[Kaufberatung] Neues HTPC-Case soll her! Brauche Hilfe!

Y

Yudai

Guest
Hi Leute,
Da ich mein Thermaltake Tenor HTPC Case schon ziemlich zerschnitten habe und es mir auch einfach nicht mehr so gefällt, hab ich mich mal nach einem neuem umgesehen, die hier in dem Gehäuse übersichtgehäuse gefallen mir nicht so!
hab dann noch auf der silverstone seite geschaut da ich eh schon ein TJ07 habe, da gabs ein paar schöne gehäuse!

+z.B. Das LC16M nur hab ich da leider in ner review gelesen das nur 18cm lange grakas passen, es muss aber meine HD3870 passen!

+Das LC20M sieht eigetnlich auch ganz ordenltich aus nur weis ich das leider nicht wie es platztechnisch ausieht und iwie passt die runde kante oben nicht zu meinem Yamaha AV reciever

+Das LC17 hat leider keine display und keine fernbediehnung und ich bräuchte eigentlich nur 1 optisches laufwerk, aber es wäre eine alternative wenn alles üassen würde

+Das LC14 würd nicht schlecht aussehen nur sieht das teil in der mitte einfach recht leer, und größter nachteil front anschlüsse an der seite....

+Das LC10M wäre auch vielleicht auch noch was, sieht ganz akzeptabel aus hat ein Display, aber keine kopfhörwe anschlüsse, die unverdeckten usb aschlüsse sinf auch nicht mal so hässlich, nur ob meine graka passt weis ich halt auch nicht

+LC03V wäre vielleicht auch mal was interessanten nur ob das gebogene so zu dem Yamaha AV-Reciver passt?

was ich jetzt von euch will.
also würde mich über paar tips, empfelungen, alternativen und erfahrungen freuen.

Also wenn ihr paar andre gute HTPC gehäuse kennt, oder mit eins von den aufgeführten erfahrung habt meldet euch!

wichtig ist das meine hardware passt, Radeon HD3870, Asus P5W DH @ Mips Kühler und Wathercool Heatkiller rev. 2,5, dann noch 1-2 TV Karten und ein Be-Quiet 450w
Dann sollte das case auf keiner fall über 200€ kosten, wenn es geht sollte es um die 150€ kosten.
Und es sollte so Optische zu einem Yamaha AV reciver passen;)

Also ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Gruß
KingBushido
Hinzugefügter Post:
hab hier noch ein recht interessanten case gefunden, das http://geizhals.at/deutschland/a298435.html sieht nicht schlecht aus und hat ein neueres display

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will ich nicht unbedingt aber ist halt ne mir vertraute marke deswegen hab ich auf ihrer website gesucht!
bei den andren marken weis ich nicht wies mit der verarbeitung aussieht....

zum lc 17: bei dem preis könntest du dir ja noch ein iMON kaufen oder das VFD von Silverstone =D

Das Silverstone VFD kann sogar den PC einschalten mit der FB , ob dass das iMON auch kann weiß ich net

ja aber das kann man bei dem case ja nirgends andbringen, und rumscheiden will ich nicht mehr!

und ja das anschalten via fernbediehnung sollte auch gehen!

wieso du hattest doch gesagt dass das case 2slots hat
Hinzugefügter Post:
oh seh grad LAUFWERKSBLENDEN^^

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich auch grade sagen haben ja fast alles laufwersbleden oder ne klappe!

Schau dir mal noch das Thermaltake an.

Grafikkarte passt auch ohne Probleme.
Preislich liegst du bei 156€.

Würde den 3,5 Zoll Rahmen für die Festplatten rauswerfen und dort die Festplatte mit einem Vibefixer reinbauen.

Zuletzt bearbeitet:
japp musst du aber gucken wie das vfd is, z.B. is das vom Fusion echter mist :-(

Aber das Gehäuse würde mir auch sehr zusagen, wenn da nicht immer der preis wäre ...
Hinzugefügter Post:
noch ein Review zum Thermaltake

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman kostet zwar mehr als du ausgeben wolltest hat aber wenigstens auch noch gleich ein VFD verbaut bei dem man sich um den Kontrast keine Sorgen machen muss.
Es ist ein Full-Atx Gehäuse, bisschen niedriger wie andere (siehe Aussparung fürs Netzteil) und voll Alu.
Und imo siehts einfach hübsch aus :d

mfg
certhas

Das Antec NSK2480 ist auch ein schönes Case was ich mir kaufen werde, wollte es zwar auch vorschlagen, aber wenn du in die Sig vom Threadersteller geschaut hätetst, dann hättest du gesehn , dass er einn Full-ATX mb hat^^

das thermaltake ist echt nicht schlecht, mit den displays kenn ich mir leider garnicht aus bis jetzt hab nur ein case ohne....
der test is ja english :((

und bei dem link sind zwar schöne bilder aber keine tests dazu...

was mir so aufgefallen ist, das display sieht nicht so hochwertig aus...

hab eigentlich 2 cases gefunden die mir gefallen jetzt frag ich mich nr eines hat VDF-Display und eins ein LCD-Display, welche varijante ist denn besser?

einmal das http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-GD01B-MXR-Grandia-Desktop-black::6769.html
was natürlich besser aussieht, aber recht teuer ist...

oder das etwas billigere
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-La-Scala-SST-LC03B-V-VFD-schwarz::3019.html

was wichtig ist ob eine graka mit voller länge passt, sprich 8800GTS 512 oder HD 3870
würden die da passen?

Hi,

hatte mich auch schon mit dem ersten Case ein wenig beschäftigt, aber leider mich dann wieder abgewendet, da zu Hoch für meinen TV-Rack.

Hatte auch schon in einige Foren darüber gelesen und es soll auch besser verarbeitet sein als zweiteres.

http://www.thetechzone.com/?m=show&id=706

was mich noch etwas abschreckt ist das die festplatten nicht entkoppelt sind, und kann man mit der fernbediehnung auch den rechner anschalten?

meines wissen müsste man beim silverstone mit der FB einschalten können.

Dafür wird nur ein adapter zwischen atx-stecker und nt gesteckt, fertig.

hi,
also ich hab das thermaltake dh101.
bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem gehäuse. fürn atx gehäuse is es auch recht klein glaub ich. des einzige was mich en bisschen stört, dass die festplatten die vibration hörbar weiterleiten. wenn du aber nur ein/zwei verbaust kannst du die auch mit gummibänder in den zwei leeren laufwerksschächten entkoppeln (hat en kumpel von mir gemacht). vllt konnt ich dir ja weiterhelfen.

oder schau dich hier mal um ;-)

Mit ein bißchen geschick, könntest du eigentlich auch den alten käfig ausbauen und nen neuen reinbauen ..

also ich habe gerade den bau meines Htpc abegschlossen und das Thermaltake DH101 Media Lab verwendet bin sehr zufrieden

+sieht sehr edel aus
+gute belüftung,extrem leise
+leicht verständliche installation des displays
+platz für 3hdds
+2 zusätzliche usb anschlüsse inder Front und 1 Firewire

-5,25 zoll schacht war bei mir nen mm zu eng

ich habe jetzt auch mein silverstone GD01 ohne display, verarbeitung ist gut und sonst gefällt es mir auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh