[Kaufberatung] Neues Headset

Admiral Kuchen

Forever 13
Hey
(Falls es nicht in die Kat. passt, verschieben. Aber es is ja ne Kaufberatung ;)

Ich hatte schon länger einen Wackelkontakt bei meinen Speedlink boxen. Lange zeit gingen dann beide bis Montag, wo ich mal endlich die 20Kilo staub wegwischen musste :fresse:

Als ich mir nun Black Ops auf PC gekauft hab, habe ich ebenfalls bemerkt das ich ein Headset dafür brauche. Fix das meiner Mum geholt. Aber wenn ich das noch mal anziehe, werden meine Ohren mich umbrigen. Das Plastik schmerz nach 10 Minuten. Also möchte ich mir im laufe nächster woche ein Headset bestellen.
Anwendungsbereiche sind ->
Techno , also musik
Gaming natürlich.
Filme eig fast nie. Dann habe ich mal unter 30€ gesucht. Fündig wurde ich bei diesen dreien ->

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aussehen am besten, das tut das Plantronics teil. Alledings wird da überall auf schwachen Bass hingewiesen, was für mich eigentlich ein KO kriterium sein sollte. Das Medusa würde ich aufgrund der Firma eigentlich gerne meiden (hatte schon viele Qualitätsprobleme mit Speedlink, obwohl die Produkte Oke waren)
Nun das Fatal1ty, was mir eigentlich am meisten zusagt. Das soll einen fetten bass haben, dank abknipsbarem Mikro dürfte es auch für Unterwegs oke sein. Noch zum mirko -> das brauch ich eigentlich gar nicht ^^
Aber das Design von dem Teil finde ich nich so schön. Ich HassEE Rot ;)
Jedenfalls wollte ich euch fragen, welches ich holen soll bzw. ob ihr besseres kennt. Für mich ist wichtig guter, "Bassiger" (so richtig :fresse: ? ) ton und fürs Gaming geeignet. Mirko kann von mir aus nach 2 Tagen wegbrechen ^^ Groß muss es nicht sein, mein Kopf ist eher norm oder sogar drunter
Achso -> Wichtig ist, das es bis Max 30€ incl. kostet und bei Amazon erhältlich ist
Momentan ist mein favorit eigentlich das Fatal1ty

Danke ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Keiner ne idee bzw. iwelche erfahrungsberichte ? :-(

Das Problem ist wohl einfach dass es in dem Preisberich nichts "ordentliches" gibt.
Kannst du eigentlich kaufen, was dir am besten gefällt.
Mit gutem Klang hat halt keines dieser "Gaming"-Headsets etwas zu tun.

ich hab das Gamecom 367 und von zu schwachem Bass kann ich nix sagen. Der Klang ist klasse, wenn man natürl. die entsprechende Soundkarte im Rechner hat, mit onboardsound klingt selbst das beste Headset schei**, würd ich behaupten. Microqualität ist auch klasse und man kann es sogar auf der Kabelfernbedienung ausschalten. Also für den Preis würd ich es sehr empfehlen. Hab bei Hwv noch 40€ dafür bezahlt. Das Micro kann man aber auch schön im Haltebügel verstecken, wenn man es net braucht. Und wenn es kalt ist, wärmt es schön die Ohren :d

Ganz ehrlich ->
Ich bin ein 5€ headset gewohnt, sodas eigentlich alles was für euch müll ist besser sein sollte ^^ Ich fahr morgen in den EP bei uns un schau mal was die da haben. Da so was so weit ich weiß sehr störanfällig ist, habe ich mir überlegt es vielleicht lieber vor ort zu kaufen. Mal sehen was sie haben ^^

Kauf dir einen AKG K530 und ein extra Mikro! Klangtechnisch ist der jedem der Headsets überlegen und frühstückt auch noch deutlich teurere Gamerprodukte, wie beispielsweise das PC 360.

Zuletzt bearbeitet:
War im Satrun und habe mir dort nun das Fatal1ty gekauft. Es drückt ein kleines wenig am kopf, aber ich denke das geht nach etwas benutzung weg. Klang ist einfach nur toll ;D
@Madz
Das war mir leider um 35€ zu teuer :-/

Das Fatality, äh die Käseglocke war ein Fehlkauf. So dumpfen Sound habe ich schon lange nicht mehr hören müssen. Die Ortung ist auch total zum :kotz:

Wieso der AKG K530 35€ zu teuer war kann ich nicht verstehen, wenn er für 50-55€ zu haben ist.

Wenn der TE den Klang des Fatality doch als toll empfindet ists doch ok.
Muss ja auch für jedes Marktsegment einen Kundenkreis geben =)

Also ich empfinde das als problematisch, weil sich schon wieder jemand über den Tisch ziehen lassen hat und aufs Marketing hereingefallen ist.

Es gibt ja 100derte Threads hier zum Thema, hoffe es ist kein Fehler statt nen neuen auf zu machen hier zu Posten und damit das Forum zu schonen:-)

Viele empfehlen hier immer Headset und extra Mic wie oben genannt

Kauf dir einen AKG K530 und ein extra Mikro!

Welche Kombo ist denn wirklich gut und empfehlenswert?!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es langsam etwas albern den AKG 530 überall zu empfehlen.
Ist kein schlechter Kopfhörer, aber eher doch um Musik zu hören? Zum zocken finde ich eine neutrale Abstimmung eher nachteilhaft, ich weiß nicht. Ich finde ja es muss krachen wenn man Zockt! Kann der AKG zwar auch - aber halt neutral.
Und unpraktisch ist es auch noch, wenn man ein zweites Kabel vom Ansteckmikro da auch noch rumfliegen hat!

Ist nur meine Meinung zu dem Thema!

Naja ich hab das aktuelle SteelSeries 7H. Die Soundqualie ist nicht wirklich gut, aber erträglich. Was garnicht geht ist das Micro. So ein Schrott. Und nicht nur bei meinem. Das vom kollegen auch.

Daher muss ich einfach mal eine Alternative probieren um selber urteilen zu können.

Vielleicht kann ich sogar die USB Soundkarte vom Steelseries nutzen?! Weiss einer was.

Kabel kann ich sleeven oder tapen, wäre nicht so das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es langsam etwas albern den AKG 530 überall zu empfehlen.
Ist kein schlechter Kopfhörer, aber eher doch um Musik zu hören? Zum zocken finde ich eine neutrale Abstimmung eher nachteilhaft, ich weiß nicht. Ich finde ja es muss krachen wenn man Zockt! Kann der AKG zwar auch - aber halt neutral.
Und unpraktisch ist es auch noch, wenn man ein zweites Kabel vom Ansteckmikro da auch noch rumfliegen hat!

Ist nur meine Meinung zu dem Thema!

Kommt drauf an was man spielen möchte. Bei Multiplayer Ego Shootern ziehe ich eine neutrale Abstimmung immer vor, da die Gegner viel leichter zu orten sind. Wenn man nur Singleplayer spielt, dann kann man sicher auch einen anderen KH nehmen.

Also ist für Egoshooter ein Gamingheadset besser geeignet??!! Denn Single spiele ich nie. Only Multi.....

Unter Gamerprodukten wirst du kein neutral abgestimmtes Produkt finden, weil die in 99% der Fälle eine extreme Badewanne haben und sehr auf den Tiefton setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh