Neues Headset ???

BadBoy01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
250
Moin Moin
Ich brauch mal euer fundiertes wissen 8)
Geht hier Ausnahmsweise mal nicht um ein Notebook ;D (Hab ja nu eines was mir sehr gut gefällt,war auch ein langer Weg ;) )
Ich überlege mir ein neues Headset zu zulegen.
Ich hab inmoment das Logitech G930,das gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber........
es ist doch immer Raum für Verbesserung 8)
Wie gesagt Sound Technisch bin ich halt das G930 gewöhnt was mir so vom Ton her gut gefällt (hab allerdings auch noch nichts anderes groß auf den Ohren gehabt (außer Creative Sound Blaster Zx,aber das war mir zu klein)
Nun Spiele ich mit dem Gedanken mir ein Beyerdynamic MMX 300 anzuschaffen.
Die Frage ist,wird der unterschied so enorm sein das es sich lohnt zu wechseln?
Wenn ja währe ich sogar berreit mir ein Headset mit Kabel anzuschaffen 8) (Bin eigendlich mehr für Kabellos Siehe G930 und G602 Maus)
Headsets mit extra Micro scheiden aber definitiv aus.
Vieleicht kann ja einer was dazu sagen (oder sogar beide schon gehabt).

Leider hab ich bei mir nirgends einen Laden der sowas hat zum probe hören,oder hättet ihr ne Idee wie ich am besten welche bekomme und danach wieder zurückschicken kann (Amazon vielleicht?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups
Danke für das verschieben ;)

Naja mir geht es eigentlich nicht so sehr ums Budget,wobei ich es schon für 170€ in der Bucht gesehen hab :)
Wozu soll das Headset schon dienen :cool:
Natürlich zum Zocken ink. Teamspeak hauptsächlich, aber auch nebenbei für Musik und Filme zu schauen,hören.
Meine G930 sind auch Geschlossen und sollten es auch bleiben denk ich,sollten zumindest so groß sein das sie über die Ohren passen und nicht aufliegen.
 
Ich frag mich halt,ob es tatsächlich so einen großen Unterschied macht und wo ich es mir am einfachsten zum "Probe hören" bestellen könnte um es dann eventuell auch ohne Probleme wieder zurückzuschicken.
 
Bei Thomann und Amazon sollte es keine Probleme geben mit zurückschicken. Bei mir gab's zumindest keine.

Gute geschlossene wären z.B. der NAD VISO HP50 (neutral und warm abgestimmt), Focal Spirit Professional (sehr neutral und analytisch) und der V-Moda Crossfade M 100 (sehr sehr Bassbetont) und bei allen 3 nimmst du dann das V-Moda Boom Pro Mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich vermeiden mir ein separates Micro holen zu müssen,da ich es am Notebook nutzen werde und es auch immer durch die Gegend geschleppt wird ;-)
 
Meine G930 sind auch Geschlossen und sollten es auch bleiben denk ich,sollten zumindest so groß sein das sie über die Ohren passen und nicht aufliegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche Auffassung von Offen/Geschlossen haben ;)
Offen oder geschlossen?

Ich persönlich mag es lieber offen -> keine heißen Ohren/ Man bekommt noch mit, was sonst so im Haus passiert (Klingel/Telefon)/ "luftiger" klang und weite Bühnendarstellung (sehr gut fürs Zocken) i. a.
 
offen/geschlosse hast ja gelesen :) das andere ist ohrumschliessend oder aufliegend
 
Sollte Ohrumschliessend sein :-)
Das G930 ist Geschlossen wie da der unterschied nun zum offenen oder halb offenen ist weiß ich nicht :hmm: (also vom Sound)
Hab mir mal die MMX300 zum Testen bestellt und bin sehr gespannt,sollten morgen ankommen :xmas:
 
Ziemlich teuer. Das MMX300 ist nichts anderes als ein Beyerdynamic DT 770 + Mic.
Es wird aber vom Klang her trotzdem besser sein als dein G930. Geschlossene Kopfhörer schotten dich von deiner Umgebung komplett ab. Kein Klang dringt nach außen und du nimmst von deiner Außenwelt auch nichts mehr wahr. Offene Kopfhörer sind wie gesagt offen. Deine Umgebung hört zum Teil das, was aus den Kopfhörern kommt und du hörst z.B. noch die Klingel oder sonstiges.

Normalerweise ist das Bühnenbild bei einem offenen Kopfhörer besser, der Raum wirkt größer und Ortung bei Spielen sollte auch besser sein. Bei geschlossenen Kopfhörern hast du normalerweise bauartbedingt einen stärkeren Bass, jedoch auch Abstriche bei der Bühne. Es wirkt alles etwas beengt und kompakter anstatt groß und weiträumig.

Du hättest auch einen Philips Fidelio X1 kaufen können, der hat ein abnehmbares Kabel und dann einfach ein V-Moda Boompro mic anschließen können. Dann hättest du ein vollwertiges Headset ohne doppelte Kabel ;) oder generell ein Hifi Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel. Da gibt es einige Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, X1 + Boompro wäre eine elegante Lösung. Vielleicht noch zum Vergleich dazubestellen?
 
X1 gibt's nur gebraucht und als Neuware würde sich schon ein X2 lohnen für 230€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philips?
Die hätte ich ja nun nicht im High End bereich von Kopfhörern vermutet :eek:
Naja offen wäre dann wohl nix für mich,sollte nicht unbedingt meine Umgebung mit beschallt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
X1 gibt's nur gebraucht und als Neuware würde sich schon ein X2 lohnen für 230€.

Echt nur noch gebraucht? Sehr schade :(
Der Preis vom X2 ist aber stark gesunken, wenn man den schon für 230€ bekommt

@BadBoy01

Philipps ist nicht im "High-End" Bereich bei Kopfhörer. Eher solides "Mid-End", Audiophile Goldohren mit bösen Zungen behaupten sogar, dass das gerade mal die Einstiegsklasse ist ;)
Wobei der Philips echt wahnsinnig gut ist für den Preis. Der hält auch locker mit Kopfhörern ab 400€ mit.
 
@TE Du kannst auch ein DT 770 Pro mit einem Modmic ausstatten und die zwei Kabel dann einfach mit Klebeband zusammentragen, damit die nicht durcheinanderbaumeln.
 
Eieiei
In der Sache bin ich scheinbar wohl noch echt ein Noob ;)
 
Glaub mir, das ist jeder am Anfang ;)
Als ich vor knapp 2 Jahren mit Kopfhörer angefangen hab war ich total überfordert mit dem ganzen Angebot. Angefangen hat es damals mit einem Superlux Evo und nun hab ich einen HE-500 und denke schon über den nächsten Kopfhörer nach :fresse2: wobei mein Koss Porta Pro eigentlich immer noch mein Lieblingshörer ist :fresse:

Das MMX 300 ist schon sehr gut, nur wirklich zu teuer. Wenn es dir aber gut gefällt und mit dem Preis keine Probleme hast, dann behalt es auch :)
 
Ich bin auf jedenfall erstmal gespannt ob ich nen unterschied zu meinen g930 höre,weil ich die eigentlich gar nich soo schlecht finde.
Aber es wird halt immer gesagt das diese ganzen Gaming Kopfhörer eigendlich überteuerter "Schrott" ist.
Deswegen bin ich Neugirig geworden ob ich tatsächlich so viel verpasse oder verpasst habe :coolblue:
Also bei Amazon soll mich das MMX300 225€ kosten und gebraucht könnt ich es für 160 bekommen.
Was wäre euch denn ein gutes Headset zum Zocken,Filme schauen und ab und an mal Musik wert?
Ich weiß das jeder es anders sieht,aber so im Durchschnitt würde es mich schon interessieren.
Meine g930 hatten damals ja auch schon 150 gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es wert ist, entscheidest alleine du.
Ich bin bei nem 250€ (dt 880 600 Ohm) Kopfhörer gelandet, den ich durch nen damals 450€ T90 ersetzt hab. Das wars für MICH wert (teilweise auch gerade weil es mich jahrzehnte begleiten wird).

225€ sind ein ganz guter/fairer Preis fürs MMX 300. Hier aber unterscheiden, ob es die alte version ist, oder die neuere Facelift von 2013. Die neuere gibts auch als 600 Ohm version, die wird aber dann eher 300€~ kosten... Und du bräuchstest nen Kopfhörerverstärker dafür.
160€ gebraucht ist spitze. Definitiv, selbst wenn du dir im Notfall noch neue ohrpolster zulegen müsstest, wärs noch okay. Bei 250-270€+ könnte man sich überlegen, nen Custom One Pro + Custom mic zu nehmen, kostet 160 + 43€~ etwa. Das MMX 300 wäre technisch ein wenig besser, der Custom One Pro aber vielseitiger.

Ich persönlich finde, die 150€~ Kopfhörer klasse (auf der das MMX 300 ja auch basiert) lohnt sich immer. Egal ob du hochwertige klassik musik genießt, oder nur zockst und über youtube musik hörst. Den qualitätsunterschied merkt man. Bei schlechten youtube songs vll weniger, als bei hochwertigen audiodateien, aber Verarbeitung/tragekomfort etc bleibt.

Dass das G930 150€ gekostet hat, ist nicht wirklich ein argument. Denn rein vom Klang her ist es gerade mal so gut wie ein 19.90€ Superlux 681 ;) Dazu ein 5€ mic drangebaut, wireless mit treiberproblemen, bissl gamer-marketing dazu, voila, 150€. DAS ist der grund, warum alle die dinger für überteuerten Schrott halten.

Und ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn deine Kinnlade oben bleibt, wenn du es ausprobierst :P
 
Also das für 225 ist Modell 2013 und das für 160 ist 12.2012.
Wurde denn was geändert bei den Modellen?
 
Ich hab das MMX300 mit 600 OHM, lief bisher an meiner Asus Xonar Essence STX, hatte das aber auch an einer Asus XOnar DG getestet, wo ich es auch voll aussteuern konnte. Sprich was Lautstärke angeht braucht man keinen Kopfhörerverstärker, sogar an meinem 10 Jahre alten Laptop war es bei volle Lautstärke laut genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh