neues htpc system

RunenBlut

Enthusiast
muss jetzt auf htpc umsatteln und habe folgende komponenten ins auge gefasst bzw teilweise aus meinem jetzigen rechner noch über (*) :
(einsatzgebiet hauptsächlich musikwiedergabe)

cpu: Amd 64 3000 - 3200+
mb: ASUS A8V-VM SE, K8M890 (dual PC3200 DDR)
ram: 2x 512MB Samsung / Infineon DDR1 400 CL3
kühler: ?
dvd brenner: Samsung SH-W163A *
hdd: Seagate Barracuda 7200.9 160 GB *
nt: Cooltek 500 Watt - Real Plug Power *
case: Lian Li PC-V300B

andere vorschläge oder ist das soweit in ordnung (bei dem mainboard war ich mir nicht so ganz schlüssig)

ps: evtl noch ne tvkarte, fernbedienung (kenn mich da aber nicht so aus)- reicht der onboard sound für gute wiedergabe?

danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut nicht schlecht aus :-)

Wegen sound : also wenn du guten sound hören willst kann ich dir eine günstige X-Fi Karte empfehlen.
Was willste für eine Graka rein ?? soll die HDMI haben (LCD-Plasma Bildschirm)

Und bei einer HTPC sollte eine TV Karte nicht fehlen :-) es gibt auch von MS eine Fernbedienung das extra für MCE anwendungen ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum ne X-Fi für nen HTPC?

lieber eine richtige "Non-Gamer"-Karte, ist z.T. auch günstiger...

hmhm was für soundkarten könnt ihr denn empfehlen? budget ist recht knapp bemessen - nen plasma tv hab ich eh net ;)

ich hab nochmal das ganze überdenkt und stehe nun kurz vorm bestellen, brauch aber noch ne absegnung ;) :

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz TRAY
(oder vielleicht nur nen 3600+ EE ?)

ASUS M2NPV-VM GeForce6150/MCP430

2x 512MB Aeneon PC2-533 PC4200 CL4

LianLi PC-V300B Mini Tower schwarz o.NT.

Thermalright SI-128

ne soundkarte muss ich mir dann später nachkaufen
Samsung SH-W163A *

Seagate Barracuda 7200.9 160 GB *

Cooltek 500 Watt - Real Plug Power *

Zuletzt bearbeitet:
500W is nen bissel sehr viel, meinste nich? ;) nen 330W Seasonic z.B. reicht hier auch dicke aus.

Noch nen Wort zum Tower: Ich hab den selben und betreibe meinen CPu mit nem Si-120 (dürfte in etwa so hoch sein wie der 128). Nen Lüfter bekommste da dann aber nicht mehr draufgesetzt, da dann der Netzteilschacht in die Quere kommt...

joa lieber das 330er Seasonic, reicht vollkommenst und ist auch noch leiser

das ist mir schon klar - hab das nt aber noch über und ist das beste was ich bis dato hatte - vorallem das mit abstand leiseste !
zum thema kühler - das nt sitz ja genau darüber somit ists ja semi-passiv - dürfte eigentlich reichen...

aber ansonsten geht das doch klar oder`? - jemand erfahrung mit dem 3600+ (auf dem cache bezogen)
Hinzugefügter Post:
niemand`?

Zuletzt bearbeitet:
ja, der ist nicht viel - gar nicht langsamer als der X2 3800+. beim mainboard könnte ich dir aber ein Abit NF m2 nVIew ans herz legen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh