Neues HTPC Board gesucht

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen

Da ich mit meinem Asus m3n78-em unerklärliche Soundprobleme habe (kratziger, übersteuernder Sound) die sich einfach nicht lösen lassen (weder Betriebssystemwechsel noch codec oder Treiberwechsel) bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Board für meinen HTPC mit folgenden Kriterien:

Sockel AM2+
-HDMI Ausgang
-µ-ATX
-kompatibel mit Toshiba LCDs (die ATI 780g chips funktionieren leider nicht, das -Problem hatte ich auch schon mal)
-kein ASUS Board mehr, alleine der Speed von der Servicepage ist der blanke Hohn.

Mein Asus wird wohl in die RMA gehen und dann verkauft, denke mal das wird ne längere Geschichte werden.
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat bin ich dankbar, jedoch sollte mit ffdshow als codec wenig falsch laufen.
Irgendwie bin ich langsam kurz davor das HTPC Projekt an den Nagel zu hängen, zuerst hatte ich ein Board mit 780g, das net per HDMI lief, jetzt hat sich wahrscheinlich der Soundchip verabschiedet.....glaub langsam es soll net sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus hab ich ja momenta drin, habe leider nur das Problem das ich bei der Soundausgabe einen total übersteuerten, kratzenden Ton habe und mir kein Stück erklären kann wo es herkommt.

Also wenn sich bei Asus nichts geändert hat über die Jahre, kannste schon locker 2 Monate auf dein Ersatz Board warten ...

ups.....hab ich wohl irgendwie überlesen.....
Aber das ist sicherlich auch nicht normal, dass es solche massiven fehler gibt....

und zum kartzenden Sound, benutzt du nur ffdshow für die Soundasugabe oder noch anderes?
Soundasugabe per Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
ffdshow als Audiocodec, hab auch schon ac3 filter probiert, wird auch net besser
Soundausgabe dann per hdmi

Ich verstehs zwar langsam wirklich nimmer aber komischerweise geht der Ton wieder, zwar nur über Klinke aber er geht.....langsam wirds unheimlich

also wenn es digital ausgeben wird, kann es doch garnicht kratzen, oder esh ich das falsch

was nimmt das HDMI Signal denn entgegen - kannst du da nen fehler ausschließen?
vlt. nen anderes Gerät irgendwo leihen? (eher schweirig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh