Neues Headset+Soundkarte

Lavler

Enthusiast
Hallo leute, ich wollte evtl. Mein g930 headset verkaufen und dann ein neues Headset(Kopfhörer)+Soundkarte kaufen.

Benutzen tuhe ich es eigentlich nur für cs go, also nur zum gamen und nichts anderes.

Bis jetzt hab ich an eine xonar gedacht und evtl. Das siberia elite headset.

Was würdet ihr empfehle ?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie hoch ist denn dein Budget?

AKG, Beyerdynamic, Sennheiser und co. bauen sehr gute KH/Headsets.

KH: z. B. Beyerdynamic DT 880, AKG Q701, ... (+ AntLion Audio — Welcome)
Headset: z. B. Beyerdynamic MMX 300, Custom One Pro + Beyerdynamic Custom Headset Gear

Ich wollte eigentlich fürs headset+soundkarte 200 € ausgeben.

Das wichtigste ist das ich die gegner sehr gut orten kann.
Der klang an sich muss jetzt nicht highend sein aber sollte besser als das g930 sein.

Gute Ortung = Guter KH = etwas mehr Kohle

Welches Mainboard hast du denn?

Gigabyte z77 d3h

Hab auch grad gesehen das beim steelseries headset ne usb soundkarte dabei ist.
Die wird sicherlich nicht sogut sein wie eine xonar.

Ich hab noch irgendwo unverpackt ein lux 681 und nen zalman mic liegen. Aber denke das es ungefähr gleich sein wird wie das g930.

Wollte schon was ordentliches haben für maximal 200 euronen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Z77 D3H hat einen sehr soliden Onboard-Sound, ich konnte mit meinem Gigabyte GA-Z77X-UD3H keine wirklichen Unterschiede zu einer Xonar D1 mit Adam Studiomonitoren raushören.

Schließ erstmal den Superlux an und teste ;)

Merkt man denn ein dollen unterschied zwieschem dem g930 und z.b. dem dt 880?
Und wenn ja warum kann man daurch andere headsets die gegner besser orten?

Merkt man denn ein dollen unterschied zwieschem dem g930 und z.b. dem dt 880?
Und wenn ja warum kann man daurch andere headsets die gegner besser orten?

Auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, wenn man eine ordentliche Soundkarte (Onboard auch?) sein Eigen nennt. Das G930 klingt einfach nur billig und wie in einer Blechdose im Vergleich zu einem Beyerdynamic mit Soundkarte (z.B. Phoebus). Headsets bekommen so gut wie nie diese Tonqualität hin, wie ein guter Hi-Fi Kopfhörer. Wie sich dabei die Onboardlösungen schlagen, kann ich nicht sagen...Ich nutze seit Jahren immer dedizierte Soundkarten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mir haben einige gamer das sennheiser pc350 empfohlen.
Was sagt ihr dazu?

Wie siehts denn so mit den orten im spiel aus?
Wie kann es durch ein besseres headset+soundkarte verbessert werden, also wie lautet da die thematik(wie funktioniert das)?

Was sagt ihr dazu?

Für den Preis würde ich definitiv was anderes kaufen. AKG K-612 Pro könnte man sich hier auch mal ansehen, der liegt preislich etwas unter den größeren Modellen.

Wie siehts denn so mit den orten im spiel aus?
Wie kann es durch ein besseres headset+soundkarte verbessert werden, also wie lautet da die thematik(wie funktioniert das)?

In erster Linie ist ein guter KH für eine gute Ortung zuständig. Eine gute Soundkarte mit KHV (intern/extern) holt eventuell noch mal ein par % raus. Aber wie gesagt, der VIA VT2021 spielt auf sehr hohem Niveau. Hier wäre ggf. nur die Anschaffung eines externen KHV sinnvoll/ausreichend (siehe auch Fazit: Audiophile PC Sound - The Real Cost of Hi-Fi - Tom).

Gute KH lösen besser auf (man hört Details eher), haben eine bessere virtuelle Bühne (Ortung) und sind eher neutral.

Was sagt ihr dazu?

Hab ich selber. Völlig überteuert für die Qualität. Vor allem diese komischen Plastik-Tüten "polster" sehen nach nem Jahr völlig durchgelutscht aus.

Für den Preis würde ich definitiv was anderes kaufen. AKG K-612 Pro könnte man sich hier auch mal ansehen, der liegt preislich etwas unter den größeren Modellen.

In erster Linie ist ein guter KH für eine gute Ortung zuständig. Eine gute Soundkarte mit KHV (intern/extern) holt eventuell noch mal ein par % raus. Aber wie gesagt, der VIA VT2021 spielt auf sehr hohem Niveau. Hier wäre ggf. nur die Anschaffung eines externen KHV sinnvoll/ausreichend (siehe auch Fazit: Audiophile PC Sound - The Real Cost of Hi-Fi - Tom).

