neues HTPC Gehäuse eine Frage der Maße?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

ich habe zur Zeit einen normalen Midi-Tower der neben der Wohnwand steht und alles lüppt auch soweit. Jetzt sagt meine Freundin ob ich nicht lieber ein kleinere gehäuse kaufen möchte was in ein Fach der Wohnwand passt. Ich soll was raus suchen. :love::drool:

Problem ist nur diese scheiss Wohnwand hat sehr sehr kleine Fächer.

B/H/T 53/15/42 cm.

- Also da muß es reinpassen,
- Schwarz sollte es sein
- ATX oder mATX aufnehmen
- 2x externe 5,25er Laufwerke + 1 Platte
- möglichkeit für 12cm Lüfter
- keine Verkleidung vor den 5,25er Laufwerke da dort ein Wechselrahmen rein muß
- und nicht exobitantteuer also max. 200€

Ich hab jetzt mal bei Geizhals geschaut und folgendes gefunden:

NZXT Duet
eigentlich genau was ich suche halt nur nicht schwarz also zumindestens nicht komplett.

Antec New Solution NSK2480
auch eigentlich ganz aber leider auch nicht in Schwarz

Wenn jemand noch was weiß dann wäre das supi

danke schonmal

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hauptsache ist dass die Wohnwand hinten nicht dicht sein darf, von der höhe her gibt es viel Gehäuse die da gut passen könnten, mir fällt jetzt leider keins ein das deine Kriterien bezüglich externe laufwerke erfüllt....

Wäre dein Fach nur 3 cm höher würde meine empfehlung Lian Li C 32 b lauten....

Hi

danke für deine Antwort erstmal die Wand ist nach hinten hin Offen und da sind dann noch ca. 2-3cm bis zu wand aber da konnte man auch vielleicht 5cm draus machen.

Problem ist halt das ich ein DVD-LW brauche und einen Wechselrahmen. Man sollte wirklich seine Möbel den Geräten anpassen und nicht umgekehrt :-)

cu

Weiß sonst noch einer ein Case das passen würde`?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja ich weiß ja das sie Anforderungen nicht ohne sind. Ich denke am ehesten werde ich auch die 2 5,25 Zoll Schächte verzichten.

Von den 3 Links geht leider nur Chenbro PC405. Die andere fallen deswegen raus da ich dort keinen Wechselrahmen einbauen kann.

Aber das Chenbro PC405 ist interresant sieht jetzt zwar auch nicht super aus aber immerhin.

Danke für den Tip.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh