss.

Erspart dir auch die Fummelei mit dem separaten Zalman Micro und dessen bescheidenem Klang.
Das Zalman Mikro ist an einer Soundkarte besser als das Mikro vieler Gamingheadsets oder zumindest gleichwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Da sagten einige gerade gestern im BF1 Thread im Bezug auf Klangqualität aber was ganz anderes zum Zalman. Außerdem bleibts ne Fummelei.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Es kommt immer sehr stark auf die Soundkarte an. Fakt ist, das man für das Geld eine solide Mikrofonqualität bekommt. Für den Preis darf man natürlich keine Studioqualität erwarten.

Möchte man wirklich sehr gute Mikrofonqualität, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen:

Samson Go Mic USB Mikrofon

Und trotz "Fummelei", eine Kombi aus Hörer und Mikro ist weit besser als jedes Gamingheadset. Besonders mit so neutralen und extrem räumlichen Hörern wie dem AKg K701 oder K702 oder K612 oder dem Beyerdynmic Dt 880 Edition.

wichtig ist mir das ich in spielen die gegner gut orten kann und deswegen nutze ich den surround sound im treiber von meiner soundkarte!

Was für Ego-Shooter spielst du denn?
Sollte es CSGO sein,dann solltest du das unbedingt ausschalten...alles was durch deine Soundkarte virtuell erzeugt wird ausschalten und einfach als Stereo betreiben, dafür dann aber bei CSGO den Sound auf Stereokopfhörer mit dem "neuen" Soundmodus stellen "HTFP" oder wie auch immer das heißt.

Ich kann uneingeschränkt die Beyerdynamics MMX 2 empfehlen. War das erste Headset was über 5 Jahre ohne Wackler etc durchgehalten hat! Hat nen anständigen Sound (natürlich keine Referenzklasse, aber bei dem Preis..) und das Mikro ist echt Top. Gibts für 50-60€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh