Neues Headset gesucht

Skr3s3r

Neuling
Huhu.. Alle Jahre wieder, das übliche Leidthema, mein Headset, ich finde einfach seit Jahren nichts passendes, sind meine Ohren zu groß oder woran liegt es..?

Ich brauche mal wieder ein neues Headset, bei meinem jetzigen Headset lösen sich die Ohrpolster mal wieder auf, es ist ein Sennheiser Game Zero und generell würde es die Ohrpolster als Ersatz geben, aber selbst wenn ich diese bei Sennheiser direkt kaufe, entsprechen diese nicht den Originalen, welche bei dem neuen Headset ab Werk dabei sind, das habe ich bei dem anderen Sennheiser Game Zero auch gehabt, gleiches Problem, da habe ich neue Polster gekauft, aber die habe ich nur kurz genutzt, die waren so mies.

Mein Hauptproblem sind zu kleine oder unförmige Ohrmuscheln und Polster, ich kann absolut keine Headsets tragen, welche runde Ohrmuscheln und Polster haben, meine Ohren sind nicht rund sondern länglich, deswegen suche ich explizit Over Ear Kopfhörer und diese sollten im Optimalfall geschlossen sein, wenn diese wie angegossen passen, aber offen sind, könnte ich damit auch leben.
Hauptsache sie passen, ob es ein Headset mit Mikro oder ohne ist, spielt auch absolut keine Rolle, empfehlt mir bitte alles, Hauptsache die Ohrmuscheln sind Riesig und das Ding ist super bequem.

Ein wenig habe ich schon ausprobiert, damals wurden mir ja auch einige Headsets empfohlen, ich kopiere es mal aus dem Thread hier rüber.
Sennheiser PC 350 Game: hat ganz ok gepasst aber da war ich noch jünger und kleiner
Sennheiser Game Zero: hat anfangs ganz ok gepasst wurd aber mit der Zeit immer schlechter und hat am Ende nicht mehr gepasst und ich hatte absolute Probleme
HyperX Cloud: war viel zu klein und absolut unbequem, ich habe auch keine runden Ohren also weiß ich nicht was runde Ohrmuscheln sollen
Superlux HD 681 EVO: war viel zu klein und absolut unbequem, gleiches mit den Ohren.. Die sind nicht rund.. Halboffen taugt auch nichts
Sennheiser GSP 300: hat anfangs so in etwa gepasst aber es wurd immer schlechter

Ich bin für alle Ratschläge offen und hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen, ich bin in der Hinsicht absolut am Verzweifeln und meine einzige Möglichkeit wäre wieder ein Sennheiser Game Zero zu kaufen, wobei das auch nicht zu 100% passt, das ist auch nicht wirklich optimal, aber ich habe einfach nichts besseres gefunden.
Preislich bin ich, wenn nötig auch bereit bis 300-400€ auszugeben, das muss aber nun nicht unbedingt sein, ich wäre auch mit einem günstigen Headset zufrieden, wenn es denn passt.

LG
Skr3s3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil diese doch mit Sicherheit nicht annähernd so einen guten Sound haben, wie reguläre Over Ear Headsets, ich kann mir kaum vorstellen, das die Bässe auch nur annähernd so gut sind.
Desweiteren brauche ich ja dann trotzdem noch etwas, was auf den Kopf geht oder zählen die Dinger als auch als geschlossen?

Bei inears gibt es sogar für deutlich weniger Geld bereits sehr gute Qualität, reagieren aber auch deutlich sensibler auf ne miese Soundkarte.

Und was bitte soll trotzdem auf den Kopf "gehen"?

Ansonsten wäre es schon hilfreich wenn du beschreibst warum die Headsets von der Passform immer schlechter wurden bzw was du damit meinst. "Anfangs gut später schlechter" als hilft uberhaupt nicht.

Ich will kein offenes Sounderlebnis, ich möchte meine Umgebungssounds unterdrücken und ich wüsste nicht, ob In Ears alleine sowas schaffen?

Hab meinen Post nochmal bearbeitet. Natürlich schaffen in ears es dich abzuschotten.

BQEYZ k2 oder cca c10, einfach mal ausprobieren.

Moin,

hab vor 2 Jahren auch ein Headset gesucht und hab auch oft Probleme mit zu viel Druck auf dem Ohr und dadurch Kopfschmerzen etc. Hab mich am Ende für die Sennheiser Game One entschieden, weil sie als mega bequem beschrieben wurden und ja, dass sind sie auch. Hast ja selbst die geschlossene Version lange genutzt und das One ist halt halboffen. Aber es hat keine Kunstlederpolster, sondern weichen Stoff. Habe noch überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Mit DAC soll der Sound auch ordentlich knallen, hab ich aber nicht. Bin insgesamt zufrieden. Ansonsten ist halt oft die Empfehlung, Kopfhörer und Mic extra zu holen. Finde z.B. Bose Overears nochmal bequemer und man kann im Laden nochmal mehr Dinger aufsetzen und testen..

Anfangs gut und später schlechter war einfach nur das Gefühl, richtig gut gepasst haben sie nie.
Generell würde mich so ein Hörchluchs InEar wohl schon ansprechen, aber die könnte man nicht ausprobieren, da es wohl Hygieneartikel sind, also ist das zurücksenden nicht unbedingt drin.
Also könnte man nur die testen, die du genannt hast, aber die werden mir ja nicht aufzeigen können, wie die Hörluchs sind.

Bezüglich des Game One, es liegt nicht am Druck oder ähnlichem, die Ohrmuscheln sind bei beiden Headsets von der Größe gleich und das Game Zero passt ja auch nicht wirklich, das One von einem Kollegen hatte ich mal auf und es war so grausam.
Das war einfach so Mini Klein und unbequem, obwohl es eigentlich nur das Zero in Offen ist.
Was helfen würde, wäre wenn der Druckpunkt nicht oben wäre, sondern unten wäre, so wird das Headset unten immer von meinen Ohren abgedrückt, das wird auch mitunter ein Problem sein.
Wenn ich es größer einstelle fällt es oben ab, stelle ich es kleiner ein, fällt es unten ab, ich bräuchte irgendwas mit mehreren Druckpunkten, wie auf der Skizze.
Links ist es, wie ich es habe und rechts, wie ich es brauche.
Jeweils als Seitenansicht zu verstehen.

Download.png

Der TE hat aber mit keiner Silbe erwähnt dass er Probleme aufgrund zu hohen anpressdrucks hat.

Natürlich kann man von cca c10 keine Rückschlüsse auf hörluchs inears ziehen, aber dann kauf einfach keine hörluchs.

Müssen ja nicht direkt Maßangefertigte inears sein, völlig unnötig in deiner momentanen situation.

Wenn überhaupt kann man sagen, das der Anpressdruck unten sogar zu gering ist und sehr gerne höher sein kann.
Ich würde gerne OverEar haben, als Notlösung würde ich dann mal Anfangen InEar zu bestellen und zu testen.

Der TE hat aber mit keiner Silbe erwähnt dass er Probleme aufgrund zu hohen anpressdrucks hat.

Und? Da jeder Kopf unterschiedlich ist, bringt es aber nix einfach irgendwas in den Raum zu werfen.. dachte es hilft, wenn ich beschreibe, was mein Problem war, damit er für sich überlegen kann..
Overears zu finden, wenn man Probleme hat, ist halt echt nicht einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh