Neues Heimkino für WZ

steelman

Neuling
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Heimkino 5.1 + AV Reciever + Blu Ray Player
Wohnzimmer ist 25m² groß, mit offener Küche ist der Raum gute 55m² groß. Pic-Upload.de - wz.jpg
Möchte mit der Anlage auch Musik hören.

mein Budget ist 700€

Kann mir jmd was zusammenstellen ? Habe da wirklich keine Ahnung von und hoffe das mir jmd helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also 5.1 ist leider nicht drin bei dem Budget. Du könntest Dir aber eine ordentliche 2.0 bzw mit etwas Glück auch 2.1 Lösung einrichtten.

Da du auch musik höhren willst, würde ich ersmal mit nem kleinen AVR für 200€ und 500€ Lautsprecher (Stereo, evtl. Stand LS) anfangen ;)

Bei der Raumgröße würde ich allerdigns keinen 200€ AVR kaufen. Mindestens nen 250€ Stereo-Amp. 55m² ist schon recht ordentlich.

Ja, ein stero Amp ist besser (evtl. ein guter alter gebrauchter), aber da er ja eh auf 5.1 will müsste er so 2x kaufen. Mehr Geld für was besseres drauflegen kann man immer, auch bei LS für 2,5k€ das Stück;)

Je nach Geschmack würde ich hier den Yamaha RX-V1065 (ordentlich Power und massive Alu-Optik) oder den neueren RX-V773 (neuester HDMI für 3D, 4K-Upscaling etc., jedoch etwas schwächer) als Grundlage vorschlagen. *Vergleich*

Gibt auch andere AVRs -ist nur meine persönliche Favourisierung.

So, dann ist man schonmal 500€ los. Gut investiert.
Dann sollte man mit zwei Frontlautsprechern beginnen, für die es auch einen passenden Center gibt. Also erst die beiden Fronts kaufen, dann den Subwoofer, dann den Center und die Rears.

So musst Du nicht gleich 1500€ hinblättern und kannst nach und nach aufrüsten. Die Kabel würde ich schonmal verlegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, hast Du Dich ja schon ein geschossen!

Gut, ich bin absolut kein Jamo-Fan, seit dem ich die S608 gehört und mir die Technik angesehen habe, wo mir das nackte Grauen kam.

Das wäre hier und hier meine Empfehlung.

Als Schaltzentrale diesen hier!

Geringfügig teurer, macht aber auf Dauer bestimmt zufriedener. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Jamo würde ich auch die Finger lassen. Besser ein Wharfedale Crystal 5.0 Set + Subwoofer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh