[Kaufberatung] Neues Headset, Micro/Kopfhörer gesucht

Punisher0815

Enthusiast
Suche ein halbwegs anständiges Headset oder eine Kopfhörer/Micro kombi.
Größtenteils für Spiele, ab und an auch für Musik(Größtenteils Elektronisch, ab und an auch richtung Rock/Metal) Filme eher nicht
Tragekomfort ist mir ziemlich wichtig, beim letzten Heatset haben mir immer die Ohren nach einer längeren Zockerrunde wehgetan, ob es nun daran liegt das die Hörer zu fest an Kopf gepresst haben oder es an meiner Brille liegt kann ich jetzt nicht sagen, tippe mal auf ersteres.

Ob nun geschlossen oder offen bin ich mir nicht ganz einig, Raumklang schön und gut, aber ohne Bass gehts auch nicht.
Genauso wäre mirs lieber das ganze Wireless zu haben da ich doch mal gern durch die Wohnung mit laufe mit Musik.
Derzeit hatte ich immer ein G930, denke das sich da noch einiges verbessern lässt in sachen Qualität.
Soundkarte habe ich bisher keine.

Bin bereit maximal 250€ auszugeben.

Kenn mich in dem Gebiet fast garnicht aus, daher bitte ich um nachsicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob geschlossen oder offen hat keinen Einfluss auf den Bass. Das einzige, was dies bezüglich entscheidend ist, ob Geräusche um dich abgeschirmt werden sollen oder nicht. Beziehungsweise ob andere Personen durch das was du hörst, gestört werden könnten.

Bei einer kabellosen Lösung landest du wieder im Bereich der dir bekannten Headsetlösungen. Im Vergleich zu einer Kabel gebunden Lösung müsstest du deutliche Abstriche machen.

Als Kabel gebundene Lösung dürftest du mit einen KH für rund 150€, einem E10 und einen Mic. etwa bei 250€ landen.

Welche abstriche wären das dann im vergleich von mit Kabel und ohne?

Personen hab ich hier keine die das stören könnte, höchstens jedoch Leute mit denen ich im Ts laber wobei ich mitn 930 damit bisher auch keine Probleme hatte

Das G930 ist geschlossen. Aus deiner Formulierung vermute ich jedoch, das auch ein offenes Modell ginge.

Das mit den Verlusten durch die Kabellostechnik lässt sich nicht ganz einfach sagen. Grob gesagt gesagt brauchst du bei einem Kabellosen Headset folgende Teile mehr als bei einen kabelgebunden:

Verstärker - Akku - DAC - ADC - Empfänger - Sender

Das alles muss noch in den Hörer und die Basistation kommt auch noch dazu. Für den Hörer selbst steht also deutlich weniger Geld zur Verfügung und auch die Minimalisierung der Elektronik bring Nachteile. Grob gesagt bekommst du mit einer Kabel losen Lösung eventuelle eine gleich gute Lösung, als wenn du bei einer Kabel gebundenen halb soviel Geld aufwendest.

Dann werd ich mich warscheinlich damit anfreunden müssen nicht mehr mit Musik durch die Wohnung zu laufen, lautsprecher gehen auch nur müsst ich die höher aufdrehen und dann beschweren sich die Nachbarn:rolleyes:

Mit dem begriffen KH E10 kann ich nix anfangen, bitte um erklärung

Man sinnvollsten ist es wenn du verschiedene KH selbst vergleichst. Es gibt nicht den richtigen Klang und die verschiedene Modelle unterscheiden sich teilweise deutlich. In der Preisklasse um 150€ wäre z:b der DT-990 Pro (250 Ohm) oder der K612 einen Blick wert.

KH
Kopfhörer

E10
Mit E10 habe ich den Fiio E10 gemeint. Dies ist einen KHV (Kopfhörerverstärker) mit DAC. Im Prinzip also eine USB Soundkarte. Das Gerät hat mehr Leistung als die Soundkarten in diesem Preisbereich, weshalb auch bei eher ineffizienten Hörern der Pegel ausreichen sollte. Soundkarten mit KHV wie die Phoebus oder eine Essence STX würden das Budget sprengen.

Gut gut, danke erstmal.
Welches Mic würdest du dazu noch empfehlen?

lautsprecher gehen auch nur müsst ich die höher aufdrehen
Dafür hat man Multiroom und in jedem Raum Lautsprecher. :coolblue:

Schau dir mal das Modmic an! (siehe Signatur)

Sou, alles ist bestellt und der Kopfhörer sollten morgen ankommen.

Da ich in dem ganzen gebiet Audio kaum eine erfahrung hab, was würde eine zusätzliche Soundkarte noch bringen?
Und vor allem, bringts auch eine *verbesserung* für mein 2.1 System?

Ist ein Teufel Concept C 200

Was hast du jetzt bestellt?

das DT 990 samt dem Modmic

Dazu solltest du mindestens einen Fii0 E10 kaufen, wenn du keinen Kompromiss eingehen willst, steckst du eine XOnar Essence STX dazu.

Die Teufel Tröten wirst du vermutlich bald entsorgen. ;)

Na hoffentlich nicht, Geld mir noch ne neue Anlage zu kaufen hab ich nu wirklich nicht :d

Wobei 150 ocken für ne Soundkarte doch ziemlich krass sind.

Wäre auch meine erste Soundkarte seit über 12 Jahren, daher kein Plan was mich erwarten würde

Fiio E10 reicht hier schon locker aus, sofern du auf Features wie surround simulation, vollwertigen Equalizer etc verzichten kannst^^
Dafür gibts aber für den Preis sehr guten Stereo Klang, ohne Treiberprobleme

Viel bessere Lautsprecher bekommst du schon fuer den Gebrauchterloes des Teufel Zischhupensystems

Ja dann sag mal an ;)

Ich schreib dir heute abend mal eine pn.

Dann bin ich ja mal gespannt

Mein DT990 ist heut angekommen und erlich gesagt habt ihr nicht zu viel versprochen.
Die Soundkarte kommt zwar erst nächste Woche aber dennoch ist es im vergleich zu vorher um vieles klarer, höre dinge die ich vorher garnicht mitbekommen hab.
Wenns mit der Soundkarte noch mal ne Spur besser werden soll dann bekomm ich ja nen dauerständer beim Musik hören :d

@Punisher

Du bewegst dich mit dem Dt 990 pro preislich und qualitativ noch in der oberen Einsteigerklasse. Da geht noch viel mehr; entsprechendes Budget vorrausgesetzt.

Das war mir klar, hab hier schon oft dinge gelesen von 6000euronen und noch mehr für dies und das System oder nur Lautsprecher etc :d

Meine Soundkarte kam heute auch noch an, eine Xonar Essence STX.
Funktioniert bestens und ist noch nen tacken besser geworden, fehlt nur noch das Midmic was irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen eintreffen sollte und mein neues *Headset* ist komplett.
Zwar Preislich höher als ich eigentlich ausgeben wollte aber bis jetzt bereue ich es nicht :)