Gute KH lösen besser auf (man hört Details eher), haben eine bessere virtuelle Bühne (Ortung) und sind eher neutral.

so ist es. eine gute Soundkarte holt nochmals einiges aus demn Kopfhörer heraus. Es gibt ja dementsprechende Soundprozessoren die Features wie Dolby, EAX, usw bieten. Zum (Software-) Surround-Sound kommen hier noch spezielle Equalizer zum Einsatz, die die Raumwirkung und Ortung hervorheben

Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke nochmal.

Also was wären denn jetzt genau eure Vorschläge für Kopfhörer und soundkarte.

Ich hab da echt nicht soviel ahnung von

Lg und danke

Premiumlösung für das Budget:

Kopfhörer: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-A...1&qid=1396618593&sr=8-2&keywords=beyerdynamic

Soundkarte mit KHV: http://www.amazon.de/ROG-Phoebus-in...1&qid=1396618630&sr=8-1&keywords=asus+phoebus

oder

Soundkarte mit KHV: http://www.amazon.de/Creative-Blast...6618797&sr=8-1&keywords=Creative+soundblaster

Mikro: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...ux00-21&qid=1396618693&sr=8-1&keywords=zalman

Alles eine Sache des Preises ;-) Bei der Phoebus Soundkarte hoffen, dass sie beim Mikro nicht brummt. Ansonsten ist die Karte genial

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo.

für den beyer brauchts aber keinen verstärker bis 600ohm. eine kleinere version langt hier auch.

Khv=Kopfhörer verstärkter?

ja und wäre für den Beyerdynamic Kopfhörer empfohlen. Wenn die Creative einen integrierten KHV von 600Ohm hat, dann wäre die Soundkarte von der P/L her in Ordnung. Die Phoebus ist an und für sich vom her Klang nicht zu schlagen, aber das Brummen beim Mic (haben nicht alle) macht den Gesamteindruck wieder etwas schlechter

der klang an der phoebus ist gut. habe meine wieder eingeschickt ud habe als übergang meine alte xfi titanium. die hat keinen KHV. hört sich aber nicht wesentlich schlechter an. nur ein bissel und halt leiser bis etwas zu leise.

steige wohl auf ne creative soundblaster ZX um. die tischbox find ich praktisch. hatte die mit der phoebus auch und der dt990 hat ein gekreuseltes kabel.

der klang an der phoebus ist gut. habe meine wieder eingeschickt ud habe als übergang meine alte xfi titanium. die hat keinen KHV. hört sich aber nicht wesentlich schlechter an. nur ein bissel und halt leiser bis etwas zu leise.

steige wohl auf ne creative soundblaster ZX um. die tischbox find ich praktisch. hatte die mit der phoebus auch und der dt990 hat ein gekreuseltes kabel.

Echt schade! Dabei ist die Karte so gut :rolleyes: Aber wenn sie nicht richtig laufen will, dann hat es keinen Sinn. Ich kann momentan mit "gedämpften" Brummen leben. Die Tischbox ist bei mir auch nicht mehr wegzudenken :d

Gerade wegen der Lautstärke wäre der KHV fast Pflicht ;-)

Gruß nach FFB :p

jupp. die treibersoftware fand ich z.b. top. kein tonnenweise gelump wie bei creative. aber da scheint sich ja auch was getan zu haben in den letzten jahren bzw. bei den letzten karten.

auch aus dem raum ffb oder münchen?^^

Ok, also ich brauche keine mega bässe oder so , ich spiele da nur cs go mit , der klang soll zwar geil sein aber hauptsächlich gehts mir ums orten.

Also wären wir bei dt 990
Und die creative karte?

ja, da bist Du in deinem Budget und hast exzellente Kopfhörer + Soundkarte. Es geht ja nicht um Megabässe, sondern um klaren und detaillierten Sound beim Zoggen. Du wirst den Kopfhörer lieben. Beim Beyerdynamic DT 990 Pro auf jeden Fall die 250Ohm Variante kaufen ;-)

EDIT: aus dem Raum OAL / Kempten, also gar nicht so weit weg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schließ doch erst mal den 681 lux an und schau ob er dir nicht doch reicht, wenn du den sowieso zu hause hast. Der ist vom Klang her schon recht gut. Ist es der 681 Evo? Dann kannst du gleich die beiliegenden Velourpolster drauf machen :-).

Ich hatte damals nach dem 681 einen DT880. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist der Sprung vom lux zum Beyer nicht sehr groß gewesen. Bühne war etwas größer, Bass war n ticken präziser und die Höhen waren beim Beyer deutlich dominater, weswegen der klarer gespielt hat als der Lux.

Teste einfach den Lux an deinem on-board Sound. Der langt dicke für den Lux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh