Neues headset und sound "verkehrt rum"?

Thimo

Neuling
Hi ihr,

hab mir grad n neues headset gekauft da mein altes sich gestern verabschiedet hat, wie passend, 3 tage vor weihnachten, naja, muss halt n neues her!

Da alles ausverkauft war hab ich mir n 25euro teures "vivanco hm40 ANC stereo headset" zugelegt, wird schon nich so schlecht sein ;)

Nunja, mein problem is jetzt, der sound der rechts sein sollte, is links, und umgekehrt, hab ich mit dem "soundeffektmanager" ausgemacht...

Hab ich mir gedacht ich bin clever, und setz das headset verkehrt rum auf, aber denn kann ich das mikrofon nicht runter biegen...

Is das ne fehl produktion, oder woran kann das eventuell liegen?

Die neusten treiber für NF2 onboard sound hab ich schon drauf!

btw..:

ASUS A7N8X-E Deluxe
XP3200+
1,5gb DDR400
asus v9999 6800 gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo könnte sowas denn ansatzweise sein?
In den programmen hab ich nachgeschaut, kann ich nix finden, registry durchkämpfen is mir echt zu krass, da ich gar keine ahnung hab wonach ich suchen soll...

Wenns mit dem alten ging, isses wohl ne Fehlkonstruktion. Tauschs aus oder nimm den Stecker vom alten und pfriemel ihn verkehrt rum ans neue. Wenn Du noch irgendwo ne 3,5er Kupplung rumfliegen hast, bau dir nen Adapter. Mehr fällt mir spontan auch net ein.

gut, mehr wollte ich doch gar nicht hören...

denn fahr ich mal nach weihnachten zu media markt und werds tauschen, glücklicher weise kann man bei media markt absolut alles tauschen :love:

Eins fällt mir noch ein: Hast Du das nur über diesen Soundmanager rausgefunden ? Manchmal geben die nur Mist aus. Probiers doch mal in einem Spiel. Schmeiß z.B. ne Granate nach links und dreh dich wieder nach vorn-wo knallt es ? Ansonsten gibts manchmal bei den Soundeinstellungen die Fkt. "Reverse Channels". Vlt. hast das aus Versehen angeklickt.

also in CSS ist es mir zuerst aufgefallen als ich mich immer nach links gedreht habe und plötzlich stand rechts jemand...

Also angeklickt hab ich nichts, hab für 2 tage boxen dran gehabt, da ging es noch, gestern dann boxen abgemacht, headset ran und dann halt probleme gehabt..

Gibt es diese funktion in den spielen?

Denn das problemist ja wohl in spielen als auch in windows, also muss es ja entweder vom headset ausgehen, oder von windows...

Wo finde ich diese funktion sofern es im windows zu finden ist..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh