[Kaufberatung] Neues Highend Smartphone

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallo Hungs aus der Mobile Sektion hier,

meine Freundin und ich sind beide jeweils auf der Suche nach neuen Begleitern. Zur Zeit sind wir mit einem Galaxy S6 (Sie) und ich mit einem S7 unterwegs.

Bei Ihr hält der Akku nicht mehr wirklich lange, bei mir hängt sich das Handy mehrmals täglich auf oder freezed. Hab da ehrlich die schnauze voll mit.

Da wir beide unsere Verträge ab 1 Dez verlängern könne und ein neues Handy dort bekommen, ist die Frage nur welches :d Hab mittlerweile die Übersicht komplett verloren, vor allem in Richtung "China" hab da Geräte gegsehen ala Vivo V11 ect.

Zu Mir: Meine Entscheidung steht eigtl schon ziemlich fest, entweder ein Huawei P20 Pro ,oder je nach dem wie das Mate 20 Pro ist, dann dieses. Allerdings lasse ich mir auch gerne andere Geräte empfehlen. Wichtig ist für mich Akku und definitiv die Kamera.

Bei meiner Freundin muss nicht nicht unbedingt ein Highend Smarti sein. Sie will auf jeden Fall kein Samsung mehr. Sie meinte vorhin noch: Die China Smartphones sind mittlerweile von den Daten her besser als die Samsungs und kosten bedeutend weniger. Sie will was inb Richtung 5 - 5,5°. großer Akku. ansonsten keine großen Ansprüche :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dann auf das Oneplus 6T warten (bedenke, ohne Smartphone bei vertragsvelrängerung sparst du dir in der Regel 20€ monatlich. Smartphone mit vertrag = 20€ monatlich zustzlich NUR fürs Telefon zum abstottern + Anzahlung).
Oneplus hat generell mitunter die beste Performance~
Auch das Pixel 3 (XL) könnte interessant werden, gerade was die Kamera angeht^^ DAs Pixel 3 (ohne XL) soll 5,4-5,5" groß werden .

Btw: Kein einziges China phone ist besser als ein samsung, zumindest nicht auf dem Papier. GERADE auf dem Papier ist Samsung besser ;-)
Real World ist dann wieder was anderes, da gibt's viele Faktoren. z.B. Preis.

Ja das stimmt wohl das Samsung auf dem Papier besser ist. Allerdings bezieht sich das eher auf Benchmarks und Synthetische Ergebnisse. Mich juckt es eher nicht, ob in irgendeinem Bench das Smartphone 100 Punkte mehr oder weniger hat. Hauptsache es läuft flüssig und stabil. Und eben ne sehr gut Kamera :d

Schauen wir mal was Google da bringt, allerdings fand ich die Pixel Geräte schon immer irgendwie nicht lockend. An OnePlus hatte ich gar nicht mehr gedacht, nen Kollege hat das 5T und davon war ich schon leicht beeindruckt.

Ich warte aufs ZTE Axon 9, Bei MM und Saturn kann mans vorbestellen,aber naja erstmal warten.

ich würde erstmal die launches nächste woche abwarten. wieviel möchte deine freundin ausgeben? die xiaomi und honor geräte sind vom p/l verhältnis top.
bedenke: die geräte mit einem 5,5" bildschirm im alten 16:9 format sind um die 75mm breit, das würde einem 6" display in einem der neuen formate (18:9; 18.5:9; 19:9) entsprechen.
z.b. einem Xiaomi Mi8, Xiaomi Mi A2 .... Honor 10 ... die Auswahl ist grenzenlos :d

dir würde ich das Samsung Note 9 oder das Huawei Mate 20 pro an Herz legen. das "alte" p20 pro würde ich nicht mehr nehmen, es sei denn das neue mate wird ein totalausfall.

exoten wie ZTE oder VIVO würde ich mir aus dem kopf schlagen.

Danke für deine Meinung.

Naja da mein Freundin auch diese komidxje Krankheit hat die viele weibliche Nutzer eines Smartphones haben, hält ihr ein Smartphone nie länger als ein Jahr wenn's hoch kommt. Meistens ist der Display schon eher gebrochen oder vom Gehäuse fehlen schon paar Ecken. Deswegen muss es zwar für sein aber nicht all zu teuer.

Bei mir steht es schon fast fest, ich werd auf das mate 20 pro warten was da kommt, alles andere was ich bisher wo gesehen hab fasziniert mich nicht und das Note 9 ist nicht so meins, hab ich mir bei Saturn angesehen und da war diese Liebe auf die ersten blick nicht da

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Xiaomi Smartphones waren bisher sehr gut. Vor allem die Kamera vom Mi Mix 2S ist klasse.

ABER

Ein Xiaomi Smartphone würde ich inzwischen nur noch mit Android One kaufen - ebenso bei allen anderen Herstellern. Xiaomi fängt leider mit jeder neuen Miui Version an, mehr eigne Apps drauf zu machen genauso wie Samsung, die sich nicht deinstallieren lassen. So hat man jede Menge Apps doppelt drauf :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh