[Kaufberatung] Neues HTPC Gehäuse, aber...

Staati

Neuling
...mit einer maximalen Tiefe von 360mm...

Hallo Jungs,

hab ja nun meine Hardware vom HTPC soweit zusammen und alles in ein V300 gepackt das noch rumgestanden ist :)

Soweit schön und gut, allerdings ist das Case zu tief und passt nicht wirklich zur restlichen Ausstattung.

Zum einen sollte das neue Case schwarz sein, zum anderen in der Form passend zu den anderen Hifi-Komponenten, also am besten kein Cube-Case.

Da ich ja beruflich sehr viel mit edlen Oberflächen und mit Metallen jeglicher Form zu tun habe, weiss ich natürlich hochwertige Verarbeitung sehr zu schätzen und was noch viel wichtiger ist, edle Materialien :drool:

Preislich würde ich mal ein Limit bei 250 Euro setzen :fresse:

Um nochmal alles auf den Punkt zu bringen:

-schwarz
-Front ala DVD-Player, am besten eine sehr cleane Front
-hochwertig
-für ein mATX und eine oder zwei Erweiterungskarten
-maximal 360mm tief
-Reguläres ATX NT

Was mir bisher sehr zusagt:

Lian Li PC C39

Lian Li PC C37 Muse

Chieftec Hi-Fi HM-03

Ich denke es sollte machbar sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es kurz zu machen. dein preisrahmen würde zwar etwas gesprengt, aber dieses hier, ist wohl eines der besten htpc gehäuse die man für geld kaufen kann.

um nur ein paar punkte nennen:

- einsatz von atx komponenten möglich und zwar sowohl mainboard als auch netzteil!
- 12mm lüfter der nach hinten rausbläst
- netzteil wird so angebracht das es nach hinten die luft abgibt. dieses case hat eines der besten belüftungssysteme (und das mit standard komponenten), die ich bisher bei einem htpc-gehäuse gesehen habe.
- atemberaubende optik

wenn ich nicht zu geizig wäre, knapp 350e dafür auszugeben, hätte ich es schon längst.

bezeichnung: silverstone CW02
hersteller link: http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=cw02&area=usa

schau es dir einfach mal an.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ist es wohl: Dimension 435 mm (W) x 225mm (H) x 440 mm (D)
schade

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage meinst du zu tief oder zu hoch?

weil von der tiefe ist das v300 (373mm) doch geringer als das PC-C39 (400mm) und auch wie das PC-C37 (378mm)

ich hab im moment das pc-c32(tiefe 530mm). das finde ich wirklich zu tief und passt auch nich wirklich auf mein rack. wollte auch ein kleineres wie das PC-C37. Finde es jedoch für das Case zu teuer. Außerdem ist es ganz schön lang 435mm...tendiere selber im moment zum V351R

ja dann passt das ja was ich geschrieben habe oder?

PC-C39: BxHxT: 435x97x400mm
V350: HxBxT: 262x279x373mm
V300: 250 x 280 x 353 mm (hxbxt)

schau die links einfach mal durch ...

:fresse: Sind mir schon ein paar Tage bekannt

kurze frage meinst du zu tief oder zu hoch?

Tiefe bezeichnet immer das Maß das von einem weg geht :d

Ich hoffe auf Gehäuse die mir evtl bei meiner Suche noch entgangen sind, denn die gängigen Kenne ich fast in und auswendig :-[

Trotzem schonmal danke für eure Mühe :drool:

Jap, so leid es meinem Geldbeutel tut :d

Der Schrank in dem alles ist, gibt nicht mehr her, ich reiss schon für die Kabel dir Rückwand raus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh