Neues Headset zum Zocken!?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Habe zurzeit ein Creative fatality Headset .

Möchte mir jedoch ein neues kaufen da der Klang nicht wirklich gut ist.

Ist das AKG GHS 1 zu empfehlen ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch das Creative seit etwa 4 Jahren, und hab mir gestern dann das Sennheiser PC 360 gegönnt. Schlägt zwar ordentlich auf den Geldbeutel, aber ich hoffe es lohnt sich. Laut Internetberichten wohl allemal.

Headsets lohnen sich nur für die Hersteller, aber mit Sicherheit nicht für den Kunden! Zumindestens was den ganzen Gamershit angeht.

Headsets lohnen sich nur für die Hersteller, aber mit Sicherheit nicht für den Kunden! Zumindestens was den ganzen Gamershit angeht.

Das kommt ganz darauf an was man möchte. Ich persönlich spiele auch mit einem Headset ist einfach komfortabler, da verzichte ich beim Zocken auch auf klangliche Vorzüge.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wieviel willst du denn überhaupt Ausgeben?
Ist schon eine Soundkarte vorhanden? Falls nicht, welches Mainboard genau hast du?
Wird es nur zum Zocken verwendet, oder evtl auch zum Musik hören?

Hatte bis jetzt auch immer nur Gamerheadsets, aber seit heute habe ich den shure440 KH. Natürlich kein Mikro, aber der Sound hat mich auf jedenfall um. Hätte ich nicht geglaubt.

gleich kommt Madz und sagt dir wie böse Gamer Headsets sind, würde die das mmx 300 empfehlen ist das beste Headset am Markt.

Gruß

Für den aufgerufen Preis ist das MMX-300 auch nicht besonders gut (sage ich als MMX-300 Besitzer).

Grundsätzlich macht es Sinn zu eine KH mit Mic. zu greifen, da gleichwertige Headsets deutlich teurer sind. Wenn jemand unbedingt ein Headset möchte findet er aber auch zu diesen Empfehlungen im verlinkten Thread.

Die ganze Diskussion ist aber sinnlos, solange sich der TE nicht zu Wort meldet.

Für den aufgerufen Preis ist das MMX-300 auch nicht besonders gut (sage ich als MMX-300 Besitzer).

Grundsätzlich macht es Sinn zu eine KH mit Mic. zu greifen, da gleichwertige Headsets deutlich teurer sind. Wenn jemand unbedingt ein Headset möchte findet er aber auch zu diesen Empfehlungen im verlinkten Thread.

Die ganze Diskussion ist aber sinnlos, solange sich der TE nicht zu Wort meldet.

Ja klar sind KH besser, nur wer nur Wert auf Gaming legt dem reicht meist ein Headset da Gaming Sound schlechter ist als die meisten Musik. Aber der Grundgedanke stimmt natürlich, wenn es das Mod Mic oder etwas besseres in DE gibt werde ich auch ein KH kaufen und mit diesen teil dann benutzen. Nur das bis jetzt verfügbare ist für mich leider keine Alternative.

Gruß

Grundsätzlich ist dies jedem selbst überlassen. Die Variante anzusprechen ist meiner Meinung aber sicher richtig und sinnvoll. Ich habe zwar ein MMX-300 ich nutze es jedoch selbst zu zocken nicht (ich habe aber auch KH die weit besser als das MMX sind).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh