[Kaufberatung] Neues Headset

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

da mein Sennheiser PC 151 mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist möchte ich mir ein neues Headset anschaffen. Jetzt schwanke ich zwischen dem Superlux HD-330 + Zalman Micro oder dem HyperX Cloud Stinger. Budget so 50€.

Welches würdet ihr mir eher empfehlen? Vorteil beim HyperX ist halt dass das Micro direkt integriert ist.

Und noch etwas anderes. Welche USB Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Oder ist der Onboard Sound von meinem Board vergleichsweise gut? :d

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub hier bist du besser aufgehoben ;)
PC-Audio

trotz dessen kann ich dir sagen das du mit superlux definitiv besser beraten bist wenns dir um die klangqualität geht.
diese ganzen gaming headsets klingen alle eher wie blechtröten wenn sie nicht zumindest 100-200€ kosten.

Danke für deine Hilfe :) Den Bereich habe ich absolut übersehen :fresse:

Es soll hauptsächlich für Shooter genutzt werden inkl. TS. Deshalb bin ich noch unschlüssig welche Kombi es werden soll. Das mit dem Zalman Mikro soll nicht optimal sein dafür.

PS: Wenn das ein Mod verschieben könnte wäre klasse :)

+/- 10€ würde ich sagen. So intensiv nutze ich das ganze dann auch nicht. Aber deine Empfehlung würde mich trotzdem interessieren unabhängig vom Budget :) Eventuell würde ich dann doch aufstocken wenn es sich lohnt :d

Erstmal die Grundfragen bitte beantworten:
- In-Ear, On-Ear oder Over-Ear
- Offen, halboffen oder geschlossen

Das HD-330 mit Modmic klingt schon gut. Leider gibt es aktuell nichts in der Bucht. Es gäbe aber alternativ das "V-Moda BoomPro Mikrofon".

Was die Grundfragen angeht. Ich würde gerne in Richtung On-Ear oder Over-Ear gehen. Was offen, halboffen oder geschlossen angeht bin ich überfragt. Wo liegt der Unterschied? :d

Zuletzt bearbeitet:
beide von ihm präferierten modelle sind over-ear und beide sind eher geschlossen ("eher" geschossen weil das superlux halboffen ist).

wenns beum superlux auch geschlossen sein soll kann man auch zu sowas greifen
Superlux HD-681
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

- - - Updated - - -

Das HD-330 mit Modmic klingt schon gut. Leider gibt es aktuell nichts in der Bucht. Es gäbe aber alternativ das "V-Moda BoomPro Mikrofon".
ich weiß ja nicht in welcher bucht du suchst aber in meiner ist was vorhanden ^^
http://www.ebay.de/itm/Antlion-modmic-v4-muteable-/252741939906?hash=item3ad897f2c2:g:aFgAAOSwA3dYij2f

Was die Grundfragen angeht. Ich würde gerne in Richtung Over-Ear gehen. Was offen, halboffen oder geschlossen angeht bin ich überfragt. Wo liegt der Unterschied? :d
http://www.kopfhoererimtest.de/2013/10/kopfhorer-geschlossen-offen-halboffen.html

- - - Updated - - -

das V-Moda BoomPro Mikrofon kannst du übrigens nur bei headsets mit abnehmbarem kabel nutzen

stinger oder steelseries siberia 200 für das geld. auf doppelkabel mit modmic hätte ich kein bock.

beide von ihm präferierten modelle sind over-ear und beide sind eher geschlossen ("eher" geschossen weil das superlux halboffen ist).

wenns beum superlux auch geschlossen sein soll kann man auch zu sowas greifen
Superlux HD-681
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

- - - Updated - - -

ich weiß ja nicht in welcher bucht du suchst aber in meiner ist was vorhanden ^^
Antlion modmic v4 muteable | eBay

Kopfhörertypen: Der Unterschied zwischen offen, geschlossen und halboffen | Kopfhörer Testberichte - Tests

- - - Updated - - -

das V-Moda BoomPro Mikrofon kannst du übrigens nur bei headsets mit abnehmbarem kabel nutzen

Gut zu wissen mit dem V-Moda.

Das in der Bucht habe ich gesehen. Da müsste ich dann aber noch für 15€ die "Kleber" dazu kaufen um es an meinem Headset zu befestigen. Steht zumindest nichts dabei das diese Teil der Auktion sind. Dann kann ich es mir fast neu kaufen :d

stinger oder steelseries siberia 200 für das geld. auf doppelkabel mit modmic hätte ich kein bock.
beide headsets stehen dem superlux klanglich halt in allem hinten nach.
was das doppelkabel angeht:
schrumpfschlauch übers kabel ziehen, mit nem fön kurz erhitzen und schon hat man ein kabel ;)
schrumpfschl_sw.jpg

habe ich keine erfahrung mit.
sieht mir aber was nach nem standart superlux kopfhörer mit micro aus.

Primär Musik hören oder zocken?

Die Superlux Kopfhörer sind schon echt Klasse, sowohl im Spiel(ortung) als auch beim abspielen von Musik, wo die meisten "Gaming Headsets" dann versagen.
Hatte zuvor die HD330 und nun H681 und HMC681(inkl. Mikrofon).
Aus irgend einem Grund sitzt die Version mit Mikrofon deutlich schlechter, als die ohne, obwohl es sonst keine Veränderungen gibt, weshalb die hier nur noch rum liegt.
Falls ich den Sprachchat nutze, benutze ich das Cougar Immersa welches sehr bequem sitzt, ein gutes Mikro hat, guten Sound und es kostet nur ca. 50€.
Zum Musik hören, nutze ich dann wieder die Superlux Kophörer mit den Velour Pads. Die mit Leder, die schon standardmäßig drauf sind, sind deutlich weniger atmungsaktiv und etwas unbequemer.

Von einem zusätzlichem Mikrofon halte ich nicht so viel. Hatte mir das Zalman Mikrofon zum anklippsen dazu gekauft, aber mich dann gefragt wie man es ohne Bastelarbeit anbringen soll :d
Und ohne einer zusätzlichen Soundkarte, ist die Qualität eher bescheiden.

Der verlinkte Superlux Kopfhörer sieht schon gut aus und da ist das Mikrofon deutlich besser gelöst :d
Zu HyperX kann ich nichts sagen, aber sehen auch nicht verkehrt aus

Zuletzt bearbeitet:
Primär zocken :) Für Musik habe ich noch ein JBL Everest Elite 700.

Ich denke ich werde mal das HyperX Cloud Stinger ausprobieren. Und falls das nichts ist kann ich immernoch auf die Superlux gehen :)

Ihr müsst mir mal erklären warum ihr denkt das man für Musik und fürs zocken unterschiedliche Kopfhörer braucht :d

Stereo ist und bleibt Stereo. Es gibt kein zocken Stereo und Musik Stereo. Wenn man also ein Stereo headset hat mit dem man zufrieden ist kann man damit auch zocken. In dem Fall kaufst du dir mit deinem budget das modmic und gut ist.

Der Gründe wieso meistens unterschieden wird zwischen "für musik" und "gaming" sind folgende:

1. Die Leute denken sie Bräuchen ein 5.1 oder 7.1 oder 8000000.1 headset zum besseren 3D Orten :d
2. Manche mögen als Musik Kopfhörer die "spass abstimmung", also ganz viel künstlicher Bass und badewannensound wie beispielsweise Beats Kopfhörer. Die sind dann eher ungeeignet zur Ortung. (Mal ganz davon abgesehen das die auch für Musik ungeeignet sind weil sich damit keine Bühne aufbauen lässt wo man die Instrumente Orten kann)

Ein guter, relativ neutral abgestimmter Kopfhörer, der eine gute Bühne bei Musik erzeugen kann ist aber jedem gaming Bomber überlegen.man braucht also nur einen guten Stereo Kopfhörer und ein Mikrophon wie das modmic das man anklicken kann wenn man es braucht.

Habe auch nichts anderes behauptet, nur bringt das nichts wenn der Kopfhörer für Musik, kein Mikrofon besitzt :d

Der SuperLux Kopfhörer ist in beiden Fällen sehr gut, wohingegen der aufs "Gaming" abgestimmte Kopfhörer beim Musik abspielen weniger gut ist.
Ein HD681 mit einem anständigem Mikrofon wäre mir deutlich lieber.

Habe auch nichts anderes behauptet, nur bringt das nichts wenn der Kopfhörer für Musik, kein Mikrofon besitzt :d
Deswegen mein Vorschlag sein kopfhörer zu nutzen und einfach nur das ModMic zu kaufen.
das kann man nach beliben magnetisch ab und anstöpseln und es hat ne recht gute qualität.

Es wurde das Stinger :) Ich bin mal gespannt wenn es da ist. Danke :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh