Neues Headset max. 50€

DLight

Enthusiast
Moinsen,
mein Medusa 5.1 hat nun nach 4,5 Jahren den Geist aufgegeben. (Hab ich damals für 15€ bei ebay als Rückläufer ersteigert). Nun such ich was neues. Die 5.1 Funktion, jaaa najaaaaa is unwichtig, hauptsache es sitzt gut, und klingt nicht kratzig. Ich hab schon über das Creative FATAL1TY Pro nachgedacht, aber keine ahnung obs gut ist oder nicht. Ach ja, was Ohrumschließendes wäre nicht schlecht.
Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

LG DLight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
das Creative Fatal1ty hatte ich mal. Wenn man nichts besseres kennt, ist es super, sitzt gut etc...
Aber wenn man dann mal aus Neugier den 20€ Superlux 681 bestellt, wundert man sich, wie man diesen dumpfen und detail-losen Klang, und schlechten Tragekomfort als "gut" bezeichnen konnte :d

Für 50€:
Kopfhörer: Superlux Hd681 Kopfhrer
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland
(Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland ) <-- Soundkarte Optional, würde noch etwa ins Budget passen, und würde noch das letzte bisschen Klang aus dem Kopfhörer rausholen, jenachdem welchen Onboard chip du hast.

Das wäre die standart empfehlung bis 50~€, für bestmöglichsten Klang. Mit der Soundkarte sollte der Klang auch besser sein als bei 100€ Headsets (Zumindest wenn laut Review der Superlux so gut klingt wie das 100€ G35)

Also das Creative ist wirklich alles andere als gut. Kannst gerne meins haben :fresse: Liegt irgendwo in der Schublade.
Ansonsten gebe ich Darkseth komplett recht.

Ich hab mal ne Frage zu der Kombi. Lässt sich das Headset auch so modden das ich das Mikro integriere?

Und ich lese grad, dass das HD330 für schlappe 5€ mehr doch den Aufpreis Wert sein soll. Ich kann mich nicht entscheiden :(

Zuletzt bearbeitet:
Bestell beide und vergleiche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh